VDFB-NEWS:
Kevin, wie erklärst Du Dir Deinen sensationellen Leistungsschub der letzten Tage?
[FPC]Rotsünder:
Wir haben in den letzten Wochen sehr hart und konzentriert trainiert, und da unser Präsidium ja das Ziel "Aufsteig" festgelegt hatte,musste vorallendingen ich als trainer die spieler mal zur brust nehmen nach dem vermasselten saison auftakt , aber das potenzial ist auch nicht sehr groß , wir haben keine stars in der Truppe , aber das macht die truppe so bärenstark...es ist eine echte einheit geworden !!!
VDFB-NEWS:
39:3 Tore in 5 Spielen spricht eine eindeutige Sprache und es waren mit Uerdingen und Gladbach zwei namhafte Mannschaften unter den Gegnern. Was hast Du an Deinem Spiel verändert, nach den Auftaktniederlagen gegen Braunschweig und Kiel?
[FPC]Rotsünder:
Zum SAisonauftakt haben wir sehr undiszipliniert und kopflos gespielt...wir haben uns nicht auf unsere stärken besinnt...natürlich muss man auch sagen das man mit Kiel und Braunschweig zwei sehr starke gegner hatte , aber da fing mein stuhl auch schon an zu wackeln nach den partien , weil ja gerade es gegen Kiel und Braunschweig zwei hass derbys sind...die wir in der rückrunde wieder uns zurück erkämüfen werden...!!!Nach den beiden spielen , habe ich verstärkt das kurzpass spiel über die außen trainieren lassen und was an unsere spritzigkeit getan...hinzu kommt noch das wir Über ein unheimlich starken Sturm verfügen ....und ein ausnahmestürmer den Dennis Kruppke in unseren Reihen haben...meine Spieler setzen es zurzeit traumhaft um was ich von ihnen forder...und alle ziehen an einem strang...Wir wollen Aufsteigen...für die zukunft bin ich auch sehr zuversichtlich die nächsten aufgaben sind lösbar , aber ich denke das Pokalspiel wird eine harte nuß für unsere truppe !!!
VDFB-NEWS:
Die Euphorie in Mannschaft und Umfeld scheint unerschöpflich. Wirst Du in der Hinrunde noch einen Punkt abgeben müssen?
[FPC]Rotsünder:
Ich hoffe es nicht...ich hoffe auch nicht das jetzt die mannschaft denkt das wir es im schalf schaffen...und uns nur auf 2 gegner orientieren...sondern das wir auch noch wattenscheid und hannover im auge behalten müssten...ich denke die werden uns das leben in der Hinrunde noch sehr schwer machen...in der Rückrunde werden die karten neu gemischt , ich denke aber der eine oder andere verein weiter unten wird alles dafür geben uns zu ärgern...aber wir sind wie eine Wanderdüne , irgendwann kriegen wir sie alle...!!!
VDFB-NEWS:
In der Vorrunde des Pokals geht es im Topspiel gegen den ungeschlagenen SV Wehen. Kennst Du den Gegner, Ronny Schneider?
[FPC]Rotsünder:
Ich kenne den Spieler , ich traf schon öfters auf ihn...So wie es aussieht wird ein Pokalfavorit ausscheiden "müssen! er ist ein sehr spielstarker spieler vor dem ich auf jedenfall respekt habe....und ich denke das wird ein sehr spannendes spiel der beiden clubs...aber ich sehe es zuversichtlich...soweit ich mich besinnen kann habe ich eine ganz knappe positive bilanz gegen ihnen warum sollte ich sie nicht ausbauen können?noch ein kleiner Hinweis :-) die Pokalpartie wir heute 14 uhr ausgetragen
VDFB-NEWS:
Du nennst Dich einen Pokalfavoriten. Wie weit erwartest Du zu kommen?
[FPC]Rotsünder:
Da wir eigentlich keine Pokalmannschaft sind , da wir uns auch auf den aufstieg konzentrieren müssen , aber vielleicht können wir ja auch die vielleicht so gut laufende saison das i-tüpfelchen drauf setzen und den ein oder anderen club im pokal überraschen und ausschalten...ich denke das Achtelfinale sollte schon drin sein...aber es kann auch schon in Runde 1 gegen Wehen aus sein...pokal ist ein glücksspiel , ich denke aber einer von uns beiden , wird es bestimmt bis ins achtelfinale wenn nicht sogar weiter schaffen...
vielleicht werden wir ja auch als kleiner club mal zu einem Pokalschreck...?
VDFB-NEWS:
Zusätzliche Einnahmen kannst Du ja gut gebrauchen bei der Fangrösse von 4. Sind die 800.000 Euro auf Deinem Konto für Verstärkungen in dieser Saison oder schaffst Du bereit Rücklagen für die immens hohen Investitionen im Falle des Aufstiegs?
[FPC]Rotsünder:
Die ein oder andere Neuverpflichtung werden wir uns diese saison sicherlich noch holen , bisher wurden wir ja noch nicht aktiv auf dem Transfermarkt....weil ich keine unruhe innerhalb der truppe haben will...und ich denke der Erfolg gibt mir recht...auch wenn das präsidium den ein oder anderen stärkeren gerne hätte...ich bin zu frieden mit meiner truppe...ich werde sie aber hingegen nächster saison verjüngen wollen...!!!Sonst wird der fussball nicht überleben wenn man die jungen nicht ranlässt und sie fördert!!! sehen sie sich einfach Dennis Kruppke an, das beste beispiel !!! zur Halbserie werden wir uns die Tabellensituation anschauen...und kalkulieren , um dann für die neue saison spieler zu verpflichten aber nur welche die uns auch weiter bringen können , ich denke es werden keine kracher werden...!!!
VDFB-NEWS:
Also bleibt Lübeck auch hoch strebend bodenständig?
[FPC]Rotsünder:
Ja sie werden sich nicht in die roten zahlen kaufen...es ist ein sehr intakt geführter verein wo alles 2-3 mal durchdacht wird bevor wir handeln...!!!
VDFB-NEWS:
ABER träumt Kevin daheim in seinem Wasserbett nicht auch manchmal vom VDFB-Titel?
[FPC]Rotsünder:
Auf jedenfall...aber sein ziel wird es sein dies mit dem VFB Lübeck zu erreichen...aber ich denke wenn ich das ein oder andere angebot bekomme würde ich es mir anschauen und anhören ...aber mein herz schlägt für den VFB, in 3 jahren sind wir ganz oben...vielleicht sogar schon mit titel...ich habe viel vor mit dieser Truppe...ich denke aber dieses ziel ist jetzt ein bisschen hochgegriffen erstmal müssen wir aufsteigen , und uns in Liga 2 behaupten und nicht gleich wieder absteigen...aber träumen darf man ja noch oder :-) ?
VDFB-NEWS:
ABER sicher. Ich danke für das wirklich schöne Interview und wünsche viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison ausser am 12. und 29. Spieltag;-)
[FPC]Rotsünder:
Ich danke auch...und wir werden sehen...schönen tag noch , ciao