VfB Stuttgart – Hamburger SV 5:3



  • Jahnegg
    Kreyam

    1. Liga - 32. Saison - 8. Spieltag

    Mané (1)
    González (2)
    Lookman (2)
    (3) Gyökeres
    Zuschauer: 42.000

    S P I E L B E R I C H T

    +++ Stuttgart gewinnt wildes Heimspiel gegen den HSV +++

    Stuttgart gegen Hamburg hieß es und zumindest im ersten Durchgang bekamen die Fans ein sehr spannendes Spiel zu sehen. Schön anzusehener Ballbesitz Fußball auf beiden Seiten mit einem Tick zu wenig klaren Torchancen auf beiden Seiten. Eine richtig klare Chance hatte der HSV in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und diese nutzte Gyökeres zum 0:1
    Das war auch der Pausenstand.

    In der zweiten Hablzeit spielten dann beide Teams mit offenen Visier die Schwaben weil Sie mussten aufgrund des Rückstandes und die Hanseaten weil sich die Konterräume ergaben.
    Schon 5 Minuten nach Wiederbeginn trafen die Gastgeber zum 1:1 Gonzalez bekommt dem Ball am Elfmeterpunkt serviert und scheitert zunächst, der Abpraller landet bei Mane welcher mit einem Pass zurück ins Zentrum zu Gonzalez einen Asist lieferte und der Argentinier verwandelt diesmal ohne Probleme.

    Der HSV war wenig beeindruckt und konnte die noch Jubelnden Schwaben direkt überraschen Gyökeres erzielte das 1:2 und die mitgereisten Fans aus Hamburg durften jubeln.
    Stuttgart brauchte für eine antwort jedoch nicht lang. In der 58. trifft Lookman zum 2:2 und nur 2 Minuten später dreht er das Spiel zum 3:2 und bringt den VFB erstmals in Führung (58.)

    Nun waren immer mehr Räume da für den VFB welcher zuletzt 5 Siege am Stück feiern konnte und diese nutze der VFB überragend. So konnte Gonzalez das 4:2 (74.) und Mane das 5:2(77.) erzielen.
    Der eingewechselte Fofana traf per Kopf nur den Pfosten (82.)
    Der HSV konnte im direkten Gegenzug dann auf 5:3 stellen Torschütze war Gyökeres der trotz der Niederlage Man of The Match war.
    Stuttgart bekam dann sogar die Chance auf das 6:3 welche erneut Fofana auf den Fuß hatte diesmal scheiterte erneut am Pfosten und es blieb beim 5:3

    Ein unter dem Strich verdienter Sieg für Stuttgart gleichbedeutend mit dem 6ten Sieg in Serie!

    VFB-HSV
    Tore 5:3
    Schüsse: 11-7
    xG 4,0-2,2
    Pässe 156-113
    Zweikämpfe 30-20
    G. Zweikämpfe 14-4
    Ecken 1-0
    Freistöße 4-1