Wie Ihr bereits wisst, muss jeder Verein am Ende der Saison ein Haben auf dem Vereinskonto vorweisen.
Trainer die dieses Ziel nicht erreichen werden für die 5.Saison vom Transfermarkt ausgesperrt.
Dies Strafe bekommt aber immer nur der Verursacher, also nicht der Interimscoach der 2.Saisonhälfte.
Vereine mit einem Soll auf dem Konto bekommen deren besten Spieler Zwangsverkauft.
Damit keine sagen konnte, dass hätte er nicht kommen sehen, wurden die Bedingungen zur Lizenzvergabe der 5.Saison geprüft.
In der 1.Liga muss sich nur ein Trainer für die nächste Saison sorgen machen, der Rest kommt mit der jetzigen Situation mehr oder weniger gut über die Runden.
Die Situation der Bundesligavereine im einzelnen:

Bedingungen zur Lizenz: Sparen!
4,5 Mio Euro an die Seite legen, oder 24 Siege und 900.000 Euro auf Kante, oder ein Zwischenmass.
Meine Empfehlung:
1. 1,7 Mio Euro auf Kante legen.
2. 20 Mio Euro in Stadionausbau investieren. (Thema wird diese Woche behandelt)
3. die alten Spieler Kirsten, Jansen und Matysek zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

1,68 Mio Euro an die Seite legen, oder 14 Siege und 0 Euro auf die Kante, oder ein Zwischenmass,
Meine Empfehlung:
1. Gute Spielermischung! So lassen!
2. die alten Spieler Weilandt, Zallmann, und Lange zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Bedingungen zur Lizenz: Keine!
Meine Empfehlung:
2. Durch schlechteres Team in dieser Saison einen "hohen" + FG Wert für die nächste Saison erwirtschaften. (Thema wird diese Woche behandelt)
3. die alten Spieler Wohlert, Kötzle, Zeyer und Schneider zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

630000 Euro an die Seite legen oder 7 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischanmass.
Meine Empfehlung:
2. die alten Spieler Kracht, Kutschera, und Hubtchev zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:
1. Kader verkleinern und mindestens zwei Spieler verkaufen.
2. mit dem erziehlten Erlös eine Verstärkung besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren. ODER
3. Durch schlechteres Team in dieser Saison einen "hohen" + FG Wert für die nächste Saison erwirtschaften. (Thema wird diese Woche behandelt)
4. die alten Spieler Max, Winkler und Hässler zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

1,14 Mio Euro an die Seite legen, oder 16 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischenmass.
Meine Empfehlung:
2. Durch schlechteres Team in dieser Saison einen "hohen" + FG Wert für die nächste Saison erwirtschaften. (Thema wird diese Woche behandelt)
3. die alten Spieler Demandt, Spyrka, Nikolic, Neustätter und Zerdi zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

2,82 Mio Euro an die Seite legen, oder 10 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischenmass.
Meine Empfehlung:
1. Kader verkleinern und mindestens vier Spieler verkaufen.
2. mit dem erziehlten Erlös eine Verstärkung besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren. Oder
3. Geld für die nächste Saison sparen
4. die alten Spieler Fink und Effenberg zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

6 Mio Euro an die Seite legen oder 20 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischanmass.
Meine Empfehlung:
1. Ein Spieler verkaufen
2. mit dem erziehlten Erlös und Guhaben eine Verstärkung besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren. Oder
4. die alten Spieler de Beer und Kohler zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:
1. Kader verkleinern und mindestens drei Spieler verkaufen.
2. mit dem erziehlten Erlös eine Verstärkung besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren. ODER
3. Durch schlechteres Team in dieser Saison einen "hohen" + FG Wert für die nächste Saison erwirtschaften. (Thema wird diese Woche behandelt)
4. die alten Spieler Trautner, Nijhuis, Balakov und Soldo zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:
4. die alten Spieler Hoogma, Spörl, Cardoso und Yeboah zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

1,5 Mio Euro an die Seite legen oder 14 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischanmass.
Meine Empfehlung:
1. Kader verkleinern und mindestens drei Spieler verkaufen.
2. mit dem erziehlten Erlös und Guhaben eine Verstärkung besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren. Oder
4. die alten Spieler Miletic, Stratos und Labbadia zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

1 Mio Euro an die Seite legen oder 14 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischanmass.
Meine Empfehlung:
1. Kader verkleinern und ein Spieler verkaufen.
3. die alten Spieler Akroborie, Greiner, Munteanu, Kryger und Reitmeier zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:

950000 Euro an die Seite legen oder 13 Siege und 0 Euro auf die Kante oder ein Zwischanmass.
Meine Empfehlung:
1. mit dem Guhaben eine Verstärkung besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren. Oder
3. die alten Spieler Hetmanski und Dreszer zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:
2. mit dem erziehlten Erlös und Guhaben eine Verstärkung zum Klassenerhalt besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren.
3. die alten Spieler Marschall, Buck, Djorkaeff und Schjonberg zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:
1. mit dem Guhaben eine Verstärkung zum Klassenerhalt besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren.
2. die alten Spieler Golz, Zeyer und Kohl zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Meine Empfehlung:
2. mit dem erziehlten Erlös und Guhaben eine Verstärkung zum Klassenerhalt besorgen und dann den Kader erneut auf 16 Spieler reduzieren.
3. die alten Spieler Roos, de Kock und Pasieka zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.

Bedingungen zur Lizenz:Sanieren oder Lizenzentzug!!!
Meine Empfehlung:
1. Reduzieren der Gehälter!!!
-Für sechs Spieler durch intensive Suche Käufer finden!
-Bei Nachfrage die Verkäufe durch Amateurspieler decken, da sionst keine Transferfreigabe möglich ist.
2. Siege oder Remis bringen zusätzliches Geld.
3. Möglichst für die 2.Liga planen (Also auf Spielerkategorien achten.
4. die alten Spieler Bergen, Seifert, Strehmel und Kögl zum Saisonbeginn durch Jugendspieler ersetzen lassen.