VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

• VFB STUTTGART - BAYER 04 LEVERKUSEN

Am 12.Spieltag trifft der VfB Stuttgart auf Bayer Leverkusen. Durch die Niederlage Leverkusens im letzten Spiel scheint es nun für den VfB Stuttgart möglich ebenfalls nachzuziehen und Leverkusen zu schlagen. Die Jungs um Trainer Mandrella werden sicher etwas verunsichert in das Spiel gehen und somit scheint sich hier ein tolles Spiel anzubahnen.

Der VfB Stuttgart konnte sein letztes Spiel gegen Mainz gewinnen und will und braucht weitere Erfolge. Dennoch muss der VfB Stuttgart vorsichtig sein, denn der Titelverteidiger scheint etwas angeschlagen, doch gefallen ist er noch lange nicht.

Zunächst zur Heimmannschaft, dem VfB Stuttgart.

Der VfB Stuttgart scheint sich nach den letzten Miseren zu berappeln und ich hab mir ein wenig das Training angesehen, sie sind alle heiß auf das Spiel, und die Fans nicht minder.

Währenddessen konnte ich noch ein paar Worte mit Herrn Lentz wechseln.

News-Mag: Guten Tag Herr Lentz,

A.Lentz: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie haben die Möglichkeit sich weiter nach oben zu spielen. Ihr Gegner hat ja überraschend gegen Magdeburg verloren. Dies hat alle etwas überrascht, sicher auch Sie. Wie erklären Sie sich diese Niederlage Ihres Gegners?

A.Lentz: Ich denke der Sieg der Magdeburger lässt sich auf das fehlende Training der Leverkusener zurückführen.

News-Mag: Sind Ihre Spieler fit genug, um Leverkusen eine zweite Niederlage zu bescheren?

A.Lentz: Einige Umstellungen an der Trainingsart lassen da sicherlich auch nicht unbeschadet einfach so überstehen.

News-Mag: Wie werden Sie gegen Bayer Leverkusen antreten?

A.Lentz: Gegen Leverusen werden wir mit der gewohnten Stammelf auflaufen, da wir das Glück haben, von Verletzungssorgen verschont geblieben zu sein, wird auch das recht gut eingespielte Team auflaufen. Trotzdem denke ich, das wir es sehr schwer haben werden, gegen Leverkusen einen Punktgewinn erzielen zu können und gegen den Tabellenführer auch bisher kene possitive Bilanz aufweisen können.

News-Mag: Was geben Sie Ihren Fans noch auf den Weg mit?

A.Lentz: Das Training läuft auf alle Fälle auf Hochtouren und wir werden versuchen, unseren Fans für die Unterstützung die wir bisher erhalten haben, ein gutes Spiel auf dem Platz hinzulegen und Ihnen auf diesem Wege unsreren Dank auszusprechen.

News-Mag: Wie lautet Ihr Tip zum Spiel?

A.Lentz: Ich glaube aber auch, das wir mit der Unterstützung der Fans eine reele
    Chance haben werden, für eine weitere Überraschung nach der Niederlage
    letzte Woche von Leverkusen zu sorgen.

News-Mag: Ich bedanke mich für das Interview und wünsche Ihnen viel Glück für das Topspiel gegen Bayer Leverkusen.

A.Lentz: Ich bedanke mich für das Interesse.

Leider konnte ich Herrn Mandrella nicht zu einem Interview erreichen, denn entweder war er verhindert, oder ich unterwegs. Dennoch bleibt zu sagen, dass es mit Sicherheit ein Aufbäumen geben wird, um die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen zu machen.

Die Fans werden auf jeden Fall mit dabei sein und ihr Team, den VDFB-Meister unterstützen.

Und wenn alles klappt für die Leverkusener, dann gibt es wieder erfreute Leverkusener Spieler nach dem Spiel zu sehen.

7.11.02 - 18:45:

Nun kam doch noch kurzfristig ein Treffen mit Herrn Mandrella zu Stande und er entschuldifte sich, wegen einer dringenden Mannschaftssitzung an diesem Tag.

News-Mag: Guten Tag Herr Mandrella,

P.Mandrella: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie waren 10 Spiele lang ohne Punktverlust, nun hat es Sie gegen den 1.FC Magdeburg erwischt, der wirklich nicht gerade sehr gut dasteht. Dies hat sicher alle etwas überrascht. Wie erklären Sie sich diese Niederlage?

P.Mandrella: Meiner Spieler sind ausgelaugt. Sie brauchen auch mal eine Pause. Nur so kann ich mir die schlechte Leistung erklären.

News-Mag: Sind Ihre Spieler durch die internationalen Wettbewerbe, die Sie jeweils in der VDFL und der IVSA gewonnen haben, zu sehr überlastet?

P.Mandrella: Ja, ich denke dies ist einer der Gründe. Gut, dass wir uns nun voll auf die Liga konzentrieren können.

News-Mag: Was haben Sie Ihren Spielern nach der Niederlage gesagt?

P.Mandrella: Ich habe meiner Mannschaft keine Schuld zugesprochen, ich weiss wie hart die letzte Saison war und dass wir auch nicht unschlagbar sind. Natürlich musste ich das Team aber erstmal wieder aufmuntern.

News-Mag: Nun Hansa Rostock hätte an Ihnen vorbeiziehen können, doch auch sie haben verloren. Was denken Sie, wie wird sich diese Niederlage auf Ihre Moral auswirken?

P.Mandrella: Wir haben keine Probleme damit auch mal 2. oder 3. zu werden, aber gegen den 1. Platz haben wir auch nichts. Mit der Meisterschaft im letzten Jahr haben wir unser Primärziel erreicht, wir müssen nicht wieder Meister werden.

News-Mag: Wie werden Sie gegen den VfB Stuttgart antreten?

P.Mandrella: Offensiv und aggressiv wie immer.

News-Mag: Was geben Sie Ihren Fans noch auf den Weg mit?

P.Mandrella: Sie sollen das Team anfeuern, wie auch sonst immer, dann wird alles wieder gut, obwohl ja noch gar nix passiert ist Zwinker2

News-Mag: Ich bedanke mich für das Interview und wünsche Ihnen viel Glück für das Topspiel gegen den VfB Stuttgart.

P.Mandrella: Kein Problem und vielen Dank!

Mein Tip zum Spiel:

VfB Stuttgart 4 : 5 Bayer 04 Leverkusen