
Schalke 04 - Karlsruher SC
Diese Woche treffen in der 2. Liga der VDFB zwei Vereine aufeinander, deren Anspruch ein völlig anderer ist, als es die Tabelle momentan ausdrückt. Schalke 04 mit Trainer Frank Schueler rangiert auf dem 8. Tabellenplatz. Schaut man sich das Spielermaterial von Schalke 04 an, müßte der Verein auf einem Aufstiegsplatz stehen. Auf genau diesen Aufstiegsplatz hat man allerdings schon 8. Punkte Rückstand. Wieder aller Erwarten, stehen Fans und Vorstand jedoch vollkommen hinter Trainer und Mannschaft. Vorstand und Trainer haben den Aufstieg nie als Ziel ausgegeben und die Fans scheinen das zu akzeptieren! Alle zwei Wochen erscheinen sie zahlreich in die wunderschöne Arena.
Aus den letzten sieben Spielen holte Schalke lediglich 4 Punkte. Diese Bilanz soll nun gegen Karlsruhe etwas aufgebessert werden und auf Schalker Seite ist man auch guter Dinge, daß es gegen den momentanen Abstiegskandidaten zu einem Dreier reichen wird!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim KSC geht es bereits jetzt ums nackte Überleben! Man befindet sich auf dem 15. Tabellenplatz, einem Abstiegsplatz! Auch in Baden klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander! Allerdings bleibt auch hier der Trainer Frank Paizoni fest im Sattel, da man zur Zeit nur einen einzigen Punkt Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz hat und sich somit noch lange nicht aufgegeben haben. Allerdings sollte man sich nicht zu sicher wähnen, wie die Vergangenheit einmal bereits gezeigt hat!
Die wenigen treuen Fans werden nicht selten von den zahlreich mitgereisten Gästefans übertönt und verschaffen ihrem Team damit auch im Wildpark eine Art Heimspiel. Dies ist man auf Seiten vom KSC gewillt zu ändern, jedoch fehlen zur Zeit die finanziellen Mittel um einen Publikumsmagneten angagieren zu können. So bleibt Trainer Farnk Paizoni und dem Verein nichts anderes übrig als mit dem vorhandenen Spielermaterial zu arbeiten, was nicht immer leicht fällt.
Der Vorstand hierzu: "In Sachen Neuverpflichtung sind uns leider zur Zeit die Hände gebunden, allerdings haben wir mit Frank einen hervorragenden und eben auch erfahrenen Trainer an Land ziehen können. Wir schenken ihm von unserer Seite vollstes Vertrauen und hoffen, daß wir diesen Zusammenhalt auch auf unser Team übertragen können. Oftmals ist mannschaftliche Geschlossenheit viel wichtiger als individuelle Klasse."
Zusammenhalt ist nun auf Karlsruher Seite auch imens wichtig, spielt das Team bisher doch ihre schlechteste Saison in der VDFB überhaupt. Auch hier hätten die (wenigen) treuen Fans nocheinmal rauschende Fußballfeste verdient, um dann ihrerseits den Wildpark in ein Freudenhaus zu verwandeln...
Mein Tip für dieses Spiel: Schalke 04 - KSC 6:4