Nemesis

• Wilkommen zurück in Josomegs Parc! Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Rundumschlag und viel ist in der Zwischenzeit geschehen. Endlich hat die VDFB ihren Helden … äh … Titel. Peter Mandrella könnte zumindest in sportlicher Hinsicht mit Fug und Recht den Titel „Mr. VDFB“ beanspruchen nach der Meisterschaft, dem Pokal und nun auch endlich dem ersten internationalen Titel für die Liga. Wieso hat er eigentlich nicht die VDFB-WM gewonnen? Entweder war er in Urlaub oder musste mit Frankreich spielen. Ach nein, die haben unsere WM ja gewonnen. Dank an EA, für diese realistische Simulation. Würde ich den Peter nicht kennen, stellte ich mir ein kalkweisses, rotäugiges, lichtscheues Wesen vor, dass sich die Sehnen der Finger operativ entfernen liess

So, das war der Anfang zu einem geplanten Beitrag von mir, den ich jedoch nie fertig stellte. Ich habe ihn nun dennoch verwendet, da ich gestern von meinem Redakteur äusserst bestimmt darauf hingewiesen wurde, ich könne doch ruhig noch mal einen Text verfassen und der Gute hat ja auch Recht und ich hätte es auch schon lange getan, wäre ich momentan nicht andauernd mit Reisen quer durch die Republik in Sachen FIFA beschäftigt.

Nein, ich bin nicht auf dem Aachener Markt von EA rekrutiert worden, doch leider ging bei einem gewissen Spiel mein Pad zu Bruch und so muss ich immer zu Freunden fahren um die Spiele zu absolvieren, denn ich will mir ja kein neues Pad kaufen, so lange ich noch nicht abschätzen kann, wie es mit 03 weiter gehen wird (das analoge Pad, dass ich mir zusammen mit 02 kaufte liegt immer noch im Schrank, kaum benutzt, da ich mich nicht an andere Tastenbelegungen gewöhnen konnte).

Doch möchte ich nicht weiter über meine Lage berichten, denn darüber klagte ich an diversen Stellen bereits genug, doch die Situation, zumindest in der RL Nord, ist wirklich dramatisch und ich weiss nicht ganz abzuschätzen, weswegen dies der Fall ist. Für mich ist dies der dritte Versionswechsel in der VDFB, doch noch nie war die Lage auch nur annähernd so konfus. Machen sich manche Leute eigentlich überhaupt keine Gedanken? Tolle Idee, die Version mitten in der laufenden Hinrunde zu wechseln. Wer fordert denn so einen Mist??? Und wenn da Stimmen aufkommen, dass man doch vorher wusste, wann das Spiel erscheint und dass man den Saisonplan mittels englischer Wochen darauf hätte abstimmen können, dann brauche ich mir die Ohren gar nicht erst zu zu halten, denn solche Quäker scheinen entweder nicht zu wissen, wovon sie reden oder haben ein extrem kurzes Gedächtnis, doch genau das haben wir beim Wechsel von 01 zu 02 getan und was war das Ergebnis? EA war nicht in der Lage, ein teures Produkt so auf den Markt zu bringen, dass man auch ohne Probleme online spielen konnte und dadurch wurde unsere Winterpause fast fünf Monate lang. Darauf kann ich getrost verzichten.

Ich möchte doch nur spielen und ich möchte nach den Regeln spielen. Kein FIFA 03!!! Ich liess mich deswegen in den letzten Wochen bereits häufiger von 16jährigen beschimpfen, die sich die Windeln noch vollgeschissen auf den Kopf klatschten, als ich schon am 64er Fussball gezockt hab. Hey, ich weiss dass man in dem Alter ungeduldig ist und ich weiss auch, dass man nicht immer alles genau bedenkt, ABER ich weiss ebenfalls, dass man in der Lage sein sollte, zumindest ein Minimum an Höflichkeit an den Tag zu legen, auch wenn das anscheinend für viele Spieler nicht mehr wichtig ist. Viele Leute sehen anscheinend in der VDFB eine gute Möglichkeit, sich einen tollen Namen und ein cooles Renomée zu verschaffen (Ihr schlagt das Wort sowieso nicht im Duden nach), doch ist die VDFB viel mehr. Hier bilden sich eine Menge Bekannt- und sogar einige Freundschaften und häufig quatscht man die ganze Nacht über das Leben und den Tod. Doch traue ich mich kaum noch in ICQ „on“ zu gehen, weil ich dann von 60 Leuten ein „friendly“ an den Kopf geknallt bekomme, kein Gruss, kein überflüssiges Wort, reines Zupacken eines lauernden Raubtiers auf willige Beute.

Einige Leute stecken eine Menge Arbeit in dieses Projekt um einen Traum zu erfüllen, doch dieser Traum heisst nicht, die grösste, stärkste, schlagkräftigste FIFA-Liga um jeden Preis zu werden, sondern hier geht es um Simulation, Atmosphäre, SPASS!!! In ICQ gehen, „Ligaspiel?“ schreiben, zocken, Ergebnis ohne Bericht posten und dann zur nächsten Partie eilen, das könnt Ihr in 100en Ligen machen, ABER hier läuft es etwas anders. Man muss ja nicht jedes Ligaspiel gross aufziehen, ABER wenn sich die Leute untereinander kennen, entwickelt sich automatisch eine Eigendynamik und es gibt nun mal einige Spiele, die ein deutlich grösseres Gewicht besitzen als Andere.

So, Ihr habt nun meine Ansicht gelesen, braucht Euch nicht empören denn sie ist rein persönlich und niemand braucht sich angegriffen zu fühlen. Ich hoffe nur, dass Ihr Euch ein wenig Gedanken über das Geschriebene gemacht habt, damit ich nicht wieder einem Gegner erklären muss, wo er eigentlich die Spielberichte nachlesen kann *kopfschüttel*

AMEN!!! ;-)