FC Energie Cottbus – Eintracht Braunschweig 5:7



  • Blacksnake74
    hidirkpagel

    3. Liga - 32. Saison - 22. Spieltag

    Kyereh (1)
    Mause (3)
    Batshuayi (1)
    (4) Immobile
    (3) Boyd
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Cottbus gegen Braunschweig - Sirko gegen Dirk - Boyd gegen alle!
    Ein Duell was es schon häufig gab und viele legendäre Spiele hervorgebracht hat. Am heutigen Tag stand ein Mann ganz besonders im Fokus: Terrence Boyd! Zuletzt nicht mehr glücklich in Cottbus und mit Trainer Sirko, jedoch geliebt bei den Fans und auch mit Blick auf die ewige Torschützenliste ein herber Verlust. Braunschweig hat hier noh zum Ende der Hinrunde reagiert und verpflichtete ihn als perfekten Partner von Ciro Immobile.

    Boyd zeigte auch gleich on der ersten Spielminute an das er motiviert bis in die Haarspitzen war, bzw. in die Bartspitzen. Nachdem Terrence zweimal gescheitert war versuchte das zentrale MIttelfeld Ciro in Szene zu setzen. Das war mittelerfolgreich denn Terrence war der Nutznieser indem er den Abpraller eiskalt zur 1:0 Führung nach 15 Minuten nutzte. Nur wenige Minuten später setze Immobile den Ball an den Pfosten. Cottbus schwamm hier jetzt gewaltig. Umso schlimmer die 27. Minute. Donkor mit dem Fehlpass in die Mitte am eigenen 16er, Mause lies sich das nicht nehmen und konnte hier aus heiterem Himmel den Ausgleich markieren. Cottbus ab da mehr im Spiel und Braunschweig suchte nach Sicherheit. ersuchte den Ball lang in den Reihen zu halten und dann die entscheidenden Pässe zu spielen. Doch in Halbzeit 1 war es das auf der Anzeigetafel.

    Halbzeit zwei fing spektakulär an: Hohes Pressing konnte Kaufmann nutzen um den Ball fast bei der Eckfahne zu gewinnen und dann schnell auf Immobile weiterzugeben. Dieser traf aus spitzem Winkel zur erneuten Führung. Braunschweig jetzt wieder beflügelt. In der 63. war es noch einmal Immobile nach Zuspiel Boyd: 3:1!
    In der 70, dann umgekehrt Immobile auf Boyd und es stand 4:1. Man sieht das diese zwei alten Haudegen prima harmonieren und noch richtig im Saft stehen! 75. Fehlpass dieses Mal bei Cottbus den Immobile abfängt, sich dreht und Boyd den Ball auflegt. 5:1! Die ENtscheidung???

    EA hatte etwas dagegen: Keyreh (77.), Mause (82.) und Batshuayi (85.) verkürzten binnen 8 Minuten auf 5:4.
    Doch EA hatte auch noch etwas für Braunschweig. 88. Immobile, 90+1 Mause und 90+3 Immobile setzten die Schlußakkorde zum 7:5 Auswärtssieg der Braunschweiger Eintracht.

    Ein schönes Spiel aus Braunschweiger Sicht. Trainer Pagel war (abgesehen von der EA Viertelstunde ) positiv gestimmt. Trainer Sirko konnte bislang immer noch nicht aufklären, warum die Abwehr heute so wackelig war. Auch im Sturm fehlte heute ein Terrence Boyd der die Treffsicherheit mitbringt.

    Alles in allem ein schöner Fußballausflug in den Spreewald und vielen Dank an die gastfreundlichen Cottbusser!