Eintracht Frankfurt – DSC Arminia Bielefeld 3:6



  • M_Kevin2807
    yayaekb

    3. Liga - 32. Saison - 19. Spieltag

    Lammers (2)
    Corredor (1)
    (1) Sallai
    (2) Matondo
    (1) Brekalo
    (2) Doumbouya
    Zuschauer: 13.500

    S P I E L B E R I C H T

    Spektakulärer Auswärtssieg: Arminia Bielefeld demontiert Eintracht Frankfurt mit 6:3

    Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld 3:6 (1:3)

    Tore:

    0:1 Doumbouya (6.)

    0:2 Matondo (15.)

    0:3 Brekalo (20.)

    1:3 Lammers (45.)

    1:4 Doumbouya (61.)

    1:5 Sallai (66.)

    2:5 Lammers (82.)

    3:5 Corredor (87.)


    Arminia Bielefeld feierte einen beeindruckenden 6:3-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt und setzte damit ein echtes Ausrufezeichen. Die Ostwestfalen erwischten einen Traumstart und überrollten die Eintracht in der ersten Halbzeit regelrecht.

    Blitzstart von Bielefeld schockt Frankfurt

    Bereits in der 6. Minute brachte Doumbouya die Gäste in Führung. Nach einem schnellen Angriff verwertete er eine Hereingabe eiskalt zur frühen 1:0-Führung. Die Frankfurter Defensive wirkte unsortiert, und Bielefeld nutzte dies eiskalt aus. In der 15. Minute erhöhte Matondo nach einem schnellen Konter auf 2:0. Nur fünf Minuten später setzte Brekalo noch einen drauf und markierte das 3:0 – eine perfekte Anfangsphase für die Arminia!

    Frankfurt hatte Schwierigkeiten, sich von diesem Schock zu erholen, fand aber noch vor der Pause den Anschluss. Lammers traf in der 45. Minute zum 1:3 und sorgte zumindest für einen kleinen Hoffnungsschimmer bei den Gastgebern.

    Bielefeld bleibt eiskalt – Frankfurt wehrt sich zu spät

    Nach der Pause versuchte Frankfurt, das Spiel zu drehen, doch Bielefeld blieb brandgefährlich. In der 61. Minute war es erneut Doumbouya, der mit seinem zweiten Treffer des Abends das 4:1 erzielte. Nur fünf Minuten später machte Sallai mit dem 5:1 endgültig den Deckel drauf.

    Frankfurt versuchte in der Schlussphase noch einmal alles und kam durch Lammers (82.) und Corredor (87.) auf 3:5 heran. Doch jegliche Hoffnungen auf ein Comeback wurden schnell erstickt, als die Arminia nachlegte und letztendlich mit einem 6:3-Erfolg den Platz verließ.

    Fazit: Eintracht-Defensive mit Albtraum-Tag – Bielefeld eiskalt

    Arminia Bielefeld zeigte sich in diesem Spiel enorm effizient und nutzte die Schwächen in der Frankfurter Defensive gnadenlos aus. Frankfurt hingegen leistete sich zu viele Fehler und fand erst in der Schlussphase ins Spiel. Am Ende steht ein verdienter, aber überraschend hoher Sieg für Bielefeld, der dem Team viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben dürfte.

    Für Eintracht Frankfurt heißt es nun, die Niederlage schnell aufzuarbeiten und sich zu stabilisieren. Viel Erfolg weiterhin!