MSV DUISBURG - EINTRACHT FRANKFURT

• MSV DUISBURG - EINTRACHT FRANKFURT

Er steht an, der letzte Spieltag vor der Winterpause. Danach wird sich einiges ändern, denn viele Mannschaften erwischen einen schlechten Start nach den kalten Monaten. Da heißt es noch einmal Punkte sammeln, in der guten Phase.

In dieser Woche treffen der Tabellendritte und der Tabellenvierte aufeinander, wobei der MSV Duisburg noch 2 Partien offen hat und sich allein dadurch schon an der Eintracht vorbeischieben kann.

Der Trainer der Frankfurter, Alexander Konrad, kann schon den ersten Titel vorweisen, er gewann souverän die 1.Basic League Saison.
    Der MSV Duisburg hat momentan jedoch eine klasse Serie, die er bis zum Ende der Hinrunde halten möchte.

Ich traf den Duisburger Trainer Pascal Rimbach, der in letzter Zeit mehrere Topspiele zu bestriten hatte.

News-Mag: Hallo Herr Rimbach,

P.Rimbach: Hallo Herr Scheidl,

News-Mag: Sie bekommen es mit dem Sieger der Basic League 02 zu tun, haben Sie Respekt?

P.Rimbach: Ja, denn ich denke Frankfurt ist in der letzten Zeit durch Trainer Alexander Konrad zu einem absoluten Spitzenteam geworden, was man allein daran sehen kann, dass die Mannschaft 7 Spiele in Folge gewonnen
    hat. Dies ist sicherlich auch auf die Leistungen in der Basic League zurückzuführen.

News-Mag: Wer ist Ihrer Meinung nach Favorit in diesem Spiel?

P.Rimbach: Der Favorit dürften wohl die Frankfurter sein, schliesslich sind wir schon seit mehreren Wochen aus dem Training raus und ich weiss nicht ob meine Mannschaft überhaupt noch vernünftig zusammenspielen kann. Ich
    denke aber, wenn wir noch ein paar Trainingseinheiten vorm Spiel machen werden, dass wir eine kleine Chance haben.

News-Mag: Kennen Sie Ihren Gegner schon aus früheren Begegnungen und was halten Sie von ihm?

P.Rimbach: Im Rahmen unserer Vereinstätigkeiten in der VDFB kann ich mich nicht erinnern schonmal gegen ihn gespielt zu haben, aber wir haben schon öfters einige Freundschaftsspiele bestritten und ich schätze ihn als einen fairen und guten Trainer.

News-Mag: Wie werden Sie Ihre Mannschaft auf dieses Spiel einstellen?

P.Rimbach: Wir werden unser bewehrtes taktisches und spielerisches Rezept nicht umschmeissen, auch wenn dabei die Gefahr besteht, dass die Frankfurter uns überlaufen.

News-Mag: Sie haben noch 2 weitere Spiele vor dem Ende der Hinrunde ausstehen, gibt es bereits Termine für diese Spiele?

P.Rimbach: Leider lies sich mit den Verantwortlichen der beiden Vereine noch kein richtiger Kontakt herstellen, zwar wurden beide bereits von mir angeschrieben, doch warte ich immernoch auf Reaktionen. Ich hoffe aber, dass die Spiele noch vor der Frist gemacht werden können, da ich an keinen Wertungssiegen interessiert bin.

News-Mag: Wie sieht Ihr Tip zu diesem Spiel aus?

P.Rimbach: Wir werden knapp verlieren, 4:6 würd ich mal tippen.

News-Mag: Noch ein paar Worte an die Fans?

P.Rimbach: Ich erhoffe mir im letzten Heimspiel vor der Winterpause, dass ihr den Spielern für ihre guten Leistungen in dieser und der letzten Saison Dank zeigt und erwarte einen Hexenkessel gegen unsere Freunde aus
    Frankfurt.

News-Mag: Danke für das Interview.

P.Rimbach: Gern geschehen.

Die Fans selber freuen sich schon auf das letzte Heimspiel der Hinrunde und werden wohl in Scharen in Wedaustadion stürmen.

Dnach ging die Reise weiter nach Frankfurt.

Dort traf ich Alexander Konrad, der sich grad mit ein paar wunderschönen weiblichen Fans unterhielt. :-)

Ganz abgelenkt von dieser Pracht gab er mir dennoch ein paar Worte vor dem großen Spiel.

News-Mag: Guten Tag Herr Konrad,

A.Konrad: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie haben ja die Basic-League 02 gewonnen, gibt Ihnen das Aufschwung und weiteren Antrieb in der 1.Liga der VDFB?

A.Konrad: Der Sieg in der Basicliga war mehr oder weniger von Anfang an klar,da es für die Verfolger (auf Grund der 4 Spiele/Monat Begrenzung) sehr schwer, oder fast unmöglich war, mich einzuholen...

Also muss ich die Frage verneinen.

News-Mag: Wer ist Ihrer Meinung nach Favorit in diesem Spiel?

A.Konrad: Unter normalen Umständen ist Pari klarer Favorit. Das zeigt auch seine PolePosition im FIFA02 Ladder der ESL.

Ich hoffe, daß er nur noch FIFA03 spielt, und daß ich so wenigsten Bruchteile einer Chance habe...

News-Mag: Kennen Sie Ihren Gegner schon aus früheren Begegnungen und was halten Sie von ihm?

A.Konrad: Pari war mein Clankollege. Ich hab ihn auch persönlich in Leipzig bei der WCG kennengelernt - netter Kerl!

Fifatechnisch halte ich sehr viel von ihm. An frühere Matches gegen ihn kann ich mich kaum errinnern...

News-Mag: Wie werden Sie Ihre Mannschaft auf dieses Spiel einstellen?

A.Konrad: Ich werde dieses Spiel wie jedes andere VDFB Ligaspiel angehen. Keine Experimente, was sich bewährt hat, ist gut!

News-Mag: Momentan stehen Sie noch vor ihm, wobei Ihr Gegner noch 2 ausstehende Spiele hat, kann das ein psychologischer Vorteil für Sie sein?

A.Konrad: Ich denke, die Tabellenpositionen könnten psychologisch ein Nachteil für mich sein... Muss ich aufpassen :-)

News-Mag: Wie sieht Ihr Tip zu diesem Spiel aus?

A.Konrad: Einen genauen Tip möchte ich nicht abgeben, aber ich vermute, Pari holt sich die 3 Punkte...

News-Mag: Noch ein paar Worte an die Fans?

A.Konrad: Frankfurt freut sich über jeden Fan, wobei man sich im klaren ist, daß die Kälte viele Zuschauer abschrecken wird... ;-)

Aber man verspricht den jenigen, den den Weg ins Stadion nicht scheuen, ein "heißes" Spiel :-)

News-Mag: Danke, das war es auch schon.

A.Konrad: Ich hoffe, Sie können etwas mit dem Material anfangen.

In diesem Stadion wird sich das Spektakel ereignen.

Die Ränge werden dann folgenderweise besetzt.

Nun können wir nur noch auf ein schönes Spiel hoffen, dass zumindest die Herzen der Zuschauer erwärmt, denn der Wetterbericht meldet eine anhaltende Kühlwetterfront, die sich über ganz Deutschland breit machen wird.

Mein Tip zum Spiel:

MSV Duisburg 3 : 5 Eintracht Frankfurt