Hachinger Sportbladdl

• Klieber unterschreibt bei der spVgg Unterhaching!

Was schon seit längerem ein heißes Gerücht war, wurde nun offiziell bestätigt!

Klieber unterschreibt bei der spVgg Unterhaching als Cheftrainer und bleibt damit in seiner Heimat.

Der Vorstand zeigt sich mehr als zufrieden das man sich die Dienste des gebürtigen Garmisch-Partenkirchners sichern konnte.

Bei der Trainervorstellung sagte der Chef:

"Wir als Sportvorstand sind überglücklich das wir den Trainerposten mit einem einheimischen besetzen konnten. Er ist definitiv unser Wunschkandidat gewesen.

Gerade in unserer momentanen Lage war es wichtig einen jungen und motivierten Trainer zu holen. Durch die letzte Saison müssen wir definitiv umstrukturieren. Unsere finanzielle Lage ist düster... Klieber ist definitiv der Lichtblick den wir gesucht haben."

Auch der neue Trainer der Münchner nahm zur Unterschrift Stellung:

"Ich bin sehr glücklich darüber das meine Familie und ich in der Heimat bleiben können. Ich hatte auch das Fix Angebot aus Paderborn, allerdings ist mein Herz einfach hier im Raum München.

Vor der Unterschrift gab es intensive Gespräche mit dem Vorstand was die Ziele und die momentan Lage des Vereins angeht.

Es wird sehr harte Arbeit hier. Wir werden definitiv kein leichtes Spiel kommende Saison haben. Einige Leistungsträger müssen wir ziehen lassen und neue Spieler verpflichten. Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz werde ich Gas geben. Ich bringe gute Kontakte mit.

Ich bin heiß auf die Aufgabe hier und werde definitiv Vollgas geben."

In den kommenden Tagen wird Klieber in Augsburg offiziell verabschiedet. Ab nächster Woche wird der 23 jährige dann in die Saisonvorbereitung mit den Münchnern schreiten.