SSV Jahn Regensburg – Fortuna Düsseldorf 5:5



  • Lewin200
    Ali_Mahmahal

    1. Liga - 33. Saison - 10. Spieltag

    Honorat (2)
    Lewandowski (3)
    (1) Firmino
    (4) Origi
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht: Jahn Regensburg – Fortuna Düsseldorf 5:5 (5:1)
    Wahnsinn in der Continental Arena – Düsseldorf ringt Regensburg nach 1:5-Rückstand noch nieder

    Was für ein denkwürdiger Abend in Regensburg! In einem der spektakulärsten Spiele der Saison verspielte Jahn Regensburg eine scheinbar komfortable 5:1-Halbzeitführung gegen Fortuna Düsseldorf. Am Ende stand es 5:5 – ein Remis, das sich für die Gäste wie ein Sieg und für die Hausherren wie eine Niederlage anfühlt.

    Erste Halbzeit: Regensburg überrollt Düsseldorf

    Die erste Hälfte war ein Offensivfeuerwerk der Gastgeber. Robert Lewandowski präsentierte sich einmal mehr in Weltklasseform und schnürte einen Hattrick (3 Tore) gegen überforderte Düsseldorfer. Unterstützt wurde er von einem glänzend aufgelegten Franck Honorat, der doppelt traf. Bis zur Pause führte Regensburg mit 5:1. Einziger Lichtblick für Düsseldorf: das Tor von Roberto Firmino, das zwischenzeitlich zum 5:1 verkürzte.

    Mit 44 % Ballbesitz, aber einer herausragenden Chancenverwertung (75 % Schusspräzision bei 8 Abschlüssen) und einer Passgenauigkeit von 81 % schien für Regensburg alles perfekt zu laufen.

    Zweite Halbzeit: Die Origi-Show

    Was danach geschah, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Düsseldorf kam wie verwandelt aus der Kabine. Allen voran Divock Origi: Mit vier Toren (!) in der zweiten Halbzeit führte er seine Mannschaft zurück ins Spiel und stellte den Ausgleich her. Regensburg wirkte zunehmend verunsichert und konnte sich kaum noch befreien. Trotz passabler Werte in der Defensive (13 abgefangene Bälle, 4 Paraden) ließ die Regensburger Abwehr die nötige Stabilität vermissen.

    Düsseldorf hingegen drehte auf: mehr Ballbesitz (56 %), 13 Abschlüsse und ein Expected-Goals-Wert von 4,2 unterstreichen die Dominanz im zweiten Durchgang. Die Passquote lag bei starken 87 %, dazu kam eine Dribbling-Erfolgsquote von 87 % – all das trug zur furiosen Aufholjagd bei.