SC Verl – Eintracht Braunschweig 3:9



  • Goali22
    hidirkpagel

    3. Liga - 33. Saison - 13. Spieltag

    Rittmüller (1)
    Fröling (1)
    Malone (1)
    (1) Pherai
    (1) Boyd
    (6) Immobile
    (1) Bär
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute reiste man nach Verl. Die Situation bei Verl mag etwas täuschen. Zwar steht man relativ weit hinten in der Tabelle, doch wenn man auf die Gegner schaut waren das bislang alles Teams die weit oben stehen und irgendwie einen Anspruch auf den Aufstieg verlauten ließen. Daher war man gewarnt.

    Im Spiel selbst zeigte sich das spielerische Können und der Spielwitz der schwarz weißen immer wieder über außen. Dort zog man die Gegenspieler raus um Platz in der Mitte zu schaffen.
    Doch Braunschweig stellte sich hier schnell darauf ein und stand relativ sicher. Zumindestens nach dem 1:1 durch Rittmüller in der 7. Minute. Zuvor hatte Ciro Immobile mit dem ersten Angriff die löwen in Führung gebracht. Danach gab es ein offensiven Wechsel zwischen den Strafräumen. Erst in der 31. konnte Pherai eine Chance zur erneuten Führung nutzen. Ciro Immobile konnte dann kurz darauf zum 3:1 erhöhen. Postwendend kam aber Malone mit seinem Dribbling durch und verkürzte wieder. Doch Ciro wollte mit zwei Toren Unterschied in die Kabine und traf daher noch einmal in der Nachspielzeit der erste Hälfte. Einiges los hier.

    In der zweiten Halbzeit war es dann Braunschweig die die Initiative übernahmen. Immer wieder waren die Passwege offen und das konnte man dann zum Ende des Spieles gut nutzen.
    So trugen sich Boyd (51.), Bär (90.) und Immobile (54., 66., 85.) in die Torschützenliste ein. Fröling konnt zwischen zeitlich zum 7:3 verkürzen.