Hey zusammen,
mir ist aufgefallen, dass es zwar eine Fieberkurve für die aktuelle Saison gibt, aber keine Übersicht über die Ligaplatzierungen aus den letzten Jahren.
Gerade jetzt bei meiner Bewerbung bei Union Berlin habe ich versucht, mir ein Bild vom Verein zu machen. Dabei bleibt mir aktuell nur die Finanzhistorie, die früheren Trainer mit ihrer Amtszeit und ein paar Transfers, um irgendwie einzuschätzen, wie die letzten Jahre sportlich gelaufen sind.
Eine Übersicht, wie der Verein in den letzten Spielzeiten abgeschnitten hat, wäre da echt hilfreich. Zum Beispiel als Kurve oder Balkendiagramm im Vereinsprofil, ähnlich wie die Fieberkurve, nur eben über mehrere Saisons hinweg.
Als Beispiel kann man hier gut die Entwicklungsgrafik im Football Manager nennen oder auch die Vereinsverlauf-Diagramme bei Transfermarkt.de. Beide zeigen sehr übersichtlich, wie konstant oder wechselhaft ein Team über die Jahre war.
Inzwischen gibt es ja über 30 gespielte Saisons im VDFB. Das wäre also nicht nur nützlich, sondern auch optisch richtig interessant.
Würde mich freuen, wenn man das in Zukunft vielleicht umsetzen könnte. Vielleicht geht es ja auch anderen so.
Viele Grüße
André aka GerGuate