FC Schalke 04 – SV Waldhof Mannheim 07 2:9



  • DerFighter
    awesome1907

    3. Liga - 33. Saison - 30. Spieltag

    Porath (1)
    Berisha (1)
    (1) Young
    (7) Boniface
    (1) Rebic
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Ein denkwürdiger Nachmittag in Gelsenkirchen: Boniface-Gala zerlegt Schalke

    In einem Spiel, das vielen königsblauen Fans noch lange in Erinnerung bleiben dürfte – allerdings aus den falschen Gründen – unterlag der FC Schalke 04 dem SV Waldhof Mannheim 07 mit sage und schreibe 2:9. Überragender Mann des Spiels: Victor Boniface, der mit sieben (!) Treffern einen Rekordabend feierte und die Schalker Defensive schwindelig spielte.

    Erste Halbzeit: Früher Schock für Schalke
    Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass es ein schwieriger Nachmittag für die Knappen werden würde. Boniface eröffnete den Torreigen in der 7. Minute mit einem wuchtigen Kopfball, nachdem die Schalker Abwehr ihn komplett aus den Augen verloren hatte. Nur wenige Minuten später erhöhte er nach einem Konter auf 0:2 (13.). Schalke wirkte geschockt und bekam kaum Zugriff auf das Spiel.

    Ein kurzes Aufbäumen kam in der 21. Minute, als Berisha nach feiner Einzelleistung zum 1:2 verkürzen konnte. Doch die Freude währte nicht lange: Boniface stellte den alten Abstand postwendend wieder her (25.) und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff sogar auf 1:4 (43.).

    Zweite Halbzeit: Boniface im Rausch
    Nach der Pause setzten die Gäste aus Mannheim ihren Torrausch fort. Boniface traf in der 48., 53. und 60. Minute – und ließ eine ratlose Schalker Defensive hilflos zurück. Die königsblaue Abwehr wirkte völlig überfordert, das Stadion verstummte zusehends.

    In der 65. Minute durfte dann Rebi? jubeln, der nach einem starken Solo das 1:8 erzielte. Den Schlusspunkt aus Mannheimer Sicht setzte Young in der 78. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern.

    Immerhin gelang dem eingewechselten Porath in der 84. Minute noch ein sehenswerter Treffer zum 2:9-Endstand – doch es war nur noch Ergebniskosmetik in einem Spiel, das aus Schalker Sicht nur schwer zu verdauen sein dürfte.