Ich habe mir diese Woche mal wieder einen trainer ausgesucht, der in den ersten beiden Spieltagen der Rückrunde bereits 2 Erfolge geholt hat und seinen Verein vorerst aml von den Absteigsrängen befreit hat.
Die Rede ist von Martin Lautner, Trainer von Rot-Weiss-Essen.
Der Verein war mit 02 noch sehr tief unten drin und an den ersten beiden Spieltagen hat er schon die Hälfte der Siege der Vorrunde erreicht. Dies war es mir wert über ihn ein Trainerprofil zu schreiben.
Hier das Interview:
News-Mag: Du spielst ja nun die erste Saison in der VDFB, oder täusch ich mich da?
M. Lautner: Nein, Du täuschst Dich nicht - ist meine erste Saison bei der VDFB (aber auf keinen Fall die letzte)
News-Mag: Wie bist du überhaupt auf die VDFB gekommen?
M. Lautner: PUH - lange Geschichte - ich halte mich kurz -
Habe mal in meiner Tageszeitung im "wilden Süden" nen Bericht über die Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga gelesen. Dann im Internet angeschaut und wirklich Monate hinweg überlegt: "SOLL ich - Soll ich nicht" Als ich mir dann das Originalspiel FIFA 02 zulegte stand der Entschluß fest. Ich hab es bis heute nicht bereut !!!!
News-Mag: Liegt der Erfolgsaufschwung an Fifa2003?
M. Lautner: Oh schwer zu sagen - Erfolgsaufschwung ?? Ich bleibe ma vorerst auf dem Teppich - habe bisher viel höhen und tiefen mit 03 erlebt. Vielleicht hatte ich jetzt mit meinen Siegen diese Woche auch Glück (Tagesform war gut). Man muß mal die nächsten Spiele abwarten wie es läuft.
Muß mein Torabschluß verbessern, da hapert es gewaltig. Benötige noch zu viele Chancen um Tore zu machen.
Wie mit 02 triffst Du vorne nicht - Kontert Dich der Gegner gnadenlos aus. (leider)
News-Mag: Spielst du noch in weiteren Ligen, wenn ja welche?
M. Lautner: Spiele noch in der BSL, aber mit 03 noch nicht erfolgreich - woran es liegt ?? Frag mich bloß nicht.
News-Mag: Was waren bisher deine größten Erfolge in Fifa, und seit wann spielst du es online?
M. Lautner: Erfolge ?? Ich sehe noch keine Erfolge - wenn ich den Klassenerhalt geschafft habe (Mittelfeldplatz) ist es ein Erfolg. Einen kleinen konnte ich vielleicht verbuchen - habe gegen Düsseldorf mehr geholt als erwartet.
Aber auch nur weil ich im Torabschluß Glück, oder die bessere Tagesform gehabt habe.
Online spiele ich erst, seit ich mich bei der VDFB angemeldet habe.
News-Mag: Was hast du noch für weitere Hobbies?
M. Lautner: Musik, Zocken (FIFA - Medal of Honor), Kino und Fußball.
Spiele im Verein ziemlich hoch (auf 850 Höhenmeter) im Tor - das kann wohl kaum noch jemand aus der VDFB behaupten.
News-Mag: Wie heißt dein Lieblingsveein außer Rot-Weiss-Essen. *gg*
M. Lautner: Habe viele Lieblingsvereine aber einen ganz besonders: ALS Schwabe - KLAR VFB STUTTGART
News-Mag: Was machst du derzeit beruflich?
M. Lautner: Schlechte Frage - derzeit bin ich noch als kaufm. Angestellter in einer Ambulanzaufbaufirma hier im Süden tätig.
Aber muß mir zum 01.06.03 ne neue Firma suchen (HEUL)
News-Mag: Wie sehen die sonstigen Perspektiven für dich und deinen Verein aus?
M. Lautner: Werde mich für RWE zerreissen.
Und nächstes Jahr hoffentlich mit um den Aufstieg spielen - das wäre mein Ziel.
Hoffe nur, ich werde im Spiel nach vorne besser.
News-Mag: Gibt es was, dass du den VDFB'lern gerne sagen möchtest?
M. Lautner: Eigentlich nur eines - Lob ma an alle die hier sind. Ihr seid alle nette und Faire Sportskameraden. Das gefällt mir.
Macht weiter so.
News-Mag: Warst du schon einmal bei einem VDFB-Treffen, und würdest du gerne an einem
teilnehmen?
M. Lautner: Ich war noch nicht auf einem Treffen. Teilnehmen würde ich nur, wenn es im südlicheren Teil Deutschlands wäre.
Aber viele Teilnehmer kommen ja aus Rheinland Pfalz.
Derzeit ist es für mich sowieso schwer zu planen aufgrund meiner berufl. Situation.
News-Mag: Danke für das Interview.
M. Lautner: Keine Frage für sowas immer bereit. ...........
Und das is er: (der mit der Mütze *gg)
Ich wünsche ihm noch viel Spaß in der VDFB und dass er den Abstiegskampf mit Rot-Weiss-Essen überlebt.