VFL WOLFSBURG - SPVGG UNTERHACHING

• VFL WOLFSBURG - SPVGG UNTERHACHING

Heute berichten wir wieder mal vom Tabellenkeller. Hier treffen sich der VfL Wolfsburg im heimischen Volkswagen-Stadion und die SpVgg Unterhaching.

Beide Mannschaften starteten nicht sehr gut in die Rückrunde, und beide haben ein und dasselbe Ziel: KLASSENERHALT!

Dieses Spiel kann jedoch für beide Mannschaften richtungsweisend sein. Sollten die Münchner Vorstädter erneut verlieren wird es noch enger als es ohnehin schon ist, und bei einer Wolfsburger Niederlage schmilt der Abstand zu den Abstiegsrängen.

Man darf also sehr gespannt sein, wie dieses Spiel ausgeht, denn es ist für beide noch was drin. Auch wenn manche Leute meinen es wäre nicht viel, das Spiel wird es uns zeigen.

In Wolfsburg steht man noch auf einem unteren Mittelfeldplatz, jedoch kann dieser Vorsprung schnell dahinschmelzen, wenn auch weitere Spiele verloren gehen.

Genau deshalb hat man sich in Wolfsburg viel für dieses Spiel vorgenommen, wie Trainer Udert im Gespräch erzählte.

Das Team selbst steht 100% hinter dem Trainer und dem Verein, so dass man sagen kann, dass der Mannschaftsgeist stimmt, jedoch haben die 2 deutlichen Niederlagen gegen Duisburg und Leverkusen kleine Spuren, vor allem in der Tabelle und den Köpfen der Spieler hinterlassen.

Wie bereits erwähnt konnte ich noch ein paar Worte mit dem Trainer wechseln.

News-Mag: Hallo Herr Udert,

S.Udert: Hallo Herr Scheidl,

News-Mag: Sie stecken trotz einiger Punkte Differenz unten in der Tabelle. Mit einem Sieg könnten sie sich weiter Luft verschaffen und auch wieder nach oben schielen. Bei einer Niederlage jedoch könnte es wieder enger werden.

S.Udert: Ich bin da optimistisch, ich werde mit meinen Wolfsburger nicht absteigen.

Das Ziel heißt eindeutig Top8 oder Top6. Nach unten schauen wir erst gar nicht.

News-Mag: Ihre Auftaktspiel war ja nicht gerade ein freudenerlebnis für die Fans, denken Sie, dass die Mannschaft gegen Haching voll konzentriert spielen kann?

S.Udert: Das Auftaktspiel war durch andere Faktoren beeinflusst. Meinen Jungs und mir ging es an dem Tag nicht gut, eine Melancholiewelle schwappte über das ganze Team. Dies ist mittlerweile abgestellt und wir werden nach den ersten drei Spieltagen wieder oben angreifen und den Fans wieder besseren Fußball bieten.

News-Mag: Werden Sie die Hachinger schlagen, und wenn ja, warum?

S.Udert: Ja wir werden Haching schlagen, weil unsere Trainingsspiele bislang sehr überzeugend waren und wir in der Winterpause ein sehr gutes Trainingslager absolviert haben. Durch das Auftaktspiel lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.

News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Trainerkollegen Christian Lehrbacher?

S.Udert: Ein kompetenter junger Mann, der eine einmalige Chance in Haching erhalten hat. Diese gilt es zu nutzen.

News-Mag: Was denken Sie, wo landet der VfL Wolfsburg in dieser Saison?

S.Udert: Wie schon in der ersten Frage erläutert bin ich optimistisch die Top 6 mit meinem Club noch zu erreichen, auch wenn die ersten zwei oder drei Spieltage vielleicht nicht danach aussehen werden.

News-Mag: Rechnen Sie mit einem großen Andrang der Fans, oder glauben Sie, dass die Zuschauer aus bleiben?

S.Udert: Unsere Fans sind Wolfsburg treu und auch diesesmal rechne ich mit einem großen Zuschauerandrang um unsere Jungs zu unterstützen auch wenn der Gegner vom Namen her vielleicht nicht so attraktiv ist.

News-Mag: Wie lautet ihr Ergebnistip?

S.Udert: 5:2

News-Mag: Danke für das Interview.
    S.Udert: Gern geschehen und bis zum nächsten Mal, jedoch könnten Sie sich da doch etwas besser ausweisen. )

Auch die Spieler werden wieder alles geben.

st man also voller Tatendrang und man wartet bereits auf die Gäste aus Bayern.

Das scheint schon mal die bayrische Vorhut zu sein, wollen wir jedoch hoffen, dass die Hachinger nicht wie in diesem Bild auf unerlaubte Einwechslungen zurück greift.

Nun zu den angereisten Gästen aus Unterhaching.

Auch hier ist man nicht so sehr zufrieden, dennoch scheint das Team und der Trainer in Einklang. Jedoch sollte der Knoten auch hier bald mal platzen, bevor die Bombe "Abstieg" platzt.

Das Team hat einige Punkte gut zu machen, denn man steht unangefochten mit der roten Laterne in der Hand ganz unten im Tabellenkeller. Noch sind es 7 Punkte bis zum rettenden Ufer, und genau aus diesem Grund, muss man in Wolfsburg einen Sieg einfahren.

Wir werden sehen, ob die kleinen Münchner am Ende des Spiels so schön feiern können wie hier.

Trainer Lehrbacher ist sich dessen gewiss. Seine sonstigen Meinungen präsentierte er uns in einem Interview.

News-Mag: Hallo Herr Lehrbacher,

Ch.Lehrbacher: Grüß Gott Herr Scheidl

News-Mag: Sie stehen nun schon seit dem 2.Spieltag auf einem Absteigsrang, haben aber dennoch die Möglichkeit mit einer guten Rückrunde den Klassenerhalt zu sichern. Jedoch war auch der Beginn der Rückrunde nicht wirklich positiv. Wie ist die Stimmung in Ihrem Team?

Ch.Lehrbacher: Das Team ist entäuscht nach den sie sich vorgenommen haben die Rückrunde
    mehr Siege zu holen.

News-Mag: Bereiten Sie sich gedanklich schon auf die 2.Liga vor, oder denken Sie, dass die SpVgg Unterhaching das Wunder noch schaffen kann?

Ch.Lehrbacher: Wenn ich mir das genau überlege " NEIN" auf keinen fall. Nach zwei spieltagen kann man an
    sowas noch nicht denken.

News-Mag: Wird Haching gegen Wolfsburg etwas verändern gegenüber den Spielen vorher oder weiter so spielen?

Ch.Lehrbacher: Ja wir werden die defensive Variante ausprobieren um den kleinen Schliff wo uns fehlt zu erreichen.

News-Mag: Dieses Spiel ist sicher richtungsweisend im Kampf um den Abstieg, was kann Ihr Team gegen den VfL Wolfsburg ausrichten?

Ch.Lehrbacher: Was kann man da tun, Siegen und das werden wir.

News-Mag: Wer wird Ihrer Meinung nach alles den Gang in Liga 2 antreten müssen?

Ch.Lehrbacher: Das kann man noch nicht sagen. Auf diese Frage kann man noch nicht antworten.

News-Mag: Wie ist ihr Tipp zum Spiel?

Ch.Lehrbacher: VFL Wolfsburg 1:3 SpVgg Unterhaching

News-Mag: Ich bedanke mich für das Interview.

Ch.Lehrbacher: Immer wieder gern. Auf Wiedersehen.

Die Aussagen der Trainer lassen auf ein spannendes Spiel hoffen, denn so siegessicher wie sich beide geben dachte man wohl vorher nicht. Zu erwähnen ist noch, dass das Hinspiel in Unterhaching mit einem 3:3 Unentschieden endete.

Hier steigt dann das Spiel, auf dass sich beide Fangemeinschaften freuen.

Mein Tip zum Spiel:

VfL Wolfsburg 4 - 4 SpVgg Unterhaching