Eintracht Braunschweig – FC Erzgebirge Aue 3:2



  • hidirkpagel
    DonSchilli

    3. Liga - 34. Saison - 11. Spieltag

    Pherai (1)
    Kaufmann (1)
    Bär (1)
    (1) Philippe
    (1) Güler
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T

    Ein spannendes Spiel mit viel Tempo und noch mehr Intensivität.
    Bereits nach 7:32min war Coppens der Schlussmann der lila weißen im Mittelpunkt. 3 100%ige konnte er entschärfen. 2 mal scheiterte Marcel Bär einmal Ciro Immobile. Erst danach kam Aue langsam in Schwung. Aus der Vergangenheit kennt man sich und weiß um die Qualität die der Trainer ins Spiel bringt. Daher war immer Alarm wenn Aue in Ballbesitz war. In der 31. war es dann das Stürmerstar über links ausbrechen konnte und den Ball in die Mitte bringen konnte. Güler konnte hier trotz doppelter Deckung das Bein vor bringen und den Ball so zum 1:0 abfälschen.
    Aue stand jetzt hinten gut und konnte die gefährlichen Bälle oftmals zustellen. SOmit blieb es beim 1:0 zur Halbzeit. Für Braunschweig wird es jetzt sehr eng werden und ein Kampf gegen die Zeit werden.

    Braunschweig ging jetzt zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich offensiv rein und wurde belohnt. Zunächst war es Marcel Bär in der 55. der sich im 1:1 im 5er behaupten kann und dann den Ausgleich erzielt. DIrekt zwei Minuten später konnte Kaufmann auf rechts in den Raum starten und die Führung erzielen. Das Spiel war gedreht binnen 100 Sekunden. Aue erhöhte jetzt auch den Druck. Die erste Druckwelle überstand Braunschweig schadlos. In der 72. MInute konnte Pherai sogar auf 3:1 erhöhen. Aue schmiss jetzt alles nach vorne. Der Druck wurde immens und aus Erfahrung wusste man, dass Aue schon einige Spiele spät ausglich und sogar drehen konnte. Philippe war es dann der in der schweren 87. Minute den Anschluss erzielte. Braunschweig wankte jetzt. Man versuchte das SPiel und den Aufbau der Gäste früh zu unterbinden. Hier mussten auch drei gelbe Karten in Kauf genommen werden.
    Die letzt Ecke in der 93. Minute konnte dann aber geklärt werden und die drei Punkte bleiben somit in der Mutterstadt des deutschen Fußballs!

    Wir danken Aue für ein wieder sehr geiles Spiel und wünschen euch alles Gute für die weitere Saison!