1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim 07 4:6



  • BudSpencerNr20
    Kreyam

    2. Liga - 34. Saison - 17. Spieltag

    Aubameyang (3)
    Nmecha (1)
    (1) Horvath
    (5) Mané
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Waldhof Mannheim zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern – ein Risikospiel mit brisanten Momenten

    Am letzten Spieltag der Vorrunde traf Mannheim auf Kaiserslautern und es sollte ein denkwürdiger Schlagabtausch werden.
    Schon vor dem Anpfiff war klar: Dieses Duell birgt Zündstoff. Die Polizei war in Kaiserslautern in erhöhter Alarmbereitschaft. Das Spiel begann zunächst harmlos, lediglich ein paar Pyroaktionen auf den Rängen sorgten für Stimmung.
    Bereits in der 8. Minute brachte Aubameyang die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Mannheim drängte auf den Ausgleich, doch Lautern stand defensiv kompakt. In der 22. Minute nutzte Nmecha einen Konter und erhöhte auf 2:0. Doch die Antwort kam prompt: Mane verkürzte in der 24. Minute auf 2:1. Mannheim war wieder im Spiel, erhöhte den Druck und belohnte sich in der 31. Minute mit dem Ausgleich durch Mane. Nur drei Minuten später drehte Horvath die Partie, 2:3 für Mannheim! Kurz vor der Pause rettete Neuer mit einer Glanzparade, ehe ein hartes Foul an Ghita die Emotionen hochkochen ließ. Die mitgereisten Fans rasteten aus.

    Halbzeit-Statistik:

    Schüsse: 4 zu 6
    Ballbesitz: 40 % Lautern, 60 % Mannheim

    Nach der Pause blieb Mannheim am Drücker. Mane erzielte in der 54. Minute seinen Hattrick zum 2:4 und legte in der 60. Minute das 2:5 nach. Auf den Tribünen eskalierte die Lage: Ausschreitungen, fliegende Gegenstände der Schiedsrichter unterbrach das Spiel für rund 20 Minuten. Erst nach einer Einigung mit Lauterns Trainer Bud Spencer wurde die Partie fortgesetzt. (Spiel Abgestürzt aus unerklärlichen Gründen)
    Doch die Unterbrechung tat Mannheim nicht gut. Aubameyang verkürzte in der 70. Minute auf 3:5 und legte in der 73. Minute das 4:5 nach, Hattrick!

    Kaiserslautern war wieder dran. Mannheim wirkte angeschlagen, Lautern verteidigte stark. In der 84. Minute traf Lautern die Latte, doch es war Abseits. Kurz vor Schluss setzte Mane den Schlusspunkt:

    88. Minute, sein viertes Tor – 4:6 für Mannheim.

    Ein Spiel voller Dramatik, Tore und Tumulte ein echter Fußballkrimi mit bitterem Beigeschmack.
  • Spiel wurde gestern Ausgetragen 16.12
    Trainer Stimme:


    Die Ausschreitungen der Fans auf beiden Seiten haben beiden Teams zugesetzt. Nach der langen Unterbrechung war es schwer, wieder in den Rhythmus zu kommen. Wir waren erneut nicht kompakt in der Abwehr das hat uns am Ende die Stabilität gekostet. Offensiv haben wir vieles richtig gemacht, aber wenn wir hinten so offen stehen, wird es gegen einen Gegner wie Kaiserslautern einfach schwierig. Wir müssen daraus lernen und die Defensive deutlich verbessern.