TSV 1860 München – 1. FSV Mainz 05 2:4



  • Entosauruss
    Feulner

    2. Liga - 34. Saison - 15. Spieltag

    Köhlert (1)
    Selke (1)
    (1) Nebel
    (2) Hložek
    (1) Schick
    Zuschauer: 28.000

    S P I E L B E R I C H T

    15. Spieltag - TSV 1860 München gegen 1. FSV Mainz 05

    Torspiel in Liga 2 stand auf dem Programm zwischen dem Zweiten und Vierten der Tabelle. Bei gleicher Spielanzahl thronen jedoch die Münchner mit 5 Punkten mehr auf dem direkt Aufstiegsplatz, während die Mainzer durch verschenkte Punkte den eigenen Ansprüchen noch etwas hinterherlaufen. Die Fans jedenfalls freuten sich sehr auf das Spiel in der bayrischen Landeshauptstadt.

    Und wie eine Spitzenmannschaft legten die Sechziger auch los und erzielten die frühe Führung durch den linken Schienenspieler Köhlert (4.) zum 1:0. Doch die Mainzer waren nicht geschockt und spielten solide mit und kommen so ebenfalls früh zur Antwort. Spielmacher Nebel (11.) ist durch und schlenzt den Ball an Keeper Rieß vorbei in die Maschen. Was für ein Auftakt, doch dabei bleibt es nicht, den kurz darauf sind die Löwen im gegnerischen Strafraum wieder aktiv. Mittelstürmer Selke (14.) stellt dabei wieder auf die Führung des TSV und lässt Zentner keine Chance. Im Anschluss ist die Heimmannschaft das Team mit einem leichten Übergewicht, während sich die 05er in der Offensive schwer tun. Bis zur 31. Minute jedenfalls, denn da kommt es zum Stromausfall im Grünwaldstadion. Alle Beteiligten versuchen mit Hochdruck die sportliche Austragung fortzuführen, doch sie haben leider keine Chance und der Schiedsrichter muss das Spiel abbrechen.

    Zwei Tage später geht es aber direkt wieder los, um den Rest des Spiels unter Flutlicht zu absolvieren. Dabei ist schon früh zu erkennen, das die Mainzer dieses Mal etwas besser in der Partie sind und der schnelle Ausgleich durch Hlozek (41.) nach Zuspiel von Mané über den Flügel bringt die Gäste zum Aufatmen. Die Münchner Löwen dagegen sind sehr bemüht, aber kommen nicht in die richtigen Abschlusspositionen, weshalb es mit 2:2 in die Pause geht.

    Hier ist es zu Anfang wieder sehr ausgeglichen, aber dann kommt erneut Mainz über die starke linke Seite. Hlozek quer auf Nebel, der weiter auf Schick (64.) und der Goalgetter trifft zur 2:3 Führung. Und kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt, als Schick gut durchgesteckt für Hlozek (69.), der an Rieß vorbeischlenzt und den Ball im Kasten unterbringt. 1860 hätte es noch einmal spannend machen können, doch Selke scheitert in Minute 74 freistehend an Zentner. Bevor beim anschließenden Eckball Sildillia am Tor vorbeiköpft. Danach passiert nicht mehr viel und die 05er entführen mit einem 2:4 Endstand 3 Punkte aus München.

    Statistik

    Ballbesitz 42% zu 58%
    Schüsse 10 zu 7
    xGoals 4,8 zu 3,5
    Pässe 158 zu 212
    Passquote 90% zu 92%

    Spieler des Spiels wurde Mané von Mainz mit einer Note von 8,4