Holstein Kiel – 1. FC Kaiserslautern 1:4



  • Final
    BudSpencerNr20

    2. Liga - 34. Saison - 21. Spieltag

    Hartel (1)
    (2) Eckert Ayensa
    (2) Aubameyang
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Eiskalte Teufel an der Förde: Aubameyang und Eckert Ayensa schießen Kiel ab
    Kiel. Der 1. FC Kaiserslautern setzt seinen Siegeszug in der 2. Liga fort. Am 21. Spieltag gewannen die „Roten Teufel“ dank einer bärenstarken Offensivleistung verdient mit 4:1 (2:1) bei Holstein Kiel. Besonders das Sturm-Duo Pierre-Emerick Aubameyang und Dennis Eckert Ayensa war von der Kieler Defensive nie in den Griff zu bekommen – beide schnürten einen Doppelpack.

    Harte Gangart, frühe Führung Die Partie im hohen Norden begann ruppig. Kiels Kevin Mbabu holte sich bereits in der 6. Minute die Gelbe Karte ab, was die Marschroute der Hausherren andeutete: Den FCK mit Härte beeindrucken. Doch die Pfälzer zeigten sich unbeeindruckt und antworteten spielerisch. In der 20. Minute zündete Pierre-Emerick Aubameyang den Turbo und besorgte das 1:0. Nur sechs Minuten später legte Sturmpartner Dennis Eckert Ayensa (26.) nach und erhöhte auf 2:0. Ein Auftakt nach Maß für die Gäste.

    Kieler Hoffnungsschimmer vor der Pause Wer dachte, die „Störche“ würden sich geschlagen geben, sah sich getäuscht. Marcel Hartel brachte die Hausherren in der 34. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit wackelte die Lautrer Führung kurzzeitig, doch es ging mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

    Doppelschlag entscheidet die Partie Die zweite Halbzeit begann erneut intensiv, mit einer weiteren Verwarnung für Kiel (Jóhannesson, 54.). Dann aber schaltete der FCK wieder einen Gang hoch und entschied das Spiel binnen fünf Minuten. Zunächst stellte Eckert Ayensa (61.) mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her, ehe Aubameyang (66.) mit dem 4:1 endgültig den Deckel draufmachte.

    Frust bei den Gastgebern Mit der sicheren Führung im Rücken wechselte der FCK-Trainer dreifach und schonte seine Leistungsträger. Das Spiel plätscherte dem Ende entgegen, ehe sich der Frust der Kieler entlud. Ísak Bergmann Jóhannesson, der bereits Gelb gesehen hatte, flog in der 88. Minute mit der Roten Karte vom Platz. Den Schlusspunkt einer hitzigen Partie setzte Kiels Ampadu mit einer weiteren Gelben Karte in der 90. Minute.

    Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg für Kaiserslautern. Die Offensive präsentierte sich einmal mehr in Bestform, während Kiel sich durch Undiszipliniertheiten selbst schwächte.

    Die Statistik zum Spiel:

    Tore: 0:1 P. Aubameyang (20.) 0:2 D. Eckert Ayensa (26.) 1:2 M. Hartel (34.) 1:3 D. Eckert Ayensa (61.) 1:4 P. Aubameyang (66.)

    Besondere Vorkommnisse: ???? Rote Karte: Í. Jóhannesson (Kiel, 88.)

    Karten: ???? K. Mbabu (Kiel, 6.) ???? Í. Jóhannesson (Kiel, 54.) ???? E. Ampadu (Kiel, 90.)