1. FC Köln – 1. FC Heidenheim 1:7



  • Massie_99
    iLxBamBam

    2. Liga - 34. Saison - 25. Spieltag

    Boukhalfa (1)
    (1) Steffen
    (2) Makridis
    (3) Sørloth
    (1) Njinmah
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

    Der 1. FC Köln musste sich im Heimspiel deutlich mit 1:7 gegen den FC Heidenheim geschlagen geben. Von Beginn an präsentierten sich die Gäste äußerst dominant und setzten Köln früh unter Druck. Bereits in der 12. Minute brachte Makridis Heidenheim mit dem 1:0 in Führung. Köln fand kaum Zugriff auf das Spiel, was Sørloth eiskalt ausnutzte: In der 23. Minute erhöhte er auf 2:0 und legte nur sechs Minuten später mit dem 3:0 nach.

    In der 34. Minute gelang den Gastgebern durch Boukhalfa zwar der Anschlusstreffer zum 3:1, doch Hoffnung kam nur kurz auf. Noch vor der Pause stellte Sørloth mit seinem dritten Treffer in der 42. Minute den alten Abstand wieder her und sorgte für das 4:1 zur Halbzeit.

    Auch nach dem Seitenwechsel blieb Heidenheim spielbestimmend. Njinmah erhöhte in der 58. Minute auf 5:1, ehe Steffen in der 66. Minute das 6:1 nachlegte. Den Schlusspunkt setzte erneut Makridis, der mit seinem zweiten Treffer in der 71. Minute den 7:1-Endstand markierte. Köln hatte dem druckvollen Spiel der Gäste wenig entgegenzusetzen, während Heidenheim einen hochverdienten Auswärtssieg feierte.

    Weiterhin Viel Erfolg an Köln