Hamburger SV – 1. FC Köln 7:1



  • strangeZ
    Massie_99

    2. Liga - 34. Saison - 24. Spieltag

    Katompa-Mvumpa (1)
    Stage (1)
    Sancho (1)
    Rutter (1)
    Kane (3)
    (1) Sesko
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    Der HSV hat im Volkspark ein echtes Statement gesetzt und den 1. FC Köln mit 7:1 zerlegt. Früh war klar, wohin die Reise geht: Silas eröffnete bereits in der 15. Minute den Torreigen, Sancho (24.) und Rutter (30.) legten noch vor der Pause nach – 3:0 zur Halbzeit, Köln völlig überfordert.

    Nach dem Seitenwechsel wurde es endgültig bitter für die Gäste. Harry Kane drehte komplett auf und schnürte mit Treffern in der 52., 56. und 75. Minute einen lupenreinen Hattrick. Dazwischen erhöhte J. Stage (60.) nach einer druckvollen Phase des HSV. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Šeško in der 80. Minute.

    Köln kam lediglich zu einem Ehrentreffer, der am Spielverlauf nichts mehr änderte. Der HSV spielte sich in einen Rausch, war effizient, dominant und gnadenlos vor dem Tor.

    Fazit: Ein Abend zum Genießen für die Hamburger – spielerisch stark, eiskalt im Abschluss und mit einem überragenden Kane als Gesicht des Spiels