
"Die Roten um den Internationalen Platz, die Blauen um die goldene Annanas"

Das 7. Münchner Derby
München - "Blaue" gegen "Rote", Arbeiter gegen Millionäre, "Roland Beinhart" gegen „Gentleman Mücke" - wenn sich am Montag der FC Bayern und der TSV 1860 zum 7. Münchner Derby treffen, werden die alten Klischees wieder bemüht.
In diesem Spiel geht es nicht nur um 3 Punkte, die zu gewinnen sind, sondern um die Vorherrschaft in der Stadt und die interne Stadtmeisterschaft im direkten Duell. Die Bayern sind in der Tabelle nicht mehr einzuholen, so dass für die Löwen nur noch ein Prestigesieg drin ist. Allerdings müssen die Bayern unbedingt gewinnen, um den 6. Tabellenplatz gegen die Verfolger aus Bielefeld, Dortmund und Stuttgart zu verteidigen. Für einige Spieler ist es außerdem das letzte Derby vor dem Karriereende. Daher dürften sich Effenberg, Kahn, Häßler u. Max besonders anstrengen. Das Hinspiel gewannen die Bayern souverän mit 6:1. Überragender Spieler, mit 4 Toren, war Ze Roberto. Es traffen auch Salihamidzic u. Elber je einmal für die Bayern. Den Ehrentreffer für die Löwen schoss Dolzer.
Bereits vor dem Spiel gab es einige Seitenhiebe von den Bayern an die Adresse der Löwen.
So wurde die finanzielle Vorherrschaft der Bayern ins Spiel gebracht und über die Löwenfinanzen ein paar abfällige Bemerkungen gemacht. Das kam natürlich bei der Führungsetage der Löwen nicht gut an. Und auch die Fans waren darüber sehr verärgert.
Man darf also gespannt sein, wie sich dies auf das Spiel der beiden Teams auswirkt.
Trainer Bönisch vor dem „wichtigsten Spiel der Rückrunde“:
Nach den zuletzt schwachen Spielen müssen wir uns jetzt wieder 100%ig konzentrieren. Für dieses Spiel gibt es keine Ausreden. Vom spielerischen sind wir den Löwen überlegen, nur müssen wir jetzt auch wieder die Motivation finden und den Kampf auf dem Spielfeld annehmen. Sollten uns das gelingen, und davon bin ich überzeugt, wird auch dieses Derby klar an uns gehen. Zum Trainer der blauen sag ich nur soviel, normal komme ich mit ihm gut aus, solange er mir nicht quer kommt. Vor ihm als Trainer hab ich Respekt, aber das Münchner Derby wird er nie gewinnen können....dafür ist er zu lasch....das wird ihm und seiner Mannschaft auch dieses mal wieder das Genick brechen.
Den Drohungen meine Stürmer durch fouls aufzuhalten wird im sicher nicht gelingen, schließlich sind wir die stärkeren und wenn’s drauf ankommt können wir genauso gut austeilen. Abschrecken werden wir uns nicht lassen.
Zur Info: Es gibt ein Tippspiel im Forum.