


Die Alemannia aus Aachen ist am 31. Spieltag Gast bei den Kickers aus Stuttgart. Für beide Teams geht es um die Wurst.Der Gastgeber steht auf Platz 3, discht gefolgt von Ahlen, diese haben 4 Spiele weniger auf dem Konto und könnten den Kickers noch sehr unangenehm werden.Die Gäste werden alles versuchen um den Gang in Liga 3 zu vermeiden. Trainer der Aachener Thorsten Schroiff stand uns glücklicherweise nach dem Training für ein Interview zur Verfügung.
1. Die letzten 4 Spiele stehen auf dem Programm und Du befindest Dich auf dem 15. Platz. Schafft Aachen noch den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz?
Thorsten Schroiff:
Ich habe die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben. Es wird noch ein schweres Stück Arbeit auf mich zukommen. In der Rückrunde läuft es ja bisher einigermaßen für meine Alemannia. Ärgerlich waren solche Spiele, wo ich sogar ein 3:0 in der 80. Minute noch verspielt habe...aber wie gesagt, ich hoffe noch.
2. Was rechnest Du Dir im Spiel gegen die Kickers aus Stuttgart aus, welche noch hart um den Aufstieg kämpfen müssen?
Thorsten Schroiff:
Also zunächst muß meine Abwehr sicher stehen. Vorne hilft der liebe Gott und Xie Hui

3. Wird es Umstellungen in Deinem Team geben?
Thorsten Schroiff:
Mein Team spielt sehr konstant in letzter Zeit. Es werden keine Umstellungen zu erwarten sein.
4. Stehen die Fans noch hinter Dir?
Thorsten Schroiff:
Die Fans der Alemannia sind die treuesten der Liga. Sie werden alle Mann für Mann hinter mir stehen und uns anfeuern. 2000-3000 werden ins Degerloch mitreisen.
5. Die Prognose lautete MEISTERSCHAFT....was lief schief?
Thorsten Schroiff:
Diese Prognose wurde von mir von Anfang an revidiert...Der Vorstand hatte sich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wir hoffen einfach mal, daß wir drin bleiben und im neuen Jahr angreifen können.
Wir dürfen gespannt auf das Ergebnis sein!!!
Mein Tip:

