1. FC Heidenheim – TSV 1860 München 4:2



  • iLxBamBam
    Entosauruss

    2. Liga - 34. Saison - 28. Spieltag

    Steffen (1)
    Sørloth (1)
    Pléa (1)
    Mateta (1)
    (1) Köhlert
    (1) Nelson
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heidenheim Siegt erneut zuhause – 4:2 gegen den TSV 1860

    Der 1. FC Heidenheim hat sich in der heimischen Arena mit 4:2 gegen den TSV 1860 durchgesetzt und dabei vor allem in der zweiten Halbzeit seine Offensivqualität unter Beweis gestellt.

    Blitzstart der Gastgeber: Bereits in der 3. Minute brachte Alassane Plea Heidenheim früh mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später legte Alexander Sørloth nach und erhöhte auf 2:0 (6.). Heidenheim erwischte damit einen Traumstart und setzte die Löwen von Beginn an unter Druck.

    Doch der TSV 1860 zeigte Moral. Kurz vor der Halbzeit gelang R. Nelson in der 45. Minute der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1, wodurch die Partie wieder offen war.

    Nach dem Seitenwechsel reagierte Heidenheim personell und brachte Jean-Philippe Mateta, der sofort für frischen Schwung sorgte. In der 56. Minute stellte Mateta auf 3:1 und sorgte für mehr Sicherheit im Spiel der Gastgeber.

    1860 blieb jedoch dran und verkürzte in der 88. Minute durch M. Köhlert auf 3:2. In der Schlussphase warf der TSV noch einmal alles nach vorne, kassierte jedoch in der 90. Minute durch R. Steffen den entscheidenden Treffer zum 4:2-Endstand.

    Statistisch begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe (50 % Ballbesitz, 7:9 Schüsse), doch Heidenheim zeigte sich effizienter in den entscheidenden Momenten. Besonders Plea (Tor und Vorlage) sowie Mateta als Joker prägten die Partie.

    Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für Heidenheim, das vor allem durch seine starke Anfangsphase und die Effektivität in der Schlussphase überzeugte.

    Weiterhin Viel Erfolg an 1860