Interview mit Trainer Gersdorf

• News-Mag:
    So Herr Gersdorf, nun ihre Worte zum Abstieg des FC Erzgebirge Aue, wie fühlen Sie sich?
    Trainer Gehrsdorf:
    Nicht gut, die Kritiker(Rentner) hatten bei der Pressekonferenz zu Beginn der Saison den richtigen Riecher.
    Ich habe sicher einigen Spielern(Broum , Hampel...) einiges vermitteln koennen, aber es hat nicht gereicht.

News Mag
    Wie hat die Führungsetage reagiert?
    Trainer Gehrsdorf:
    Na ja...ich wurd zum Mittagessen eingeladen..*g*
    Hier is alles recht familiär geblieben.

News Mag:
    War man also schon seit längerem auf den Abstieg gefasst?
    Trainer Gehrsdorf:
    Na ja, der Bruch war denk ich in der Hinrunde die herbe Schlappe gg RWE. Davor hatten wir echt ein gutes Gefühl uns auf dem Rasen blind zu verstehen.Doch dann wurden wir vorgeführt
    Man würde sogar mit mir in Liga 4 gehen, und ich denke ich nehme das Angebot an.

News Mag:
    Das heißt wir sehen keinen Trainer Gersdorf in der Regionalliga Nord?
    Gibt es keinen interessanten Verein da für sie?
    Trainer Gehrsdorf:
    Verein wär sicher ein interessanter dabei....
    Wuppertal liegt nich allzu weit von meinem Wohnort entfernt(relativ)Aber der würde mit meinen Methoden des Trainertums sicher nich so zurecht kommen
    Man muss sehen ob dort der Eintopf genau so gut schmecken würde wie hier in Aue...

News Mag:
    Natürlich ist das wirklich wichtig, Sie sollten sich da mal mit Herrn Scheidl unterhalten, der damals mit Wuppertal abgestigen ist, der könnte Ihnen sicher weiterhelfen
    Scheidl aus dem Hintergrund: Ja der war gut, aber in Kiel, da schmeckts noch besser ^^
    Trainer Gehrsdorf:
    Da müsste man mal auf dem Heimweg zur Frau dort Station machen und sich die Umgebung ansehen.

News Mag:
    Die Ligaleitung und die gesamte Trainerschaft würde es sicher begrüßen sie auch wieder nächste Saison auf einer Trainerbank zu sehen.
    Trainer Gehrsdorf:
    Man muesste sehen wie die Homogenität der Liga wäre um zu sehen, ob man sich den Stress nochmals antuen würde, zudem steht dann wieder ein Umzug an, wenn die VDFB Leitung wieder neue Regeln(Fifa-Version) an den Start bringt
    Das gilt es abzuwägen im Haushalt Gersdorf....

News Mag:
    Verständlicherweise, aber ich denke wir werden in den nächsten Wochen sehen, wie das Trainerkarussel sich in der Regio Nord weiter dreht
    Trainer Gehrsdorf:
    Dies bleibt wahrlich abzuwarten...
    Derzeit möchte man sich In Aue einfach mit Würde aus Liga 3 verabschieden und freut sich auf die dann wieder anstehenden Duelle mit dem Suhler SC ;-))

News Mag:
    Ich glaube die Zeit ist rum und wünsche Ihnen einen schönen Abend auch wenn heute der Abstieg besiegelt ist.
    Außerdem wünsche ich noch viel Glück bei der Abschiedstournee durch die Regionalliga Nord.
    Ich wünsche natürlich auch dem Erzgebirge Aue, dass sie nur kurze Zeit in der Oberliga verweilen und sich bal wieder als Regio-Team bezeichnen können
    Trainer Gehrsdorf:
    Danke sehr Herr Reporter *g*