Das wird ein Match...
Der momentane Tabellenführer und somit Beste Aufsteiger Saarbrücken mit Trainer Uwe Kittel empfängt die im letzten Jahr knapp am Aufstieg gescheiterten Paderborner mit Trainer Stefan Bromund. Dieser hat noch 2 offene Spiele und wird dieses Jahr mit Sicherheit wieder am Aufstieg schnuppern.
Pl. | Team | Trainer | Interim | Sp. | S | U | N | T+ | T- | TD | Pkt. | |||
1. | ![]() | 1.FC Saarbruecken | Uwe Kittel | Nein | 3 | 3 | 0 | 0 | 13 | 5 | 8 | 9 | ||
2. | ![]() | VfL Bochum | Andreas Keil | Nein | 3 | 2 | 0 | 1 | 18 | 7 | 11 | 6 | ||
3. | ![]() | VfB Luebeck | Kevin Woelk | Nein | 2 | 2 | 0 | 0 | 13 | 8 | 5 | 6 | ||
4. | ![]() | VfL Osnabrueck | Michael Kaminski | Nein | 3 | 2 | 0 | 1 | 9 | 6 | 3 | 6 | ||
5. | ![]() | VfR Mannheim | Marc Keitel | Nein | 2 | 1 | 1 | 0 | 8 | 4 | 4 | 4 | ||
6. | ![]() | SC Paderborn 07 | Stefan Bromund | Nein | 1 | 1 | 0 | 0 | 5 | 1 | 4 | 3 |
Werden die Neuzugänge der Paderborner --> Joerg Boehme, Thomas Hoersen, Heiko Beyer und Christian Wueck auftrumpfen und zeigen was in ihnen steckt?
Dies und mehr erfahren wir von Stefan Bromund. Ich erwischte Ihn am Sonnabend auf der Extreme- Kegelbahn in Saarbrücken und stellte ihm ein paar Fragen:
[GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
[GLOW=green]Stefan Bromund (SC Paderborn 07)[/GLOW]
Guten Tag Herr Bromund! Wie geht es Ihnen?
Guten Tag, mir persönlich geht es blendend, die Mannschaft ist auch in einer guten Verfassung.
Genau darauf wollte ich Sie gerade ansprechen. Sind Ihre Mannen vor dem brisanten Spiel gegen den Tabellenführer topfit? Denn Fitness brauchen Sie für das "Ureinwohner - Gegröhle".
Meine Mannschaft hat eine gute Fitness momentan, auch dadurch bedingt, dass die Spiele gegen Leipzig und Hamburg ausfielen und auf einen noch unbekannten Termin verlegt werden. Wir werden alles geben um die 3 Punkte aus dem Saarland mitzunehmen.
Werden Sie taktische Änderungen vornehmen, gar die Mannschaft umstellen?
An der Taktik wird nichts verändert werden, es bleibt beim guten alten 4-1-2-1-2. Allerdings wird es einen Wechsel im Team geben. Der neu-verpflichtete Heiko Beyer wird von nun an David Drabe im Tor ersetzen. Die anderen 3 Neuzugänge haben ja schon bereits gegen Bremen gespielt und werden auch gegen Saarbrücken im Team stehen.
Was erhoffen sie sich von den 4 Neuzugängen Boehme, Hoersen, Beyer und Wueck?
Fangen wir bei Beyer an. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und hat auch schon in dem einen oder anderen Testspiel überzeugt. Er soll den Kasten sauber halten. Hoersen soll die Aussen dicht machen , seine Aufgabe ist es so wenig wie möglich Flanken, am besten keine, durchzulassen. Boehme ist Golombeks Nachfolger als Spielmacher, diese Aufgabe hat er schon gegen Bremen gut gelöst, das erwarte ich mir auch gegen Saarbrücken. Und zu Wueck gibts nicht viel zu sagen, er hat einfach Weltklasse gegen Bremen gespielt und ich erhoffe mir auch von ihm Tore gegen Saarbrücken.
Zum Stadion...werden sie in nächster Zeit aus - bzw. umbauen?
Mit dem umbauen ist das so eine Sache - Das Geld! Wir haben bescheidene 400.000€ auf der Habenseite. Und falls noch einmal ein interessanter Spieler auf dem Transfermarkt steht wollen wir vielleicht noch unseren letzten Neuzugang für diese Saison verpflichten. Allerdings steht momentan keiner in Beobachtung. Aus diesem Grund fehlt uns einfach das Geld für einen Stadionausbau. Allerdings wird dieser nötig, wenn wir unser eigentliches Saisonziel Aufstieg schaffen sollten.
*Handy klingel* Ui die Zeit drängt, mein Typ wird verlangt. Wie lautet Ihr Tipp für das Topspiel?
Mit Tipps ist das so eine Sache, ich erhoffe mir natürlich einen Sieg, mindestens wollen wir ein Remis erreichen. Als Tipp sag ich einfach mal:

Ich entschuldige mich für das Plötzliche Ende des Interviews, doch meine Sekretärin braucht mich im Büro. Ich danke Ihnen für das aufschlussreiche Interview und wünsche ein spannendes und gutes Spiel.
Kein Problem, ich bedanke mich auch bei ihnen für das Interview. Ich wünsch meinem Gegner Saarbrücken und den Fans ein schönes, torreiches Spiel. Meine Mannen werden alles dafür geben.
[GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
Dies der Ort wo sich die Zweitligisten bekämpfen:

[GLOW=limegreen]Mein Tip ---------> 3:3 [/GLOW]
Die Redaktion wünscht ein gutes & faires Match!!!!