Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln

• Wird der 1. FC Köln für eine kleine Sensation sorgen und dem Tabellenführer Bochum ein bis drei Punkte abknüpfen?

Der VfL Bochum mit Trainer Andreas Keil hat in den bisherigen Spielen gezeigt, wozu sie in der laufenden Saison im Stande sind. 23 Tore konnte man bereits auf dem Plus - Konto verbuchen. Wird das Netz hinter dem Kölner Torwart Hiemann wieder des öfteren zappeln? Oder wird sich das Maskottchen, nämlich der Gaißbock Hennes, etwas einfallen lassen und die Bochumer mit tollwütigen Aktionen schocken? Fragen über Fragen...

Ich machte mich auf den Weg nach Köln, um den dort ansässigen Trainer vom FC, Herrn Weingarten zu interviewen.
    [GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]
    [GLOW=green]Georg Weingarten (1. FC köln)[/GLOW]

Guten Tag Herr Weingarten, schön dass ich sie hier „erwische“. Wie geht´s Ihnen?

Gut, Danke..

Bevor es um das Topspiel gegen Bochum geht, muss ich Ihnen einfach diese Frage stellen. Ihre Neuzugang Donald Ago wurde Gestern mit 3 vermummten männlichen Wesen in Bochum gesichtet, wie erklären Sie sich dieses Verhalten vom in Fachkreisen bezeichneten „Aggro – Ago“?

An diesen Gerüchten ist absolut nichts dran! Donald Ago ist ein friedlicher Familienvater von 5 Kindern. Er wohnt etwas außerhalb von Köln in ländlicher Gegend auf einem Bauernhof! Er hat 3 Ziegen, 5 Kühe, 7 Hühner, einen Hund, 5 Katzen und 3 Pferde! Nebenbei betreibt er noch eine Hamster-Ratten-Zucht... Gestern Abend war er übrigens bei mir zu Hause zu einem Einzelgespräch. Er kann also gar nicht in Bochum gewesen sein! Im Übrigen ist er nur wegen dem Geißbock zum FC gekommen! Er ist halt sehr tierlieb!

Tja, dann war das wohl eine Zeitungsente...OK...nun zu Ihrem bisherigen Abschneiden der laufenden Saison. Was lief bisher falsch?

Kurz gesagt alles! Wir bekommen unser Abwehrproblem einfach nicht in den Griff. Hinten stehen wir alles andere als kompakt, so dass Holger Hieman viel, viel öfter ins Geschehen eingreifen muss, als ihm und mir recht ist! Glücklicherweise ist Holger absolute spitzenklasse, so dass er ein ums andere mal die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung treibt. Im Mittelfeld sind wir ebenfalls einfach zu zweikampfschwach und unser Manko in den vorderen Reihen ist wohl unsere Verspieltheit vor dem Tor. Ich sage Chari, Donald und Bo immer und immer wieder, dass es in der VDFB keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt und sie ab und zu auch mal den Abschluss suchen sollen!

Werden Sie gegen den Tabellenführer Umstellungen im Team vornehmen? Werden sie gar defensiver zu Werke gehen?

Nein, das ist nicht geplant! Vielleicht werden wir unsere Spielweise etwas umstellen, jedoch wird sich an der taktischen Formation nach jetzigem Stand nichts ändern.

Was halten Sie von Bochums bisheriger Leistung? Überrascht?

Ja, ich muss schon sagen, dass ich sie nicht sooo stark erwartet habe! Mir war nach einigen Vorbereitungsspielen vor der Saison schon klar, dass die Bochumer dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, jedoch lassen Siege gegen Hertha und Wehen schon aufhorchen. Respekt für meinen Trainerkollegen Andreas Keil!

Werden in nächster Zeit Gelder ins Stadion fließen, oder halten Sie weiterhin auf dem Transfermarkt nach Topspielern Ausschau?

Unser Stadion wird in Kürze auf Kosten der VDFB ausgebaut! Da wäre es unsinnig, jetzt selber noch Geld in diese Imobilie zu stecken. Auf dem Transfermarkt wollen wir eigentlich auch nicht mehr aktiv werden, sollte jedoch nocheinmal ein wirklich interessanter Spieler dort auftauchen, halte ich mir alle Optionen offen! Geld wäre noch vorhanden und auch unser Präsident hat bereits grünes Licht für einen weiteren Kracher gegeben. Aber wie gesagt, wir schlagen nur nocheinmal zu, wenn alles passt!

Damit wären wir auch schon am Ende angelangt, ich danke Ihnen sehr für dieses Aufschlussreiche Gespräch und wünsche Ihnen für das Spiel gegen Bochum und überhaupt, für den Rest der Saison viel Glück.

Ich danke ihnen.....
    [GLOW=skyblue][bt]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/bt] [/GLOW]

Hier der Austragungsort:

[GLOW=limegreen]Mein Tip ---------> 4:2 [/GLOW]

Die Redaktion wünscht ein gutes & faires Match!!!!
    smokin

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]