München und seine Trainer

  • So langsam aber sicher kommt Bewegung in das Trainerkarusell der 1. Bundesliga. Nachdem bereits vor ein paar Tagen Pascal Rimbach zu den Zebras zurückkehrte folgten heute aus München gleich zwei Vertragsabschlüsse.

    Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern. Nach dem Vertragsende von Matthias Bönisch bei den Rot Blauen aus München, wollte Franz Beckenbauer wieder eine richtige Identifikationsfigur zum FCB holen. Die Kritiker und Nörgler hielten den Franz zwar für Verrückt einen Trainer von den Löwen zu holen, aber schließlich setzte er sich durch.
    Roland Botzenhard (mb`Cobra) brauchte nicht lange zu Überlegen. War er doch eigentlich schon immer Fan des großen Münchner Vereins - und insgeheim spekulierte er schon länger darauf, sich seinen Traum zu erfüllen und seinen Lieblingsverein zu coachen.

    FC Bayern Muenchen (klein) Neuer Trainer: Roland Botzenhard (mb`Cobra) FC Bayern Muenchen (klein)

    Die Löwen fanden dies natürlich gar nicht lustig. Kurz vor Saisonstart den Trainer von den verhassten Bayern weggeschnappt zu bekommen. Auch noch einen guten Trainer, den dem Verein sehr viel Ordnung und Substanz für die neue Saison verschafft hatte. So schaute man sich länger in den Unteren Ligen um und verpflichtete anschließend einen Berliner um mal frische Luft ins Weißwurst-Land zu bringen. Mit Ömer Tayfun Simsek (bLiKe) unterschreibt ein junger, erfolgshungriger Mann bei den Löwen, der dafür bekannt ist immer alles zu geben und auch sehr emotional sein Team leiten wird. Die Redaktion wünscht "dem neuen" alles Gute für seinen Auftritt in der 1. Liga der VDFB.

    TSV 1860 Muenchen (klein) Neuer Trainer: Ömer-Tayfun Simsek (bLiKe) TSV 1860 Muenchen (klein)

    Bleibt nun nur noch die Frage, wohin der nun Vereinslose Engin wechselt, nachdem P.Rimbach seinen Posten bei den Zebras wieder übernommen hat. Leverkusen soll sehr interessiert sein, man verhofft sich mit Engin an die Erfolge die der Verein unter Peter Mandrella gefeiert hat anknüpfen zu können.