Auch der FCK wurde bedroht!

• Gestern Abend kamen noch die Gerüchte auf, dass die Drohbriefe einer möglichen Terrorgruppe nur ein Täuschungsmanöver von den Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken ist. Diese Gerüchte wurden allerdings am Vormittag von der Sportlichen Leitung des FCK entkräftet.

Das VDFB Newsmagazin erreichte endlich den Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Philipp Zimmer und man konnte ihn dazu befragen ob die Pfälzer auch bedroht wurden. Dies war seine Antwort:

Ja, das stimmt. Die Leute nennen sich anscheinend die "neue Ordnung der VDFB". Ich habe auch eine weitere bekommen, weil das Spiel gegen Bielefeld noch nicht stattgefunden hat. Aber wir lassen uns da natürlich nicht einschüchtern.

Der FCK lässt sich im Gegensatz zu den Saarländern nicht von ein paar Spinnern einschüchtern. Nach etwas zögern konnten wir auch den zweiten Drohbrief erhalten:

Sehr geehrter Herr Zimmer - sie fallen uns nun wiederholt durch nicht spielen in der VDFB auf. Glauben sie etwa, dass wir uns das noch lange anschauen werden? Entweder sie nehmen sofort den Spielbetrieb auf, oder sie werden nachts kein Auge mehr zu machen vor Angst vor unseren Leuten. Aber auch der Trainer von Arminia Bielefeld ist hiermit gewarnt. Wenn das nächste Mal eine Partie mehr als 11 Tage offen sein sollte, dann werden ein paar düstere Gestalten ihnen in der Dämmerung auflauern.
    Die neue Ordnung in der VDFB duldet keinerlei Spielverzug! Spielt sofort, oder ihr werdet es bitter bereuen!

Wir sprachen Herrn Zimmer auf den deutlich härteren Ton in dem Zweiten Brief an, worauf er uns erklärte, dass er sich beinahe vor lachen in die Hose gepieselt hätte.

Das Kleine Interview mit dem Coach des 1. FC Kaiserslautern wurde anschließend mit den Worten des Lauterer Trainers beendet: "naja ich muss aber wirklich so langsam mal spielen sonst töten die mich ^^"

Ob nun weitere Schritte von Seite des Verbandes eingeleitet werden ist unklar. Zumindest weiss man nun, dass es wirklich diese Gruppe gibt und nicht nur die Saarländer betroffen sind.

Vielleicht klärt sich mit diesem kleinen Ansatz auch das Rätsel des verschollenen Spieltages. Kleinere Hinweise hierzu gab es allerdings auch schon. In Informant aus dem Umfeld von Dynamo Dresden (der allerdings Anonym bleiben wollte), meinte gestern zu dem Newsmag, dass man eventuell in Polen nach dem Spieltag suchen sollte. Das Newsmagazin wird wie gewohnt am Ball bleiben.