Merkel lästert wieder

• Momentan kann man in der Blöd-Zeitung die allseits beliebten lästerein von Max Merkel über die Bundesligisten lesen. Das gibt für mich anlass, auch wieder zu lästern. Vor fast 2 Wochen habe ich mich an der selben Stelle über die vielen Offenen Paarungen in der VDFB beschwert. Mal sehen, was daraus geworden ist.

Vor 2 Wochen noch, habe ich den Newspost "Sommerloch ohne Sommer?" benannt. Naja, mittlerweile ist es wirklich scheiss warm, also Sommer. Damit können also wieder alle, die nicht die Vorrunde pünktlich beenden werden sagen, dass sie bei dem schönen Wetter lieber raus gehen, als am PC ihre VDFB-Pflichten zu erledigen.

Trotzdem ist es traurig, dass wir uns in den letzten 2 Wochen (wo das Wetter wirklich sehr sehr Herbstlich war!) tatsächlich verschlechtert haben!

81 Offene Paarungen am 22. Juli - 5 mehr, als vor 2 Wochen!

Damit sind wir wirklich bald im Dreistelligen Bereich, den Hoffendlich keiner möchte.

Die Ligenstatistik:

• 1. Bundesliga - 26 Offene Spiele (+/- 0)
    • Regionalliga Nord - 23 Offene Spiele (-2)
    • Regionalliga Süd - 19 Offene Spiele (+9)
    • 2. Bundesliga - 13 Offene Spiele (-2)

Dabei muss man allerdings anmerken, dass die 1. Liga und die beiden Regionalligen den aktuellen Spieltag bisher vollkommen verschlafen haben. Da die Zweite allerdings den 17. Spieltag fast schon komplett absolviert hat, sieht man das das zu schaffen ist und daher gilt das auch nicht als die gesuchte Entschuldigung.

Die neue Vereinsrangliste

1. SG Wattenscheid 09 (klein) SG Wattenscheid 09 (Nord) 7 Offene Spiele
    2. Arminia Bielefeld (klein) Arminia Bielefeld (1.) 6 Offene Spiele
    -. TSV 1860 Muenchen (klein) TSV 1860 München (1.) 5 Offene Spiele
    4. SV Wehen 1926 (klein) SV Wehen 1926 (2.) 5 Offene Spiele
    -. Sachsen Leipzig (klein) Sachsen Leipzig (Nord) 5 Offene Spiele
    -. VfR Aalen (Süd) 5 Offene Spiele
    -. Borussia Dortmund (klein) Borussia Dortmund (1.) 5 Offene Spiele
    8. Dynamo Dresden (klein) Dynamo Dresden (1.) 4 Offene Spiele
    -. 1.FC Kaiserslautern (klein) 1. FC Kaiserslautern (1.) 4 Offene Spiele
    -. VfB Luebeck (klein) VfB Lübeck (2.) 4 Offene Spiele
    -. Eintracht Trier (klein) Eintracht Trier (2.) 4 Offene Spiele
    -. SC Verl (klein) SC Verl (Nord) 4 Offene Spiele
    -. 1.SC Feucht 1. SC Feucht (Süd) 4 Offene Spiele
    -. SC Pfullendorf (klein) SC Pfullendorf (Süd) 4 Offene Spiele

Damit "Gratulation " an Wattenscheid, die ihre "Spitzenposition " verteidigt haben!

Mit 3 Offenen Spielen vertreten sind: VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, MSV Duisburg, 1. FC Saarbrücken, Bayer Leverkusen
    Fortuna Köln, Tennis Borussia Berlin, SV Wilhelmshaven, Hannover 96, SV Babelsberg 03, Union Berlin, FC 08 Homburg, SpVgg Unterhaching & Karlsruher SC

Dieses mal nehme ich mir das recht raus Vereine direkt anzusprechen. Dabei berufe ich mich mal auf die Pressefreiheit und hoffe der Verband wird auf meine Kritiken schauen und vielleicht Handeln.

Bei SG Wattenscheid 09 fragt man sich, ob der Verein noch existiert. 7 Spiele im Rückstand zu sein ist eine Leistung, die es seit Enrico Möller (LR Ahlen) nicht mehr gab. Zwar wurde die letzte Partie am 20.07 gegen Gladbach bestritten, insgesamt sieht es aber mehr als traurig aus. Thorsten Gersdorf ist schon lange in der VDFB dabei, aber selbst diese Schonfrist sollte langsam erschöpft sein,

Arminia Bielefeld . Man hat den Anschein, der Trainer interessiert sich absolut gar nicht für die Liga. Im ICQ sieht man Dennis Bernhardt sowieso nicht. Im IRC immer nur kurz. Das letzte Spiel ist bald einen Monat her! Aber ich könnte wetten, dass die passenden Sprüche parat liegen, sobald er sich seiner Kritik stellen muss.

Basti von 1860 München ist echt ein netter Kollege, aber als Interim sollte man nicht so viele Spiele Rückstand haben. Online Präsenz lässt zu wünschen übrig und wenn dann nur Invisible. Wie sollen sich dann die Gegner um die Partien kümmern, er selbst macht es ja schon nicht...

Der SV Wehen ist entschuldigt - Lachi007 hat aufgegeben und das Schiff nun Daniel Rabe (dUne) überlassen, der zwar so unsympatisch und nervig wie Hasenöhrl (Mainz 05) ist, aber zumindest sehr viel Onlinepräsenz zeigt.

Das erscheinen von Sachsen Leipzig in dieser Statistik verwundert mich doch ein wenig. Trainer Florian Schmidt gehörte / gehört zu den aktiveren im Forum, denen man oft und gerne angemerkt hat, dass ihnen was an der Teilnahme in der VDFB liegt. Um diese aber nicht zu gefährden sollte er auch mal wieder den Kern der Liga erfüllen und spielen.

Christian Grahl vom VfR Aalen hat bis zum 11. Spieltag sehr gut und pünktlich mitgespielt, doch dann ist der Faden scheinbar gerissen. Die Gründe weiss wohl nur er selbst.

Erdogan Arslan, Trainer von Borussia Dortmund. Was soll ich darüber schreiben? Es ist bekannt, dass er sich kein bischen in der Liga auskennt, nicht weiss das es ein Forum oder ein Newsmagazin gibt. Deshalb wird er diese News sowieso nicht lesen oder auf die Kritik reagieren - außer mit Gegen-Anschuldigungen. Von ihm aus kommt jedenfalls keinerlei Interesse für das Geschehen in der Liga rüber und wenn man ihn darauf anspricht Lügt er einen auch noch an und erzählt, dass er 5 Wochen FIFA Inaktiv war, obwohl er täglich mehrere ESL / GIGA Games nachweislich macht.

...die restlichen ganz kurz:
    Dynamo Dresden - Stefan wird es auf die Gegner schieben
    1. FC Kaiserslautern - Mehr Selbstinitative hilft, Piwi
    VfB Lübeck - Formschwäche = keine Lust zu Spielen?
    Eintracht Trier - neuer Coach wird motiviert schnell alles nachholen
    SC Verl - Man ist von ihm anderes gewohnt, bitte wieder wie "früher" mitspielen
    1. SC Feucht - Ist wegen Zeitmangel als Pokalleiter zurückgetreten. Dieser Mangel wirkt sich auch bei den Spielen aus.
    SC Pfullendorf - Neuer Trainer, hoffendlich vergisst er nicht wie im Forum angedeutet das Spielen...

Die, die sich nun von mir angepisst fühlen, sollen lieber Spielen, anstatt Ausreden in die Kommentare oder sonstwo zu tippen. Und wer darauf keine Lust hat, der soll eben seinen Verein zur Verfügung stellen, wie es 3 Trainer in der 2. Liga vorgemacht hatten. Diese 3 haben ehrlich gesagt, dass sie keine Motivation mehr haben und ihr Team jemanden überlassen, der noch lust hat.

Auf eine deutlich besser Rückrunde!
  • Harte, aber wie ich finde richtige Worte!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Dazu kann ich nur sagen: Dass dies mit dem Ligaleiter größtenteils abgesprochen ist, und Thorsten hat es stets geschafft nie als Letzter alle Ligaspiele zu absolvieren. Wenn du genauer gesehen hättest, wüsstest du, dass er seit ein paar tagen wieder angefangen hat ;)
  • Sind wir doch mal ehrlich: Beruflich verpeilte aber dennoch liebevoll unterhaltsam emphatische Vertreter (älteren Semesters) sind vielen von uns doch oftmals (nicht nur) spielerisch wertvoller als mit Ergeiz durchtränkte Langzeitpubertierende oder sich-furchtbar-wichtig-nehmende ethisch-verlorene Egozentriker, die in schlechten Zeiten allzu oft öffentlich ihre defizitäre Fairness durch ihre doppelzüngige Loyalität in Bezug auf Spielkultur und die gesamte VDFB demonstrieren …?! ;-)) Mit anderen Worten: Gebt Wattenscheid bitte eine Chance!
  • Ein absolut Treffender Bericht. Wer es nicht schafft mind. 1mal die Woche ein Spiel zu bestreiten, soll aufhören. Ich selber arbeite in der Woche mind. 50Std. und bin mit meinen Spielen z. Zt. und wie sonst auch immer, voll auf der Höhe. Und das oder zumindest, ein bissel, kann und muss man auch von anderen VDFBler erwarten können.