R Ü C K B L I C K
Am 12. Juli 2004 siegten die Schalker Knappen (Trainer Sascha Leck alias Snake) mit 3:1 vor heimmischer Kulisse. Zur Halbzeit führten jedoch die Regensburger dank des Treffers von Wenschlag, Er konnte nach einer Ecke glücklich einköpfen.
Dann drehte Schalke auf, vor allem der Herr Charisteas welcher 2mal traf. Schroth erzielte übrigens das 2:1. Das war´s!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T O P S P I E L E R

Alex Alves steht mit sage und schreibe 25 Nüsschen auf Platz 10 der Torschützenliste. Nisch schlecht Herr Specht. Dann klafft eine große Lücke in der TSL, denn erst auf Platz 42 befindet sich der nächste Domspatz,Markus Feldhoff mit 9 Toren. Doch was heißt das schon? Richtig....nix ;o)
-----------------------------------------------------------

Keine Frage wen ich da zuerst aufzähle! Es handelt sich um den 23jährigen Topstürmer Angelos Charisteas. Er versenkte die Pille bereits 36mal im gegnerischen Kasten. Damit knastet Er auf Platz 3 der TSL rum! Trotz seiner vielen Tore munkelt man in Bremen, dass Er gerne zur Weser wechseln würde. Naja...abwarten! Oder zieht sich das der Verfasser dieses Berichtes gerade einfach aus der Nase?! Wer weiß...
Der 2. Schalker, welcher unter den ersten 50 der TSL steht, ist Markus Schroth. Er erzielte bisher 13 Tore und steht auf Rang 28. So siehts aus!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T A B E L L E N S I T U A T I O N
7. | ![]() | VfR Mannheim | Marc Keitel | Nein | 27 | 14 | 2 | 11 | 61 | 48 | 13 | 44 | ||
8. | ![]() | VfB Luebeck | Markus Hein | Nein | 27 | 13 | 3 | 11 | 63 | 61 | 2 | 42 | ||
9. | ![]() | FC Schalke 04 | Georg Deron | Ja | 23 | 13 | 2 | 8 | 65 | 47 | 18 | 41 | ||
10. | ![]() | 1.FC Magdeburg | Aike Jeutes | Nein | 29 | 12 | 4 | 13 | 56 | 67 | -11 | 40 | ||
11. | ![]() | Hamburger SV | Georg Weingarten | Nein | 28 | 11 | 3 | 14 | 52 | 85 | -33 | 36 | ||
12. | ![]() | Stuttgarter Kickers | Dirk Gmeiner | Nein | 28 | 10 | 4 | 14 | 47 | 65 | -18 | 34 | ||
13. | ![]() | Fortuna Koeln | Patrick Halbgewachs | Ja | 29 | 9 | 4 | 16 | 56 | 83 | -27 | 31 | ||
14. | ![]() | Werder Bremen | Daniel Bongart | Nein | 29 | 7 | 7 | 15 | 41 | 62 | -21 | 28 | ||
15. | ![]() | SV Wehen 1926 | Andreas Hertel | Ja | 27 | 7 | 3 | 17 | 45 | 72 | -27 | 24 | ||
16. | ![]() | Jahn Regensburg | Emin Erturul | Nein | 29 | 7 | 2 | 20 | 50 | 81 | -31 | 23 |
S T A T I S T I K E N

Höchster Sieg: 5:0 am 9. ST gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:6 am 5. ST gg SSV Reutlingen, 0:6 am 19. ST gg VfL Bochum, 1:7 am 22. ST gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 4:5 Niederlage am 6. ST gg SC Freiburg, 4:5 Niederlage am 26. ST gg Fortuna Köln
Zuschauerschnitt: 11.657

Höchster Sieg: 8:0 am 7. ST gg VfB Leipzig, 6:0 am 18. ST gg FC St. Pauli
Höchste Niederlage: 0:5 am 5. ST gg Holstein Kiel
Torreichstes Spiel: 4:5 Niederlage am 11. ST gg Alemannia Aachen, 3:6 Niederlage am 15. ST gg SSV Reutlingen
Zuschauerschnitt: 23.450
A U S T R A G U N G S O R T

I N T E R V I E W (S)

Me:
Guten Abend Georg, schön dass Du Dir ein wenig Zeit genommen hast. Willkommen in der 2. Liga!!
Wie gefällt Dir der virtuelle Laden hier?
JurekOne:
Guten Abend!
Ja bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich finde diesen virtuellen Laden im Vergleich mit anderen sehr professionell!
Me:
Das hört man gerne! Bist Du denn noch in anderen Ligen aktiv?
JurekOne:
Ja bin ich.
Me:
Soso...wohin wirst Du die Schalker Knappen in dieser Saison noch führen?
JurekOne:
Also der Klassenerhalt ist ja gesichert. Nun weiss ich nicht wie stark die 2. VDFB Liga ist, aber ich habe mir da schon was vorgenommen. Will auf jeden Fall den einen oder anderen Platz gutmachen!
Me:
Hattest Du schonmal das Vergnügen gegen Deinen nächsten Gegner Aramis zu spielen?
JurekOne:
Nein dieses Vergnügen ist mir bis jetzt verwährt geblieben!
Me:
Verstehe! Wissen Sie eigentlich etwas konkretes über den Fall Charisteas? Man munkelt dass Er in der kommenden Saison gerne zu Werder Bremen wechseln möchte.
JurekOne:
Ja davon habe ich gehört! Er ist aber bis jetzt ein sehr wichtiger Spieler für Schalke gewesen. Aber ich denke wenn man dem Präsidium ein gutes Angebot macht, dann wird auch er nicht mehr haltbar sein. Darüber zu spekulieren ist jedoch noch zu früh.
Me:
Wohl wahr! Doch nun zum Topspiel, was rechnest Du Dir gegen die Domspatzen aus?
JurekOne:
Da sie ja stark abstiegsgefährdet sind, denke ich dass sie mit viel Einsatz zur Sache gehen werden. Ich werde mein Team aber darauf einschwören, dass nur ein Sieg zählt. Wir werden gleich von Anfang an Druck machen und versuchen, dass die Regensburger ihr Spiel nicht entfalten können.
Me:
Das hört sich eindeutig an! Steht eigentlich schon ein Termin fest?
JurekOne:
Nein bis jetzt konnte ich den Trainer nicht erreichen! Aber ich denke mal Ende nächste Woche, da mein Team noch viel nachzuholen hat!
Me:
Oha...ich muss dringend telefonieren. Sorry..
War nett Dich ein klitzekleinwenig kennengelernt zu haben.
Wünsche Dir und Deinen Schalkern ein gutes Gelingen und Danke Dir für das kurze Interview! Bis zum nächsten Topspiel ;o)
JurekOne:
Danke auch, dass ich mich kurz vorstellen durfte. Wünsche auch deinen Bremern viel Erfolg, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Tschüss!
Zum Schluß wünscht die Redaktion beiden Mannschaften ein gutes sowie faires Spiel, möge der Bessere gewinnen.
Mein Tip:

1:4