R Ü C K B L I C K

Am 05. Juli 2004 gewannen die Regensburger Domspatzen in Bremen mit sage und schreibe 1:4. Alves und Wenschlag erzielten jeweils 2 Tore, insgesamt 3mal mit der Rübe! Bei Werder stimmte an diesem Tag die Zuordnung nicht, außerdem vergaben sie wieder einmal kläglich 100%ige Chancen. Nur Dian Popov schaffte das Wunder und erzielte durch einen satten Schuss den Ehrentreffer.

Dieses Spiel fand am 23. Juli 2004 statt und endete ebenfalls 1:4 für den VfL. Der damalige Trainer der Wehener, Daniel Rabe alias dUne, hielt am Anfang der Partie gut mit. Seine 4-5 hochkarätigen Chancen vereitelte jedoch der Bochumer Torwart, welcher einen guten Tag erwischt hatte. Er fischte fast jede Pille aus dem Winkel.Ab Mitte der 1. Halbzeit spielte dann wohl nur noch eine Mannschaft, der VfL Bochum. Mit einem 0:3 ging es in die Pause. Die Herren Graulund und Madsen trafen jeweils 2mal, den Ehrentreffer erzielte Aracic kurz vor Schluss.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T A B E L L E N S I T U A T I O N
12. | ![]() | Stuttgarter Kickers | Dirk Gmeiner | Nein | 30 | 11 | 4 | 15 | 52 | 71 | -19 | 37 | ||
13. | ![]() | Fortuna Koeln | Patrick Halbgewachs | Ja | 30 | 9 | 4 | 17 | 56 | 85 | -29 | 31 | ||
14. | ![]() | Werder Bremen | Daniel Bongart | Nein | 31 | 7 | 7 | 17 | 42 | 67 | -25 | 28 | ||
15. | ![]() | SV Wehen 1926 | Andreas Hertel | Ja | 30 | 7 | 3 | 20 | 49 | 80 | -31 | 24 | ||
16. | ![]() | Jahn Regensburg | Emin Erturul | Nein | 30 | 7 | 2 | 21 | 50 | 82 | -32 | 23 | ||
17. | ![]() | FC St. Pauli | Marco Ricciardi | Nein | 28 | 4 | 3 | 21 | 26 | 72 | -46 | 15 | ||
18. | ![]() | SC Freiburg | Maurice Mermertas | Ja | 31 | 2 | 4 | 25 | 41 | 113 | -72 | 10 |
Isses eeeeng? Dann sach mal einer:
"Maaaaaaaaaaaach Plaaaaaaaaaaaaatz....maaaaach Plaaaaaaaaaaaaaaaatz"

Auszug eines Satzes vom Rödelheim Hartreim Projekt!! Welches Lied? Richtig....Mamaplatzda!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle verzichte ich mal auf die Statistiken und Topspieler der jeweiligen Teams. Wichtiger dagegen ist das Restprogramm der bedrohten Mannschaften:

33. Spieltag:

34. Spieltag:

33. Spieltag:

34. Spieltag:

33. Spieltag:

34. Spieltag:

Was kommt also tierisch auf uns zu?
Richtig!!
S P A N N U N G

P U R
Kleine Umfrage:
Wer steigt Deiner Meinung nach aus der 2. Liga ab?
Audistar

Guten Tach ^^ Also St. "Pippi" Pauli und Freiburg sind wech vom Fenster. Die letzten 2 Abtiegsplätze sind noch sehr heiß und es wird wohl mehr als schwer werden für einige Teams. Da wären zum einen die Fischköppe aus dem Norden

Wir werden sehen, aber abgestiegen sind sie noch nicht, denn da stehen noch Regensburg und Wehen. Diese werden bestimmt absteigen und damit ist alles gesagt ^^
Someg

Regensburg - Bremen könnte ein kleines Endspiel werden. Für Bremen ist dieses Spiel die letzte realistische Chance auf Punkte. Wehen hat durch die Niederlage gegen den HSV nur noch im Spiel gegen Regensburg Chance auf einen dreifachen Punktgewinn, doch selbst dieser würde nicht zum Klassenerhalt reichen. Regensburg müsste zum Verbleib in Liga zwei gegen Bremen und Wehen oder HSV gewinnen. Die Rückrundentabelle deutet auf einen klaren Vorteil Bremens gegenüber Regensburg hin, doch fällt er weniger deutlich aus, betrachtet man die Rückrundenpartien en detail, da Regensburg das leichtere Restprogramm noch vor sich hat und somit aus den schwereren bisher absolvierten Spielen auf weniger Punkte hoffen konnte. Ich tippe auf ein unglaublich unattraktives Unentschieden zwischen den beiden mannschaften, wodurch Regensburg gegen Wehen und den HSV gewinnen müsste um Bremen in die Regio Nord zu schießen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Regensburg überholt noch Wehen, beendet die Saison auf Tabellenplatz 15. Bremen kommt wieder mal mit anderthalb blauen Augen davon. Schade eigentlich

Cobra

Es steigen die Vereine ab, die auch jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen.
Honcho

Nachdem ich mir das Restprogramm der Mannchaften angeschaut habe, komme ich zu dem Schluss, das die 4 Mannschaften die sich auf den Abstiegsrängen befinden wohl auch am Ende der Saison dort zu finden sein werden.
Ich muss jedoch gestehen, das ich mir (sorry Neo

Buster

Die jetzigen vier letzten

Dane

Bremen hat noch ein sehr schweres Saisonfinale, da sie gegen mein Team spielen müssen. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die in letzter Zeit schon formschwachen Reutlinger nicht so stark aufspielen werden wie in der Hinrunde. Der weitere starke Gegner sind die Magdeburger die Aufstiegsaspiranten Kiel schlagen konnten und denen somit den Aufstieg frühzeitig versauten.
Gegen Regensburg wird Neoen zeigen können, ob er zurecht in der 2ten Liga spielt oder nicht. Doch auch der SV Wehen wird es schwer haben, da sie noch gegen Schalke, Aufsteiger Bochum und Magdeburg ranmüssen. Auch sie haben die Chance sich gegen Regensburg abzusichern. Regensburg hat noch jede Chance, da sie einen relativ schwachen Saisonabschluss vor sich haben, allerdings denke ich eher, dass Bremen sich retten können wird und hoffe dies ehrlichgesagt auch. NeoeN gehört einfach in die gleiche Liga wie Schnabel.
Von Freiburg brauchen wir heute wohl nicht zu reden, da sie bereits abgestiegen sind. Ich hoffe aber für das Team, dass die Freiburger einen guten neuen, sympatischen Trainer für die Regionalliga finden werden, da es so einfach nicht weitergehen kann.
Diggler

Ich nicht ich nicht ich nicht ich nicht
SvenBob

Tja also für Freiburg ist der Zug wohl abgefahren. St. Pauli ist für mich auch schon weg.
Bremen und Fortuna Köln stecken noch mitten drin im Abstiegskampf. Da wird es noch richtig spannend. Aber mein persönlicher Tip ist wir sehen Wehen und Regensburg nächstes Jahr in der Regionalliga wieder.
Vera

Ich konzentriere mich derzeit mehr auf den Abstiegskampf in der Regio, aber ich denke neben Freiburg wird wohl noch St.Pauli ziemlich sicher den Weg in eine Liga tiefer antreten müssen.
Fortuna Koeln wird es denke ich nicht mehr treffen und auch Bremen werden den Abwärtstrend noch umbiegen können und sich damit retten. Also die, die derzeit auch auf einem Abstiegsplatz stehen werden dort denke ich auch am Ende der Saison noch sein.
DerBeste77

Meiner Meinung nach sind Fortuna Köln und Werder Bremen gerettet. Das heisst Wehen, Regensburg leider auch Pauli und Freiburg steigen in die Regio ab.
Flame :leipzip:
4 Mannschaften normal

Pauli, Freiburg werden sich nicht mehr retten können und dann ist Jahn Regnsburg auch nicht in der lage die Klasse zu halten....Wehen auch nicht. Also die 4, die derzeit unten stehen!
Zum Schluß wünscht die Redaktion allen beteiligten Mannschaften ein gutes sowie faires Spiel, mögen die Besseren gewinnen.
Mein Tip:

2:2

4:1