Eigentlich spielen NeoeN und Schnabel schon so lange in der 2. Liga, dass eine Vorstellung der beiden kaum noch von Nöten ist. Aber es soll wohl auch noch ein paar Trainer geben, die die beiden nicht so gut kennen, daher haben sie es sich nicht nehmen lassen sich Euch ein paar Zeilen zu schreiben.
Schnabel stellt sich vor:
Hallo zusammen! Mein "bürgerlicher" Name ist Georg Weingarten und ich habe am 6.9.1975 in Schleiden das Licht der Welt erblickt. In diesem knapp 6000 Einwohner Städtchen Schleiden habe ich dann auch den größten Teil meines Lebens verbracht. Ich habe noch eine vier Jahre ältere Schwester, welche in Dortmund lebt. Meine Eltern sind beide Rentner und sie genießen nun verdientermaßen ihr Leben. 1995 habe ich mein Abitur am Städtichen Gymnasium Schleiden gemacht, dann ein Jahr lang Zivildienst in einem Kinderheim, für welches ich auch momentan immer noch arbeite. Durch diesen Zivildienst bin ich dann auch beruflich auf die soziale Schiene geraten. Nach einem abgebrochenen Studium (Sonderpädagogik) habe ich mit einer Erzieherausbildung begonnen, welche ich im Jahre 2000 abschloss. Seit dem Sommersemester 2000/2001 studiere ich nun in Köln Sozialpädagogik. Momentan sitze ich an meiner Diplomarbeit, die den Titel "Virtuelle Spielgemeinschaften am Beispiel des VDFB" trägt. Danny, so wie NeoeN seine Freunde nennen, kenne ich seit einer Ewigkeit. Kennengelernt haben wir uns auf einer Ferienfreizeit in Frankreich 1990. Unseren WM Titel haben wir beide im Alter von 15 Jahren also zusammen vor dem TV erlebt. Seit dem sind wir große Freunde geworden, was sicherlich auch dadurch entstand, dass wir verdammt viele ähnliche Interessen hatten und haben. So spielen wir z.B. Fifa Soccer seit der 96er Version gemeinsam! Auch haben wir schon gemeinsam in den Abendausgehstunden so manches Schnippchen geschlagen, so haben wir beispielsweise eine ganze Zeit lang gemeinsam hinter der Theke in einer Disco gearbeitet. Man, was hatten wir da ne Menge Spaß! Aber komme ich nochmal etwas mehr auf mich zu sprechen. Seit 3 Jahren wohne ich jetzt in Köln und fühle mich pudel wohl. Fest liiert bin ich seit etwa 4,5 Jahren mit meiner Freundin Sandra, welche eine absolute Traumfrau ist! Man, was hab ich da ein Glück gehabt diese Frau kennengelernt zu haben. Allerdings habe ich auch noch eine andere große Liebe, welche HSV heißt! Seit 1984 im April bin ich nun HSV Fan. Ich besuchte mit Freunden mein erstes Bundesligaspiel. Es war die Partie FC Köln gegen den HSV. Glücklicherweise gewann der HSV mit 4:1, sonst wäre ich wohl heute einer von diesen komischen FC Fans. Seit 1996 bin ich auch Mitglied des wohl weltbesten Vereins. In meiner Freizeit spiele ich noch Fußball bei der SG Oleftal. Inzwischen spiele ich dort in der 2. Mannschaft mit der wir letzte Saison von der Kreisliga C in die Kreisliga B aufgestiegen sind. In meinen fußballerischen Glanzzeiten habe ich in der Kreisliga A gekickt und ich meine mich an einen 4. Platz zu erinnern. Ins Kino gehe ich auch noch verdammt gerne und der Cinedom im Kölner Mediapark ist bei diesem Hobby mein Heim- und Hauskino!
NeoeN stellt sich vor:
Mein Name ist Bongart, Daniel Bongart alias NeoeN. "Früher" nannte ich mich oneandonlyNeo, da ich ein Riesenfan vom 1. Matrix Film war bzw. noch bin. In diesem Jahr erreiche ich das 30. Lebensjahr (Oh mein Gott) und werde in mein eigenes Heim ziehen, welches momentan von mir und ein paar Helfern komplett renoviert wird. Es handelt sich um ein ranzaltes Fachwerkhaus, für diejenigen unter Euch, die es interessiert.
Fifa rocke ich bereits seit der 96er Version und ich komme auch nichtmehr davon runter. Da kam mir der Schnabel gerade recht, denn Er liebte dieses Spiel ebenfalls abgöttich. So ist das immer noch und so wird es auch auch noch laaange bleiben.
Ich habe noch 3 Schwestern und einen Bruder. Ich bin quasi das Nesthäkchen im Hause Bongart, womit ich immer klarkam
Außerdem gehören Carlos der Hund und Paulinchen die Katze noch zum Inventar.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Schnabel, denn Er ist mit Sicherheit der Beste Freund meinerseits! Da kann nix schiefgeh´n!
Und das Newsmag hat natürlich auch heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und die beiden zu einem kleinen Gespräch gebeten...
Schnabel : Hallo NeoeN! Freust Du Dich auf Deine neue Aufgabe als Ligaleiter der 2. Liga?
NeoeN : Ohjaaaa....sehr sogar! Damit hätte ich vor 4 Jahren (Anmeldung) mit Sicherheit nicht gerechnet. Ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit. Man wird noch in Jahren über die Ära Weingarten/Bongart reden.
Wie siehts mit Dir aus?
Schnabel : Klar, ich freue mich auch riesig. Bin ja nun auch bereits in der 4. Saison Trainer in der 2. Liga. In den ersten beiden Jahren hab ich den FC Köln trainiert, bevor ich vor der letzten Saison zu meinem Traumclub HSV gewechselt bin. Die VDFB liegt mir seit dem ersten Tag meiner Anmeldung am Herzen und mit der 2. Liga habe ich meine Heimat in dieser Liga gefunden. Das ich nun die Möglichkeit bekomme die Geschicke dieser genialen Liga mit einem meiner besten Freunde zu leiten ist natürlich ein Traum!
NeoeN : Mein 1. Verein in der Regio Nord war damals BVB Ama.! Nachdem ich dann mitbekommen hatte dass ein Amateurverein nicht aufsteigen kann, wechselte ich glüklicherweise zum SV Werder Bremen, welcher zu diesem Zeitpunkt nonch nicht fest besetzt war. Mit diesem Verein gelang mir dann der Aufstieg in Liga2. Ja und da ist es auch am allerallerschönsten!! Und nun sorgen wir 2 dafür dass es dort kugelrund läuft, sehr coool!!!;-) Hatte mir schon oft vorgestellt wie es wäre, wenn wir 2 die Liga "übernehmen" würden. Ja und jetzt ist es amtlich. Schöne Sache!!
Schnabel : Der HSV ist bereits mein 4. Verein im VDFB. Für ein oder zwei Spiele habe ich die Bayern Amateure trainiert, bevor ich für knapp zehn Spiele zu Union Berlin gewechselt bin. Der FC Köln war dann mein erster fester Verein. Ob es kugelrund läuft, liegt natürlich nicht nur an uns, sondern auch an der "Mitarbeit" der Zweitliga Trainer, aber da mache ich mir momentan kaum Sorgen, denn jeder scheint Top motiviert zu sein, die 2. Liga auf dem Niveau zu halten, auf dem sie schon lange, lange ist.
NeoeN : Das sehe ich ganauso!! Ich glaube nicht dass wir ernsthaft "einschreiten" müssen, doch das kann sich ja blitzartig ändern. Notfalls müssen wir eben den Hammer kreisen lassen
Schnabel : Klar, sollte das nötig sein, werden wir auch harte und konsequente Entscheidungen treffen!
NeoeN : Hast Du Dir etwas Besonderes für das Unternehmen 2. Liga ausgedacht? Eventuelle Turniere oder Treffen der Trainer unter sich? Oder bleibt das ein Geheimnis?
Schnabel : Klar habe ich schon einige Ideen im Kopf, aber es bleibt abzuwarten in wie weit sich die Ideen realisieren lassen. Alles werde ich natürlich hier und heute nicht verraten, aber auf einen erneuten "Zweitliga Spieltag" im VDFB Channel darf man sich schon ganz bald freuen. Ein externes 2. Liga Treffen wird es mit Sicherheit in absehbarer Zeit nicht geben, denn dafür ist ja eigentlich das alljährliche VDFB Treffen da, wo ich mich über jeden "2. Liga Kopf" natürlich jetzt noch mehr freuen würde, als bisher.
NeoeN : Ohja....auf das Treffen freue ich mich auch wieder!! Wollen wir hoffen, dass dort viele Trainer der 2. erscheinen.
Dieser Zweitliga Spieltag wird bestimmt wieder spitze. Der 1. von Dir ins Leben gerufene hat mir schon sehr gefallen.
Schnabel : Wie siehts denn mit Dir aus? Hast Du denn auch schon Ideen und Visionen für "Deine" Liga? Oder bleibt das hier und heute auch noch geheim?
NeoeN : Ideen habe ich, welche ebenfalls noch geheim bleiben. Doch lange kann ich sie nicht mehr bei mir behalten. Jedenfalls freue ich mich tierisch darauf, die Liga noch interessanter zu machen. Und mit Dir an meiner Seite macht das doppelt Spaß!!
Schnabel : Dann hoffe ich mal auf gute Zusammenarbeit zwischen uns und den Trainern, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen.
NeoeN : Das wünsche ich mir auch von ganzem Herzne. Wir werden das Unternehmen 2. Liga schon schaukeln.
Schnabel : Dein Wort in Gottes Ohr! Dann wünsche ich Dir und uns alles Gute bei diesem Unterfangen.
Zum Abschluss möchte ich (Schnabel) noch ein paar Anliegen an Euch richten: Bitte kommt mit Problemen und Sorgen früh genug zu uns, damit wir gegebenenfalls rechtzeitig einschreiten und Euch helfen können. NeoeN und ich werden auf jeden Fall versuchen immer ein offenes Ohr für Euch zu haben. Bitte versucht (weiterhin) Eure Spiele regelmäßig und fair zu spielen, denn damit erspart Ihr uns und Euch eine Menge Stress. Solltet Ihr einmal keine Zeit finden Euer Spiel rechtzeitig zu spielen, so sagt uns früh genug bescheid, denn wir können (laut Regeln des VDFB) ein Spiel immer nur in der Woche verschieben, in der es auf dem Spielplan steht. Nachträgiges Verschieben wird es unter gar keinen Umständen geben. Solltet Ihr Ideen zur Verbesserung der Liga haben, sind wir hieran natürlich immer sehr interessiert. Wie Ihr ja schon gelesen habt, sitze ich momentan an meiner Diplomarbeit (das wird bis zum 4.6. so sein). In dieser Zeit stehe ich Euch natürlich auch zur Verfügung, bitte jedoch auch von vorneherein um Verständnis, dass ich mich in dieser Zeit vermehrt von NeoeN unterstützen lasse. Es kann also gut passieren, dass wenn Ihr mit einer Frage oder einem Problem zu mir kommt, ich Euch bitte Euch mit diesem Anliegen an NeoeN zu wenden. Abschließend möchte ich nochmal betonen, dass ich bzw. wir uns sehr auf die Aufgabe der Leitung der 2. Liga freuen und diese Aufgabe mit viel Motivation angehen. Letztendlich steigt und fällt das Niveau aber mit Euch, den Trainern. Macht einfach weiterhin solchen Druck, wie bisher, dann sehe ich tolle "Fifa Zeiten" in der 2. Liga auf uns zukommen! In diesem Sinne...