Der Abstiegskampf!

• An diesem Spieltag treffen 2 Mannschaften aufeinander die in der unteren Tabellenregion aufzufinden sind. Es handelt sich hierbei um die Borussia aus Dortmund und dem selbsternannten "Karnevalsverein" FSV Mainz 05.

Die Westfalen befinden sich nach dem 4:0 Sieg gegen Trier momentan auf dem 14. Tabellenplatz. Somit sind sie zwar schon etwas vom Tabellenkeller entfernt aber trotzdem muss die Mannschaft weiter darauf achten nicht abzusteigen.

Mainz ist dagegen im Moment letzter der Tabelle. Nur 2 Punkte aus 7 Spielen konnten sie bisher holen. Dazu muss man aber auch sagen das die Mannschaft ,von den Einzelspielern gesehen, nicht gerade eine starke Mannschaft ist. Das Hauptproblem besteht wohl in der Abwehr. Mit 30 Gegentreffern sind sie im Moment 4. der Negativliste was die Gegentore angeht.

Für Mainz heißt es also kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen um im wunderschönen Westfalenstadion nicht unter zugehen.

Kampfstätte der Dortmunder

Ob der Sieg gegen Trier die Dortmund beflügelt hat und Kraft gibt für das Spiel gegen Mainz kann ich jetzt noch nicht sagen. Jedoch gehe ich davon aus das sie wesentlich sicherer auftreten werde als in den Spielen vor Trier.

Bei einem Sieg von Mainz könnten sie Theroetisch auf den 15. Platz klettern. Jedoch hat Kaiserslautern noch ein Nachholspiel zu absolvieren und kann davon ziehen.

Ich würde sagen wir lassen uns einfach überraschen und wünschen beiden Teams alles Gute!