

Anfang der Woche platzte in Magdeburg die Bombe! Trainer Aike Jeutes alias Nicon trat als Trainer des FCM mit sofortiger Wirkung zurück. Es gab keine große Pressekonferenz oder sonstiges Tammtamm, lediglich eine kurze Pressemitteilung von Trainer Jeutes selber. Über Gespräche mit dem Präsidium und Gründe für seinen sofortigen Rücktritt wurde nicht bekannt, außer das es nicht am momentanen Tabellenstand der Magdeburger liegt.
Das Präsidium traf dies unerwartet hart und man zeigt sich auf einen solchen Fall nicht vorbereitet. Es gibt zwar einen absolut heißen Trainerkandidaten, jedoch ist dieser momentan nicht zu erreichen und es wird evtl. noch ein paar Tage dauern bis der neue Mann präsentiert werden kann. Jedoch ist man in Magdeburg sehr, sehr guter Dinge, das der Coup klappen könnte und Magdeburg mit einem neunen Trainer noch den Klassenerhalt erreicht.
Die Spiele mit Magdeburger Beteiligung sind allesammt bis zum 3.4.2005 verschoben worden und Strafpunkte würde es für diese Spiele ab dem 10.4.2005 geben (was natürlich niemand hofft).