1. | ![]() | Alemannia Aachen | Thorsten Schroiff | Nein | 11 | 9 | 1 | 1 | 35 | 16 | 19 | 28 | ||
2. | ![]() | FC Schalke 04 | Sascha Leck | Nein | 10 | 8 | 1 | 1 | 48 | 15 | 33 | 25 | ||
3. | ![]() | KSV Holstein Kiel | David Scheidl | Nein | 11 | 8 | 0 | 3 | 30 | 17 | 13 | 24 | ||
4. | ![]() | LR Ahlen | Patrick Halbgewachs | Ja | 11 | 7 | 1 | 3 | 31 | 26 | 5 | 22 | ||
5. | ![]() | Werder Bremen | Daniel Bongart | Nein | 11 | 5 | 4 | 2 | 28 | 24 | 4 | 19 |
R Ü C K B L I C K
5. Saison 2003
30.08.2003 --->

04.11.2003 --->

6. Saison 2004
20.05.2004 --->

03.09.2004 --->

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
T O P S P I E L E R

Die Störche besitzen einen richtigen Topspieler, dieser befindet sich momentan in der Torschützenliste auf Platz 2, jedoch ist Er nicht der Einzige mit 15 Treffern. Er muss sich diesen Platz mit 6 anderen teilen.
Sein Name lautet Andras Toelcseres und ist 29 Jahre alt. Wird Er gg die Knappen auch treffen?

Angeloooooos Charisteaaas ist momentan das Maß aller Dinge in der 2. Liga. Er trifft nach Herzenslust und spielt seine Gegenspieler schwindelig. Ganze 26 mal versenkte er das Leder im gegnerischen Kasten. Auf Ihn müssen die Kieler ganz besonders achten!! Der 2. Spitzenmann der Knappen ist Youri Mulder, Er traf bis jetzt 15 mal und teilt sich mit 6 Anderen den 2. Platz in der Torschützenliste.
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
S T A T I S T I K E N

Höchster Sieg: 1:6 am 06. Spieltag gg HSV
Höchste Niederlage: 0:2 am 05. Spieltag gg VfB Stuttgart
Torreichstes Spiel: 2:5 Sieg am 04. Spieltag gg Union Berlin, 1:6 Sieg am 06. Spieltag gg HSV
Zuschauerschnitt: 13.860

Höchster Sieg: 1:9 am 08. Spieltag gg VfB Stuttgart, 8:1 am 09. Spieltag gg HSV, 8:0 am 11. Spietag gg LR Ahlen
Höchste Niederlage: 1:2 am 02. Spieltag gg Eintracht Braunschweig
Torreichstes Spiel: 1:9 Sieg am 08. Spieltag gg VfB Stuttgart
Zuschauerschnitt: 29.750
K A M P F S T Ä T T E

N A C H G E F R A G T

Me: Hallo Buster, erstmal dicke Eier...eeehhh...frohe Ostern für Dich und Deine Familie. Wie gehts wie stehts??
Buster: Ja holla Neo, schön dich zu treffen. Ja die Eier sind grad nich so dicke, aber der Osterkorb is voll

Auch dir frohe Ostern. Ja also es geht so, wie du weißt is heute das team bei seinem freien Tag, so dass ich hoffe, dass sie sich nich zu voll fressen.
Me: Hehe....da muss der Trainer doch drauf achten oder nicht?
Buster: Tja ich halte es nich so mit der absoluten Überwachung - also Kameras in Privaträumen sind tabu.
Me: Verstehe!! Deine Jungs lassen wahrscheinlich gerade die Sau raus und bereiten sich durch spezielles Training mit gefärbten Eiern auf den kommenden Gegner, den FC Schalke 04 vor.
Buster: Ich hoffe es, vor allem dass wir ihnen dann ein paar Eier in ihr Nest legen können, das wäre traumhaft
Me: Bevor wir auf das Topspiel kommen, erstmal eine Frage zur bisherigen Saison. Bist Du zufrieden mit der Leistung?
Buster: Generell bin ich sehr zufrieden. Ich wusste vor der Saison, dass es schwer werden würde, da wir die Aufstiegseuphorie ja nun nicht in diese Saison übertragen können. Zumal wir ja letztes Jahr wieder mal knapp am Aufstieg gescheitert sind wie vor 2 Jahren. Aber das ist auch nicht das Ziel. Ich war von Anfang an froh, wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz inne halten würden. Und jetzt haben wir schon wieder die Möglichkeit oben mitzumischen. Was will man mehr?
OK vielleicht eine bessere Heimbilanz, dort hapert es noch, aber ich bin schon am Studieren, dass es auch hier eine simple Lösung geben muss, denn Auswärts waren wir ja bisher tadellos.
Me: Und nun steht der Kracher gegen die Knappen aus Schalke an. Was rechnest Du Dir in diesem Spiel aus? Wirst Du gar Deine Aufstellung oder Taktik ändern? Denn mit Angelos Charisteas kommt ein sehr unangenehmer Spieler in´s Holstein Stadion!
Buster: Tjaa, also wir wollen uns kein Spiel aufzwängen lassen. Ich werde höchstens jemand separat auf den griechischen Bauern ansetzen, der ihn so lange traktiert, bis er wieder Oliven pflücken geht.
Das Spiel wird mit Sicherheit selbst ein hartes, denn Schalke wird noch immer von der letzten Saison enttäuscht sein, wo wir ihnen 2 derbe Niederlagen bereiten konnten. Dieses Jahr ist der S04 aber um einiges stärker einzuschätzen und ich bin froh, wenn wir einen Punkt mitnehmen können.
Me: Das Stadion wird mit Sicherheit ausverkauft sein! Apropo Stadion, wird dieses eigentlich noch ausgebaut oder fehlt die Kohle? Denn wenn Deine Kieler weiterhin so gut mitspielen, geht Dir ne Menge verloren.
Buster: Das Stadion wird rappelvoll sein, da haste Recht - wir müssten sogar in ein anderes Stadion ausweichen um alle Leute unterbringen zu können. Doch das wollen wir nicht, denn es ist unser Schmuckkasten.
Der Ausbau ist in vollem Gange und wird zu Beginn der nächsten Saison vollendet sein. 18500 Plätze werden wir im nächsten Jahr bieten können, wir hatten da nen gutes Angebot, doch leider können wir den Abschnitt dieses Jahr nicht mehr freigeben, da es eine neue Tribüne über der bisherigen wird und das dauert ein klein wenig.
Me: Verstehe!!
Eine Frage noch...welche Mannschaften haben Dich bisher in Liga 2 überrascht (negativ und positiv)?
Buster: Also erschrocken bin ich von der desolaten Leistung der Kickers und auch vom HSV, das könnte besser sein.
Positiv überrascht haben mich die Aachener und ein wenig auch die Schalker um ehrlich zu sein. Nach den Leistungen in der letzten Saison hab ich nicht mit so einer Dominanz der beiden gerechnet. Ach ja und von Braunschweig hätte ich mir auch noch etwas mehr erwartet.
Und noch eins

Was ist mit Union Berlin los? Die können nicht gewinnen, kann aber nicht sagen, ob mich das positiv überrascht (weil ich immer schmunzeln muss) oder negativ, weil sie dadurch soweit unten stehen.
Me: Oki doki Buster...das war´s auch schon! Ich danke Dir für Deine kostbare Zeit und wünsche Dir viel Glück im Topspiel gg Schalke!! Man "sieht" sich...Schüss
Buster: Ok - schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
ööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Wie immer wünscht die Redaktion beiden Teams ein spannendes sowie faires Zweitligaspiel!!

Tip:

2:4