
Eigentlich sollte gestern die Auslosung für die 3. Pokalrunde stattfinden. Dies war aber nicht möglich, da es noch immer 2 offene Paarungen gibt:




Die Pokalleitung wollte keine Wertungen, sondern eine sportliche Entscheidung. Aus diesem Grund wurde den beteiligten Trainern eine Nachfrist bis zum Mittwoch, den 20.04.2005, 18 Uhr eingeräumt. Außerdem gab es für die Trainer, die sich nicht per TV um ihre Spiele gekümmert haben, jeweils 2 Strafpunkte wegen Spielverzug. Wir hoffen, dass die beiden Spiele noch ausgetragen werden. Sollte am Mittwoch noch ein Spiel auf sein, wird gewertet und über weitere Konsequenzen (Strafpunkte, Geldstrafe etc.) beraten.
Wir weisen alle Trainer nochmal darauf hin, dass Wertungen ausschließlich aufgrund der gemachten TV`s erfolgen. ICQ u. IRC-LOGS werden nicht anerkannt. Der Gegner sollte auch frühzeitig angeschrieben werden. Nicht erst 1 Woche vor Ablauf der Spielfrist. Die TV sollte auch mehrere konkrete Terminvorschläge enthalten. Spieltermine immer per TV bestätigen.
In der gespielten Pokalrunde gab es schon die ersten Überraschungen. So konnte sich der Titelverteidiger Paderborn nur mühevoll gegen den 1. FC Magdeburg durchsetzen. Bayer Leverkusen schied nach einem knappen 2:3 gegen den VfB Leipzig aus. Die Pokalsensation gelang Jahn Regensburg. Mit einem 3:1 Sieg über den Erstligisten Kaiserslautern zog die Truppe von Trainer Aramis in die nächste Runde ein. In die Kategorie Pokalsensation gehört auch der 2:1 Sieg des SV Wehen gegen Hansa Rostock.
Die nächste Pokalauslosung findet am Mittwoch, den 20.04.2005, um 20 Uhr LIVE im Irc-Channel #vdfb statt.
1. Bundesliga (11 Vereine / Vorjahr 11 Vereine)
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg
SC Paderborn 07
1.FSV Mainz 05
Waldhof Mannheim
TSV 1860 München
Arminia Bielefeld
Eintracht Trier
1.FC Dynamo Dresden
1.FC Saarbrücken
2. Liga (9 Vereine / Vorjahr 12 Vereine)
VfB Leipzig
FC Energie Cottbus
Alemannia Aachen
Werder Bremen
VfB Lübeck
FC Schalke 04
VfR Mannheim
LR Ahlen
KSV Holstein Kiel
Regionalliga Nord (5 Vereine / Vorjahr 6 Vereine)
BFC Dynamo Berlin
FC St. Pauli
1. FC Köln
SC Preußen Münster
Sachsen Leipzig
Regionalliga Süd (7 Vereine / Vorjahr 3 Vereine)
Jahn Regensburg
SV Wehen 1926
TuS Koblenz
SpVgg Greuther Fürth
SC Freiburg
Dresdner SC 98
TSG 1899 Hoffenheim
Glückwunsche an alle Teams die nun in der nächsten Runde sind.