Der TSV 1860 München gibt bekannt, dass der Cheftrainer Maurice "Magic" Meil seinen Rücktritt eingereicht hat. Die Mitteilung vom Rücktritt des Trainers kam im Anschluss an das Ligaspiel gegen den 1. FC Dynamo Dresden. Das Präsidium war von diesem Schritt nicht sehr überrascht. Gab es im Laufe der Saison schon des Öfteren Äußerungen über einen vorzeitigen Ausstieg. Allerdings konnte man Magic immer wieder überreden in München zu bleiben. Eine gewisse Stressanfälligkeit vor bzw. nach diversen Spielen blieb nicht unerkannt. Vielleicht lag es ja am großen Abstand in der Liga zum Stadtrivalen FC Bayern München

Der neue Trainer war schnell gefunden. Es ist der 17-jährige Nachwuchscoach Stephan "Ehle" Ehlebracht aus Bad Wildbad. Vor ein paar Tagen erhielt er noch eine Absage aus Mannheim und darf sich jetzt über ein Engagement bei den Löwen freuen. Viel Erfolg und Spaß in der 1. Liga.

Statement von Stephan "Ehle" Ehlebracht: "Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell dann doch noch einen Club in der ersten Liga trainieren könnte, nachdem es bei Mannheim nicht geklappt hat und freue mich natürlich sehr darüber. Ich denke das wir am Ende der Saison oben dabei sein werden."