Kiel will in 3-4 Jahren Deutscher VDFB-Meister werden

• News Magazin
    Schönen Guten Morgen Herr Wölk, schön das Sie noch vor der ersten Trainingseinheit für uns Zeit gefunden haben.

Herr Wölk:
    Ja die Zeit ist eng aber für Sie mache ich da mal eine Ausnahme
    News Magazin
    Man kann wohl von einer Perfekten Ehe zwischen ihnen Als Trainer und dem KSV sprechen oder?

Herr Wölk:
    Ob sie perfekt ist kann man erst nach einigen Spieltagen erkennen würde ich sagen, ich denke schon das ich das Team im griff habe sie trotzdem aber an der langen leine lasse, hinzu spiele in ja in Kiel auch selbst Fußball, ich würde sagen es passt schon sehr gut diese "ehe!
    News Magazin
    Was ist Ihr ausgelegtes Saisonziel?

Herr Wölk:
    Die Liga ist bärenstark ich übernehme ein TEAM was ein grandiosen und saustarken Trainer zuvor hatte da ist es nicht leicht die Spieler gleich von meinem Konzept zu Überzeugen...hinzu kommt das ich vor einigen Jahren in der VDFB Trainer bei Lübeck war , das wird einigen Spielern auch nicht schmecken die muss ich auf jedenfall bei Laune halten , SAISONZIEL : TOP 5
    News Magazin
    In wie weit werden Sie noch auf dem Transfermarkt aktiv?

Herr Wölk:
    Das Grundgerüst des Teams steht ich will auch nicht viel ändern nur vereinzelt verstärken das heißt wir sondieren den Markt sobald eine Granate da ist die auch in unser Konzept passt werden wir zuschlagen
    News Magazin
    Ihr Abwehrspieler Fickert wird von anderen Vereinen umworben, wie gehen sie damit um?

Herr Wölk:
    Das interessiert mich überhaupt nicht, wenn er weg will soll er zu mir kommen, mich interessieren keine Namen ich lasse denn auch einen jungen Spieler ran ... wenn er meint er will nicht mit Kiel aufsteigen sollte er sich einen neuen Verein suchen wir halten hier keinen. Natürlich muss denn auch die Ablösesumme stimmen, aber im TEAM muss konzentriert gearbeitet werden da brauchen wir keine Störenfriede

News Magazin
    Aber bei den geschätzten 700.000 Euro die bei Ihnen z.Zt flüssig wären für Transfers, müssten Sie aber Spieler wie Fickert verkaufen um gebrauchbare Spieler kaufen zu können, oder etwa nicht?

Herr Wölk:
    Wo haben sie denn solche Summen her das ist ja mal wieder schön zu hören das SIE über unser Kreditlimit bescheid wissen das ist wirklich Lächerlich diese Zahl, wie gesagt wir sondieren den Markt !!!

News Magazin:
    Wurde bei Ihrer Bilanzveröffentlichung doch offen dargelegt?

Herr Wölk:
    Dies ist doch schon einige Tage/Wochen her sie wissen doch gar nicht was sich da bereits getan hat...hier ist ein neuer Trainer gekommen denken sie der bezahlt sich mit Steinen , also ich bitte SIE wir haben schon einen großen Sponsor an Land gezogen da kann sich die Konkurrenz schon mal warm anziehen !!!
    News Magazin:
    Wissen Sie nach was am 24.01.2003 geschah? und warum die Kielerfans deshalb auch noch sehr skeptisch sind, was Ihre Person angeht?
    Sie haben mit dem VfB Lübeck dem KSV die höchste Niederlage der VDFB-Vereinsgeschichte zugefügt 9:2

Herr Wölk:
    Ja klar weiss ich das ein sehr schöner Moment zu diesen Zeiten , vor 11.700 zuschauern, und davon auch zahlreiche KIELER Supporter, aber die Kieler Fans wissen was sie an mir haben ich habe auch schon mit der Fanvereinigung gesprochen und ich denke das da sehr gute Gespräche geführt wurden, die Fans wurden 1912 Deutscher Fußball Meister das träumen sie noch heute und ich werde ihnen diesen TRAUM erfüllen !!! in den nächsten 3-4 Jahren !!! COME ON HOLSTEIN

News Magazin :
    Herr Wölk, das sie gleich zum Training müssen, kommen wir langsam zum Ende, wer gehört für Sie in dieser Saison zu Ihren Mitkonkurrenten in Sachen Aufstieg?

Herr Wölk:
    Ich denke St.Pauli und Braunschweig sind schon gute Teams sie hätten das potential , fragt sie nur wie stark da die Trainer sind....denn denke ich sollte man immer mit einem Außenseiter rechnen....sowie mit den Absteigern aus der 1.Bundesliga , ich denke , Kiel , Braunschweig , Pauli und noch 2-3 andere Teams werden um den Aufstieg spielen !!! und Natürlich hoffe ich das sich nach Kiel die Nordlichter außer Lübeck durchsetzen werden !!!

News Magazin :
    Ich bedanke mich, und wünsche Ihnen eine erfolgreiche 8 Saison!

Herr Wölk:
    Vielen Dank ich habe zu danken....ciao