Interview mit dem zweifachen VDFB-Meister

• News Magazin:
    Schönen guten Tag Herr Bromund
    Freut mich das Sie Zeit für ein kleines Interview vor Saisonbeginn gefunden haben.

Stefan Bromund:

No Problemo :-)

News Magazin:
    Die Saison steht in den Startlöchern, kribbelt es schon bei Ihnen?

Stefan Bromund:
    Natürlich. Die Winterpause zog sich lange hin. Aber nun geht es endlich wieder los. Ich bin gespannt was das neue Jahr so mit sich bringen wird.

News Magazin:
    Sie sind zweifacher VDFB Meister und haben auch schon den Pokal und Ligapokal gewonnen. Wie motiviert man sich und seine Spieler vor der Saison?

Stefan Bromund:
    Die Motivation besteht darin, Paderborn als Fußballstandort immer weiter entwickeln zu lassen. Wir wollen den Bayern den Rang als Vorzeigeverein Deutschlands abnehmen. Dafür sind ein gutes Abschneiden und die damit verbundenen Einnahmen wichtig. Die Spieler wissen darum, und zeigen seit 3 Jahren durchgehend starke Leistungen.

News Magazin:
    Haben Sie vor Ihre Mannschaft personell zu verstärken?

Stefan Bromund:
    Ja ein bis zwei gestandene Bundesligaprofis wollen wir noch verpflichten, die besonders in der Defensive ihre Qualitäten haben.

News Magazin:
    Was sind Ihre Ziele dieses Jahr?

Stefan Bromund:
    Als 2-facher Deutscher Meister kann das Ziel eigentlich nur die erneute Titelverteidigung heißen. Dieses Jahr seh ich den Titelkampf allerdings noch umkämpfter als in den letzten zwei Jahren,weswegen eine Platzierung unter den besten drei zufriedenstellend wäre. Im Pokal wäre auch eine dritte Finalteilnahme in Folge schön, aber der Pokal schreibt ja bekannterweise seine eigenen Gesetze, sodass wir da keine genaue Zielsetzung haben.

News Magazin:
    Welche Teams werden die größten Kontrahenten im Kampf um die Meisterschaft sein?

Stefan Bromund:
    Diese Saison sehe ich Saarbrücken, Bielefeld, Reutlingen und die Ossis aus Dresden im Titelkampf.

News Magazin:
    Wer wird absteigen?

Stefan Bromund:
    Lautern, Leverkusen und eventuell auch Dortmund werden es diese Saison schwierig haben.

News Magazin:
    Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg diese Saison