Daniel Hübner (Pretender) als neuer Coach beim VfB Leipzig vorgestellt
Sonntag Abend um 23.20 Uhr trat das Präsidium des VfB Leipzig vor die Presse um zu verkünden, dass Georg Deron als Trainer des VfB zurückgetreten ist. Dieser musste aus beruflichen Gründen seinen Trainerjob in Leipzig an den Nagel hängen. Doch neben der Vorstandsetage des VfB saß noch ein weiteres bis dato unbekanntes Gesicht mit auf dem Podium vor den Pressevertretern. Wie sich rausstellen sollte, war dies der neue Trainer, Daniel Hübner. Im VDFB bisher ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Außer seiner imposanten Basic League Statistik (9 Siege bei 10 Spielen) ist nicht viel über den neuen Mann bekannt. Doch das Präsidium des VfB ist davon überzeugt den richtigen Mann geholt zu haben. Vor allem ist man froh darüber so zeitnah einen neuen Chefcoach präsentieren zu können.
Die Ligaleitung der 2. Liga wünscht dem neuen Mann viel Erfolg und noch mehr Spaß im VDFB!!!
Hier noch ein kleines Statement von Daniel Hübner:
"Dieses Angebot von VfB Leipzig kam ganz unverhofft. Ich bin ganz gerührt, dass mich das Präsidium für diesen Posten ausgesucht hat. Ich bin fröhlich diese 1A-2.Ligamannschaft trainieren zu dürfen und überaus glücklich diesen Spitztenklub zum Triumpf führen zu dürfen. Und deswegen ist das Ziel sich Ende der Saison im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Ich freue mich hier in Leipzig zu sein und in den nächsten Jahren als Trainer arbeiten zu dürfen."