Die ersten Trainer werden schon in Frage gestellt!


  • 11. Eintracht BraunschweigYogi ClodNein9

    3

    1

    5

    1918110
    12. Jahn RegensburgEmin ErturulNein8

    3

    1

    4

    617-1110
    13. VfR MannheimDirk AlbrechtNein9

    2

    2

    5

    715-88
    14. SV Wehen 1926Martin MeyerNein9

    2

    0

    7

    1522-76
    15. Eintracht TrierPhilipp ZimmerNein7

    2

    0

    5

    613-76
    16. Stuttgarter KickersDirk GmeinerNein9

    2

    0

    7

    325-226
    17. 1.FC KoelnAndreas WeissNein8

    1

    2

    5

    718-115
    18. SpVgg UnterhachingChristian MattNein7

    0

    0

    7

    525-200



    Fangen wir mit der traurigsten Geschichte an. SpVgg Unterhaching (klein)
    Am anfang der Saison hat man in Unterhaching mit sicherheit damit gerechnet das es diese Saison schwer werden könnte, doch das man in moment so desolat da steht, das hätte man sich in den schlimmsten Albträumen wohl nicht vorstellen können. Zwar hat man noch 3 Spiele offen, doch da sind Mannschaften wie Mainz 05 und VfB Stuttgart dabei. Und in dieser verfassung, sollte man froh sein, das man die Spiele ohne größeren Schaden einfach nur übersteht. Der Manager von Unterhaching steht offiziell "noch" hinter seinem Trainer Christian Matt, doch wissen wir aus sicherer Quelle das das Intern schon lange nicht mehr der Fall ist, und da das auch die Spieler schon mitbekommen habe, wird es für C.Matt immer schwerer das Ruder noch um zu reißen.


    Fazit: "Nur wenn man intern die Ruhe bewahren kann, und dem Trainer das vollste Vertrauen nicht nur mit Floskeln ausspricht, könnte Trainer C.Matt das Ruder noch drehen."

    Prognose Abstiegswahrscheinlichkeit 90%



    Das hat man sich in 1.FC Koeln (klein) sicher auch ganz anders vorgestellt, und auch der Kommentar von Trainer Andreas Weiß nach dem Spiel heute gegen den FC St. Pauli (1:4) "Ich denke noch fest an den Klassenerhalt" , können die Fans nicht mehr hören. Schnell haben sie vergessen, was der Trainer letzte Saison noch für arbeit geleistet hat, und oft vor der Saison auch erwähnt das es eine ganz schwierige Saison wird. Doch keiner wollte auf ihn hören. Doch für Köln kann es ein großes Plus sein, das in Moment nur die Fans so wirklich ungeduldig und sauer sind. Denn das Präsidium und die sportliche Etage, ziehen an einem Strang. Spielerisch gehörten die Kölner letzte Saison in der Regio Nord zu den stärksten wenn nicht sogar die stärkste. Doch das alleine wird in der 2.VDFB-Liga nicht reichen. Das hat auch Christian Weiß erkannt, und hat extra einen Zweikampftrainer angestellt, der hoffentlich aus Kölner sicht die klaren deffizite im Zweikampfverhalten ausschalten kann, gelingt das, wird Köln noch vor dem Saisonfinale die Klasse halten können.

    Fazit:"Die Fans können ein Problem werden, aber nur wenn das Präsidium nicht den kühlen Kopf bewahrt.

    Abstiegsprognose 30%



    Hier ist es eindeutig Stuttgarter Kickers (klein) hat eine wirklich grauenhafte Vorbereitung hinter sich. Lange Zeit hatte die Mannschaft keinen Trainer, die Vereinsführung nicht in der Lage einen Übergangsleiter zu stellen und und und....
    Somit ist es kaum verwunderlich das man auf dem drittletzten Tabellenplatz steht. Doch die Tendenz zeigt nach oben, man hat zwar schon einiege hohe Niederlagen hinnehmen müssen, waren diese aber gegen Mannschaften die um den Aufstieg in die 1.VDFB-Liga spielen. Trainer Dirk Gmeiner liefert trotz den Umständen hervorragende Arbeit ab, wurder er vom Präsidium gelobt. Doch was sollen die auch anderes sagen, würde man jetzt den Trainer zur Verantwortung ziehen wollen, weiß man im Präsidium das man selber nicht mehr lange im Amt sitzen wird, denn Schuld ist man dort ganz alleine. Der Trainer muss jetzt schnellst möglich die versäumte Trainingsarbeit aufholen.

    Fazit: "Ein brodelnder Kessel, der früher oder später leider wohl auch überlaufen wird."

    Abstiegsprognose 60%



    Tja wie oft hat man das schon erlebt. Abstieg aus der ersten Liga, und der direkte Durchmarsch folgt sogleich.
    Bei Eintracht Trier (klein) will man das aber mit aller Macht verhindern. Gegen Bochum, Köln und Stuttgarter Kickers hat man noch drei offene Begegnungen, hier fordern alle in Trier mindestens 6 Punkte. Holt man die nicht, muss man nicht nur Angst haben, das man durchgereicht wird, nein Trainer Zimmer muss dann schon nach 9 Spieltagen um seinen Arbeitsplatz zittern! Und das wo er selber eingefleischter Eintrachtler ist. Aber das alleine wird in dieser schwierigen Saison nicht reichen. In den Internetfanforen der Eintracht, wird schon auf Seiten der Fans über neue Trainer spekuliert. Zwar hat man auf Seiten der Vereinsführung versucht das irgendwie zu unterbinden, und kam tatsächlich auf die wahnwitzige Idee, die Beiträge zu Zensieren. Das löste natürlich absolutes Entsetzen bei den Fans aus, und erreichte natürlich nur das Gegenteil und somit werden auch die Köpfe des Präsidiums in Frage gestellt.


    Fazit:"Erst wenn Trier den Dialog mit den überlebnswichitgen Fans vernünftig aufnimmt, kann die Mannschaft und Trainer auch mit voller unterstützung bei den Heimspielen hoffen, gelingt das nicht, folgt der zweite Abstieg innerhalb eines Jahres!

    Abstiegsprognose 40%



    Für SV Wehen 1926 (klein) begann die Saison erst ab den 7 Spieltag, denn so lange dauerte es bis die Wehener die ersten Punkte einfahren konnten, und das mit einem bravorösen 5:0 gegen Jahn Regensburg. Und nur eine Woche später, zeigte die Mannschaft mit einem eindrucksvollen 1:0 gegen die starken Unioner das es keine Eintagsfliege ne Woche zuvor war.
    Wehen ist mit Abstand wohl die spielerisch beste Mannschaft die in moment im Keller der Tabelle steht, das Präsidium leistet hervorragende Arbeit, und lässt dem Trainer alle Freiheiten, der das mit der Mannschaft anscheinend auch dankend zurück zahlt, in dem man hart arbeitet, und jetzt auch endlich siegen kann.


    Fazit:"Wehen wird sich sehr schnell finden, und sich im Mittefeld fest setezn können."

    Abstiegsprognose 5%



    VfR Mannheim (klein) Hat nun wirklich pech gehabt, das sie in den ersten 9 Spieltagen mindestens 6 Teams hatten, die zu dem Favoritenkreis der Aufsteiger gehörten. Jetzt hat man aber dieses Alibi der Niederlagen nicht mehr, und somit muss man in Mannheim schnell die Kurve bekommen. Natürlich ist es noch sehr früh in der Saison, doch weiß man wenn man bis zum 15 Spieltag da unten nicht wirklcih rauskommt, muss man die gesamte Rückrunde immer mit dem Abstiegsgespenst leben, und das will man in Mannheim auf keinen Fall. Trainer Dirk Albrecht ist der Mann der das Sagen hat, und das weiß jeder im Verein, und daher würde auch keiner auf die Idee kommen ihn in Frage zu stellen, aaaaaaaaaaber sollte die Kurve mit nem Totalschaden Enden(!?) Muss auch Trainer Albrecht drann glauben.

    Fazit:"Man wird wohl in Mannheim immer in Sichtkontakt mit den Abstiegsrängen sein, aber wirklich was damit zu tun, werden sie wohl nicht haben"

    Abstiegsprognose 10%



    Für die Jahn Regensburg (klein)er ist es nichts neues, Jahr für Jahr spielt man unten gegen den Abstieg. Von daher könnte sie man schon fast die "Dresdner der Abstiegsbedrohten" nennen, denn so wie Dresden fast jedes Jahr in der VDFB die Meisterschaft holt, schafft es Regensburg sich zum Ende immer wieder die Klasse zu halten. Trainer E.Erturul ist von daher ganz gelassen und gibt sich optimistisch. Und das aufgrund der letzten Spielzeiten wohl auch zurecht.

    Fazit:"Auch wenn es die letzten Jahre immer wieder gut ging, sollte man in Regensburg nicht zu leichtsinnig werden."

    Abstiegsprognose 50%



    Eintracht Braunschweig (klein) ist nicht wirklich ein Abstiegskandidat, nur hat man sich zum Anfang der Saison wohl selber etwas blenden lassen was die Experten Meinungen angingen. Denn dort wurde man immer wieder genannt wenn es um die Frage ging, wer diese Saison wohl aufsteigen wird. Die Fans selber haben schon nach ein paar spielen gesehen, das es spielerisch noch nicht soweit ist in dieser Saison auf zu steigen. Doch Trainer Yoachim Clod, hat selber gesagt das das Ziel Aufstieg erst im Jahre 2007 angestrebt wird. Und in dieser Saison den Einstelligen Tabellenplatz erreichen will. Was seine Jungs können, haben sie Eindrucksvoll letzte Woche gegen VfB Leipzig unter Beweis gestellt 6:2 schickte man die Sachsen wieder nach hause. Hätte man diese Leistung schon ein paar Wochen vorher abrufen können, wäre man Heute wohl nicht in diesem Bericht erschienen.

    Fazit:"Die Kriese scheint überwunden, jetzt an die Leistung vom Leipzigspiel anknüpfen, und das angestrebte Saisonziel einstelliger Tabellenplatz wird klappen"

    Abstiegsprognose 0%

  • Sehr schöner Bericht :-) ABER "[...]denn so wie Dresden fast jedes Jahr in der VDFB die Meisterschaft holt[...]" Ironie? ;-) http://www.vdfb.de/vdfb.php?menu=13&site=ufo_stat_erfolge&View=meister&liga=1
  • das denke ich auch svenbob , laut einigen fans und es sickert auch durch das präsidium wackelt der stuhl von trainer CLOD doch wohl sehr sehr doll...!!! mal sehen wie das nächste spiel ausgeht , es lastet sehr großer druck auf dem trainer , weil bei einer niederlage will ich ja nicht beschwörene...aber es sieht düster aus....
  • Ganz ganz schwacher Bericht! Die Summe der Abstiegsprognosen müsste bei exakt 400 Prozent liegen (100 % x 4 Absteiger), ich komme jedoch nur auf 235! Selten so einen Schwachsinn im Mag gelesen! Das hat ja BLÖD-Niveau!