- FG-Werteentwicklung der vereine über die letzten jahre ..evtl im teamindex
statistik für fg-wert
-
-
Bitte für JEDEN WUNSCH einen EIGENEN THREAD erstellen! Danke
-
ok ^^
-
Die Idee gefällt mir gut, ABER soweit ich das richtig sehe werden die FG-Veränderungen nirgends in der Datenbank mitgeloggt. Mannes kann mich ja gerne korrigieren. Somit ists auch fast unmöglich da ne Statistik hinzuzaubern. Außer jemand hat lust die ehemaligen News (dort wurden Veränderungen ausgewiesen) durchzugehen und ne Statistik zu erstellen. Aber auch fraglich, ob noch alle News existieren und soweit ich weiß finden ja auch bereits unter der Saison FG-Verschiebungen statt.
-
Mir gefällt die Idee auch, zumal ich mir länger eine Nachvollziehbarkeit der FG-Entwicklung wünschte. Was die Vergangenheit anbelangt, müsste man schauen, was möglich ist. Schön wäre für jeden Verein eine Art "FG-Kontoauszug", auf dem der Trainer die Entwicklung Schritt für Schritt nachvollziehen könnte.
-
ich müsste mal schaun ob ich noch news finde...
man müsste auch den pokal durchschaun........ wer jetzt nen höherrangiges team rausgeschossen hat bekommt ja FG gleich dazu oder? -
Die gibt es sofort, allerdings haben sich die Modalitäten zwischendurch geändert geändert. Die Saisonabschlussnews würden fürs Erste reichen. Daraus müsste man dann die Pokal-FGs ableiten können.
-
[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9342&hilight=Meister]Jahresabschluss: FG-Wertanpassungen[/url] 2006
[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=8813]Jahresabschluss: FG-Wertanpassungen[/url] 2005
[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=8431]Jahresabschluss: FG-Wertanpassungen[/url] 2004
[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=7969]Jahresabschluss: FG-Wertanpassungen[/url] 2003
so...jetzt nur noch zusammenstellen ^^ -
[quote][i]Original von Moskito[/i]
man müsste auch den pokal durchschaun........ wer jetzt nen höherrangiges team rausgeschossen hat bekommt ja FG gleich dazu oder?
[/quote]
Nicht ganz. Die Regel gilt, wenn ein Amateurverein einen Erstligisten schlägt. -
2003 fertig....was ne scheiß arbeit :D weiter gehts ^^
-
[quote][i]Original von Karsten7281[/i]
[quote][i]Original von Moskito[/i]man müsste auch den pokal durchschaun........ wer jetzt nen höherrangiges team rausgeschossen hat bekommt ja FG gleich dazu oder?
[/quote]
Nicht ganz. Die Regel gilt, wenn ein Amateurverein einen Erstligisten schlägt.[/quote]
Die Regel hat sich zwischenzeitlich geändert. Daher besser die Saisonendnews auswerten und Differenzen müssen aus dem Pokal resultieren. -
hab jetzt alle rausgeschrieben...jetzt kommt der schwierige teil ..mit den zusatz FG werten ^^
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Die Saisonabschlussnews würden fürs Erste reichen. Daraus müsste man dann die Pokal-FGs ableiten können.[/quote]
Stimmt, da hab ich nich dran gedacht :).
@Moskito: Wenn du das sauber in nen Excel-File zusammenfasst kann man das vieleicht in die Datenbank aufnehmen und zukünftig automatisiert erweitern. DAnn wäre auch Someg's Vorschlag bzgl. einem Kontoauszug möglich. -
hab gestern die statistik fast fertig gebracht....dann war der strom weg ^^ zum glück vorher gespeichert :)
-
an die spezialisten someg oder osiris.... was is aus meiner liste geworden? :)
-
Liste ging an Osiris, doch der hatte die letzten Wochen und Monate kaum Zeit. Gut dass du dran erinnert hast. Ich hatte es ehrlich gesagt vergessen.
-
willst sie auch noch? dem ein oder anderen entgeht durch das warten da etwas ;)
-
habse in meiner VDFB ToDo-Liste abgelegt. Doch bisher war leider keine Zeit, sorry. Die Mühe welche du dir machtest sollte auf jeden Fall honoriert werden. Aber vergessen wirds auf jeden Fall nicht....
-
@Moskito: Hab nun deine Excel-Liste noch etwas formatiert und in die VDFB-Datenbank übernommen. Jetzt ist es an Mannes diese Daten in nen Diagramm/Grafik zu speißen.
Zukünftig sollen dann bei jedem Saisonabschluss automatisch dort die Veränderungen mitgeloggt werden. Die Veränderungen durch Pokalsiege müssen wir aber manuell irgendwie eintragen, da ja auch noch kein passendes Pokalskript existiert. -
Eben kam mir mal wieder der Gedanke, dass eine FG-Wertestatistik doch irgendwie schön wäre :). Und da bin ich auf das Thema hier gestoßen :).
@Moskito: Ich hab mal geschaut, deine rausgesuchten Werteveränderungen stehen noch in der Datenbank. Müsste jetzt nur noch um die letzten beiden Saisons ergänzt werden.
Aber bevor man das macht müssten wir einen PHP-Experten finden, der uns daraus nen schönes Diagramm erzeugen kann....