Beiträge von karstenmitk

So, ich hab mich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten, da ich als frischer Basic League Spieler die Beteiligten nicht kenne. Aber irgendwo überkommt es mich, jetzt doch meinen Senf dazuzugeben.

Die Begründung halte ich für absolut nicht unlogisch. Um technische Fertigkeiten wie Doppelpässe, Hackentricks, Übersteiger, Ball jonglieren oder ich weiß nicht was zu entwickeln, braucht man nunmal Zeit. Und wenn es tatsächlich so ist, dass man nur Punktspiele und keine Trainingsspiele machen kann, dann muss man eben versuchen mit seinen Mitteln in diesen Spielen zum Erfolg zu kommen.

Und ob es ihm Spaß macht oder nicht, das solltest du schon ihm selber überlassen.

Ist es nicht so, dass man sich viel mehr über sich selbst aufregt, wenn man den Gegner nicht stoppen kann? Bei Sololäufen ist es besonders schwer. Es kann hier nicht um Langeweile gehen, denn ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der sich darüber beschwerte, dass ein besonders kopfballstarker Spieler vorwiegend mit hohen Bällen agierte, oder dass ein anderer ständig lange Bälle in den Rücken der Abwehr schlug.

Ich glaube auch nicht, dass der Trainer von RWO sich hier besonders viele Feinde machen wird. Anscheinend hat er hier im Gegenteil sogar recht viele Freunde, die sich jede Saison wieder auf seine Soli freuen und vor allem über sechs Punkte :)

Gruß
    Karsten

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Karsten7281) Gastteam: Basic-League ([DA]Piwi)

S P I E L B E R I C H T

Eigentlich ein gar nicht so klares Spiel zwischen Real und Madrid ;-) Die Heimmannschaft war in der Anfangsphase sogar klar überlegen, aber wie das eben so sit, wenn man merkt, dass es irgendwie läuft, man wird nachlässig und bekommt die Packung. Und das völlig zu Recht.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Karsten7281) Gastteam: Basic-League (BBSk|xpate)

S P I E L B E R I C H T

Lazio-Real. Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Real führte zur Pause 4:0... Der Trainer musste dann aber fernsehen oder so ;-) Unentschieden wäre gerecht gewesen....aber....Unentschieden ist, wenn der Schiedsrichter pfeift :-) In einem weiteren Spiel gewann Real übrigens mit 9:0.

Warum soll er die Frage nicht ernst meinen? Ich würde sie auch ernst meinen, wenn sie von mir käme. Also, wovon redet ihr?

Mich nerven ewige Soli auch. Aber der einizge richtige Bug ist für mich, wenn der Computer immer aus 40 Metern abzieht und trifft. Oder wenn er den Ball nach vorne drischt, sein Stürmer meinen Verteidiger im Kopfballduell umstößt und aufs Tor zuläuft.

Aber mit Ecken und Einwürfen hab ich noch nie Probleme gehabt.

Zitat

Original von Nettno
    was interessieren die Trikots der Schiris, hauptsache sie machen ihren Augen besser auf :shock1:

Wenn ich mit Borussia spiele trägt der Schiri grundsätzlich gelb. (Leverkusener, gerade mal die Klappe halten! :)) )
    Neulich hab ich mit dem 1.FC Köln in sehr dunklem Blau gespielt, und der Schiri trug schwarz.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Karsten7281) Gastteam: Basic-League (Hockeyfan)

S P I E L B E R I C H T

Ein Spiel, das Fußballherzen höher schlagen ließ, zeigten Lazio Rom und Bayern München. Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen, jedoch mit großem Chancenplus für den deutschen Rekordmeister. Folgerichtig fiel Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 für die Bayern. Ausgerechnet der sonst zuverlässige Kahn war es dann, der sich einen kapitalen Abspielfehler erlaubte, indem er einen Abstoß Lopez direkt vor die Füße spielte, der locker ins leere Tor traf. Mit der postwendend erzielten 2:1-Führung der Bayern ging es gerechterweise in die Pause. In Halbzeit Zwei dann endlich Powerfußball der Italiener: Von Beginn an wurde der FC Bayern in der eigenen Hälfte eingeschnürt, Lazio erwieß sich vor allem im Luftkampf als klar überlegen und erarbeitete sich beste Einschussmöglichkeiten. Crespo war es in der 62. Minute, der den überfälligen Ausgleich erzielte. Dieses Tor muss auf die Bayern wie das laute Klingeln eines Weckers gewirkt haben. Jedenfalls erwachten sie aus ihrem Tiefschlaf und lieferten den Römern einen offenen Schlagabtausch. Kahn und Peruzzi wurden zu Türmen in einer Schlacht, die alles bot, was sich der Fan nur wünschen kann. Während die Bayern mit Einzelaktionen ( ;-) ) den Erfolg suchten, suchten die Italiener ihr Heil vor allem in hohen Bällen, so dass das Spiel zu einem Kampf zweier völlig unterschiedlicher Spielsysteme wurde. Neben einigen hundertprozentigen Chancen auf beiden Seiten, hatten die Bayern in den Schlusssekunden die Chance zum Sieg, doch quasi mit dem Schlusspfiff konnte die Lazio-Abwehr das Chaos vor dem eigenen Tor beseitigen. So musste die Verlängerung die Entscheidung bringen, in der Crespo sich nicht lange bitten ließ, mit dem gleichen zwingenden Angriffsfußball wie zu Beginn der zweiten 45 Minuten das Golden Goal zu erzielen. In dieser Szene benötigte er jedoch drei Versuche um endlich am im Bayerntor Kopf und Kragen riskierenden Titanen Kahn vorbeizukommen. Dank an Simon für ein Spiel voller Rasse und Klasse, dass ebensogut andersrum hätte ausgehen können.

Zitat

Original von Wiesel

Absofort ist auch eine Trikowahl vor dem Spiel möglich. Die Grafik wurde nochmal verfeinert und verbessert. Erst Eindruck einfach genial!

Das hört sich doch schonmal gut an...kann man auch das Schiri-Trikot wählen?

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Karsten7281) Gastteam: Basic-League (JohnDoe)

S P I E L B E R I C H T

Zu einem freundschaftlichen Derby trafen sich im Rudolf-Harbig-Stadion der heimische 1.FC Dynamo und Lokalrivale Dresdner SC. Von einem Klassenunterschied war von Anfang an nichts zu sehen, und der DSC ging früh durch den überragenden Lau in Führung. Erst nach einer halben Stunde gelang es dem Zweitligisten, der immer wieder durch Einzelaktionen gefährlichen Regionalliga-Truppe Paroli zu bieten. Was Dynamo nach vorne bot waren jedoch meist hohe Bälle in den Strafraum, mit denen die DSC-Hintermannschaft zunächst große Probleme hatte. So wurde drei Minuten vor der Pause auch das 1:1 durch Koslov erzwungen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wiederum der DSC. Bereits nach wenigen Minuten düpierte Lau erneut die Dynamo-Abwehr und schoss unhaltbar ein. In der Folge agierte Dynamo zwar bemüht aber ideenlos, so dass von der Mannschaft nicht mehr Torgefahr ausging als vom bei Kontern immer wieder brandgefährlichen Regionalligisten. Keffel im Tor der Dynamos verhinderte eine höhere Niederlage, zudem scheiterten die DSC-Stürmer ein ums andere Mal auch an ihrem eigenen Unvermögen. Spannendes Spiel, danke an Thomas.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Karsten7281) Gastteam: Basic-League (Stefan1986)

S P I E L B E R I C H T

Zu einem Spiel in aller Freundschaft abseits des Ligaalltags, den die beiden Vereine teilen, trafen sich der Dresdner SC und der FC Schweinfurt. Der DSC spielte vom ersten Moment an kompromislos nach vorne, ohne allerdings dabei klare Torchanchen herausarbeiten zu können. Die Sachsen erwiesen sich insbesondere in den Zweikämpfen am Boden wie auch in der Luft als haushoch überlegen. Eine katastrophaler Abwehrfehler ermöglichte den 05ern jedoch die völlig überraschende Führung. Einen überflüssigen Rückpass erlief Teofilovic, der alleine vor Schoene auftauchte und den Ball locker versenkte. Es blieb ein Spiel der Abwehrfehler, beim 1:1 der Dresdner durch einen Kopfball von Beuchel sah 05-Keeper Scherbaum ganz alt aus, ebenso wie die gesamte Hintermannschaft, die Mitte der zweiten Halbzeit ihren Schlussmann fürchterlich im Stich ließ und so dem DSC die 2:1-Führung ermöglichte. Doch die Schweinfurter waren bereits mit mehr Einsatzwillen und Kampfkraft aus der Kabine gekommen und hatten sich ihrerseits, meist durch den starken Teofilovic, einige Torszenen erarbeitet. Dieser erzielte auch in der 83. Minute den nicht unverdienten Ausgleich und stellte so den Endstand her, obwohl die Dresdner in der Folge noch zweimal gefährlich vor dem Tor von Scherbaum auftauchen konnten. Insgesamt ein an Höhepunkten armes und technisch schwaches, jedoch durchaus interessantes Spiel, in dem die Dresdner feldüberlegen, die Schweinfurter aber letztlich effektiver und zielstrebiger waren. Gerechtes Remis. Danke an Stefan! P.S.: Richtig, das Spiel ging 2:2 aus, wir wussten nicht, dass es keine Unentschieden gibt! Haben uns darauf geeinigt, dass ich der Sieger bin, damit das Spiel nicht ganz unter den Tisch fällt.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Karsten7281) Gastteam: Basic-League (RotSuender)

S P I E L B E R I C H T

Die Schmach der versägten Meisterschaft ist für Chemie Vizekusen vom Tisch! Präsentierte sich die Werkself in der ersten Halbzeit gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund als Großmeister im Auslassen klarster Torchancen, und hätte zur Pause schon höher als 1:0 führen müssen, so brach der BVB in Hälfte Zwei völlig zusammen, agierte nach dem Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 in der 55./57. Minute praktisch ohne Abwehr und hatte der durch einen überarragenden Ballack angetriebenen Bayer-Elf nicht mal mehr Kampf entgegenzusetzen. Dabei hatte die Borussia in der ersten Halbzeit phasenweise gut mitgehalten und ihrerseits auch einige erstklassige Einschussmöglichkeiten vergeben. Die größte Chance hatte Dede, als er einen Freistoß von Rosicky aufnahm, den Ball jedoch aus fünf Metern am geschlagenen Butt und am leeeren Leverkusener Tor verbeischob und so den 1:1-Ausgleich leichtfertig vergab. So nahm das Unheil seinen Lauf, das Aluminum verhinderte allein in Hälfte Eins vier weitere Treffer der Leverkusener, deren Sieg aufgrund der desolaten Vorstellung der Borussia auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Danke an Kevin für dieses gute Omen, das ich aus meinem ersten Spiel mitnehmen darf....:-( ;-)

...sollte man darüber nachdenken, in der Tabelle dem Trainernamen einen Link und somit eine Kontaktmöglichkeit zu verschaffen.
    Wenn man beispielsweise nur erfahrene oder weniger erfahrene Gegner sucht, so muss man sich diese Infos (zumindest in der Basic League) jetzt immer aus der Tabelle holen, sich die Namen merken und den Trainer über die Mitspielerliste kontaktieren. Das ist etwas umständlich.
    Weiterhin wäre es schön, im Profil eines Trainers dessen Verein und Ligazugehörigkeit angezeigt zu bekommen. Dann hätte man die Möglichkeit, einen gerade eingeloggten Mitspieler direkt zu einem Freundschaftsspiel herauszufordern, wenn man etwa nur auf Gegner aus der Basic League aus ist, sich die Namen der Mitglieder aber nicht merken kann.

Gruß
    Karsten

So Leute, ich weiß nicht, ob es hier üblich ist, aber ich möchte mich - da mein Forenzugang nun auch funktioniert - mal vorstellen.
    Ich heiße Karsten, bin 21 und seit kurzem Mitglied der Basic League.
    Habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Fifa als Multiplayer-Spiel, würde mich über Gegner freuen. Wer Interesse an blutigen Anfängern hat, kann sich gern bei mir melden, ich werde in dieser Hinsicht allerdings natürlich auch noch selber via ICQ (12332991) aktiv werden, bzw. bin es bereits geworden.
    Im richtigen Leben bin ich seit ich 11 war Fan von :bvb: , hab auch ne Dauerkarte, die ich durch meinen studentischen Aufenthalt in Freiburg zwar leider nicht so nutzen kann, wie ich das vielleicht gerne würde, aber trotzdem so oft es mir finanziell und zeitlich möglich ist im Westfalenstadion bin.
    Vergleiche insbesondere mit Schalkern wren für mich natürlich reizvoll, auch wenn ich das alles nicht so eng sehe. Ihr könnt von mir aus gewinnen, was ihr wollt, solange wir immer den höheren Titel haben als ihr ;-)

In diesem Sinne vielleicht bis demnächst und viel Erfolg. Es lebe der Sport! ;-)

Karsten