Beiträge von Anoibis

    Würde mich auch bereit erklären diesen Verein zu übernehmen...
    Dann stelle ich mich direkt früh zu Beginn einer neuen Herausforderung.....
    Aber nur....wenn....der Trainer entlassen werden sollte!

    Würde mich aber sehr über diesen Posten freuen, da ich sehr motiviert bin und die Spiele auch sehr schnell aufarbeiten könnte!!!!Smoking 2


    lg,

    Danke danke kann ich da nur sagen...wusste gar nicht, dass meine Rückkehr ein wenig gefeiert wird:-)
    Aber ich freue mich schon sehr mit euch allen wieder genügend Spiele zu machen und über alles zu quatschen...
    und @ Bruno....
    Danke auch für deine Begrüßung :)

    Anoibis (Sascha Leck)
    (Benjamin Ehlies) [DA]Martini

    1. BuLi - 8. Saison - 20. Spieltag

    Lincoln (1)
    Amoroso (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 76.200

    S P I E L B E R I C H T

    Heute standen sich Borussia Dortmund und Hansa Rostock gegenüber. Für Dortmund ging es darum, den Anschluss nach oben zu halten und für Rostock ging es darum weiterhin Punkte gegen den Abstieg gut zu machen.
    So begann das Spiel auch sehr schnell und hektisch, doch der BvB konnte die erste Chance nach nur 3 Minuten zum 1:0 verwerten. Getroffen hatte der Neuzugang Lincoln. Doch nun began das Spiel ausgeglichen zu werden und so gab es zwar nicht viele Chancen, aber gefährlich blieb es immer. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit, als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, konterte der BvB im eigenen Stadion und Amoroso schloss diesen Konter eiskalt zum 2:0 ab.
    Nach der halbzeit das selbe Spiel. Dortmund machte ein wenig mehr das Spiel, und Rostock konterte gefährlich. Kurz vor Schluss der Partie hätte der BvB auch noch höher gewinnen können, aber entweder stand der Pfosten oder die Latte im weg.


    Dane (Benny Möcklin)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 8. Saison - 19. Spieltag

    Federico (1)
    (1) Charisteas
    (1) Amoroso
    Zuschauer: 61.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute um halb 2 ortszeit kam es zu dem Treffen zweier alter Rivalen. So standen sich Schalke und der BvB gegenüber, was schon von vorneherein versprach ein gutes Match zu werden. Im letzten Spiel konnte Schalke knapp die Partie entscheiden, würde es heute auch wieder der Fall werden?
    Nun zum Spiel:
    Schalke hatte Anstoss und von begin an zeigten sie, dass sie heute mit einem Sieg nach Hause wollten. Die erste viertel Stunde gehörte auch nur den Schalkern. Doch nach und nach konnte der BvB mitspielen und konnte sich auch leichte Chancen erarbeiten. Doch bis zur halbzeit standen beide Mannschaften hinten super, wodurch der Halbzeitstand auch ein 0:0 war.
    Nach der Halbzeit hatte der BvB den leicht besseren Start und konnte Schalke nun einmal mehr hinten unter Druck setzen. In der 64. Minute war es dann endlich soweit. Der neue Spieler Lincoln konnte sich durchsetzen, schoss aufs Tor, doch Starke konnte ihn abwehren, aber genau vor die Füße von Charisteas, der leicht zum 1:0 einschob.
    Nur 8 Minuten später war es Amoroso, der sich in den Strafraum tankte, schoss und der Ball von Bordon abgefälscht wurde und somit keine Chance für Starke bestand. 2:0.
    Nun wurde Schalke sehr agressiv und sie gewannen nun fast jeden Zweikampf. Und in der 82. Minute konnte der BvB die Abwehr nicht mehr so zusammenhalten und Federico konnte den Anschlusstreffer erziehlen.
    Die letzten 8 Minuten konnte Lehmann noch alles halten, was auf seinen Kasten kam und somit war die Revange geglückt.


    Anoibis (Sascha Leck)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    1. BuLi - 8. Saison - 10. Spieltag

    Micoud (1)
    Charisteas (2)
    Amoroso (1)
    (3) Xie
    Zuschauer: 69.600

    S P I E L B E R I C H T

    Heute trafen der Tabellen 9. Borussia Dortmund un der Tabellen 16. Alemannia Aachen aufeinander. Beide Trainer kennen sich shcon lange und so war es spannend zu erwarten, wie sie sich nun schlugen, denn es waren beides Trainer die, in der vergangen Saison den Aufstieg mit Teams schafften.

    Nun zum Spiel:

    In der ersten viertel Stunde wurde isch langsam abgetastet und Aachen konnte langsam ein Übergewicht erziehlen, wodurch sie dann auch zu den ersten Torchancen kamen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 23. Minute konnte Dortmund dann erstmals auf den Kasten von Hesse schiessen und der Schuss von Charisteas war auch direkt drin. Also stand es nun 1:0 für die Hausherren. Nun wurde das Spiel richtig interessant, da beide Mannschaften nun reichliche Chancen ungenutz ließen. In der 42. Minute konnte Micoud nach einer Ecke den herumspringen Ball ins Tor zum 2:0 Pausenstand einschieben.

    Nach der Pause konnte nun der BvB das Spiel etwas bestimmen und so machten sie das 3:0 in der 49. Minute. Doch nun konnte der BvB keinen Fussball mehr spielen! Es häuften sich die Fehlpässe und der Spielaufbau gelang auch nicht mehr. So konnte Xie in der 54. Minute zum 1:3 verkürzen. Und als ob der BvB nun Angst bekommen würde mit solch einer hohen Führung so kassierten sie auch noch das 2:3 in der 74. Minute. Und nun wollte der BvB das Spiel nur noch nach Hause brigen, aber ein schöner Hattrick von Xie brachte in der 88. Minute den 3:3 Ausgleich! Damit hätte keiner gerechnet und auch Trainer Leck drehte an der Aussenlinie völlig ab. Doch der BvB bekam in der 90. Minute noch eine Chance und konnte diese in PErson von Amoroso auch nutzen und so konnte der man doch noch die 3 Punkte zu hause behalten.

    Statements:
    Leck: Es war in der ersten Halbzeit ein klasse Spiel meiner Mannschaft, jedoch nach dem 3:0 wirkten meine Spieler zu letargisch und so konnte Aachen ein ums andere Tor aufholen. Unglaublich, dass sie es überhaupt noch zum Unentschieden geschafft hatten, sowas darf uns nach einer 3:0 Führung nicht passieren. Aber ich bin froh, dass Amoroso in der letzten Möglichkeit nicht die Nerven verloren hat.
    Viel Glück auch weiterhin an Thorsten gegen den Abstieg!

    Schroiff:
    Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft vor dem 0:3 nicht zufrieden, dann allerdings, wie sie sich wieder herangekämpft hat wiederrum stimmt mich optimistisch. Der KO Schlag in der 90. Minute hätte nicht sein müssen, darüber wird noch zu reden sein. Normal hätten wir das Ding hier noch gewinnen müssen. Wir hatten einfach die besseren Möglichkeiten. Da wir allerdings die Spiele gegen die direkten Konkurrenten verpatzt haben, winken wir schonmal der 2. Liga. Anoibis`Mannschaft wird mit dem Abstieg allerdings nichts zu tun haben. Viel Erfolg noch.


    Anoibis (Sascha Leck)
    (Dennis Ringes) airoxSTAR

    1. BuLi - 8. Saison - 6. Spieltag

    Amoroso (1)
    (1) Valdez
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Abend konnte Leverkusen seinen neuen Trainer präsentieren und dieser tat seinen Job sehr gut denn man konnte in der 34. Minute bereits in Führung gehen.
    Von den Dortmundern war bis dahin zwar sehr viel zu sehen, aber sie trafen das Tor einfach nicht..
    So konnte lediglich Amoroso in der 50. Minute per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Dies war dann auch der Endstand eines sehr einseitigen und doch torchancenreichen Spiels.


    Anoibis (Sascha Leck)
    (Patrick Halbgewachs) Patty1205

    1. BuLi - 8. Saison - 8. Spieltag

    Eigentor (1)
    Micoud (1)
    Charisteas (2)
    Amoroso (2)
    (1) Asamoah
    Zuschauer: 76.200

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen abend musste der BvB gegen den Tabellenführer ran und jeder war sich einig, dass der Tabellenführer auch Favourit war.

    Doch man musste in Dortmund ran, wo man die besten Fans der Welt hat und dort musste man erst bestehen.

    So pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und der BvB legte direkt furios los, denn schon nach 3 Minuten konnte Amoroso zum 1:0 für die Hausherren treffen. Dochschon kurze Zeit später war es Asamoah der nach einer schönen Flanke zum 1:1 traf. Doch der BvB nicht geschockt und spielte weiter auf den Kasten von Butt, der auch nach 17 Minuten das 2. Mal hiter sich greifen musste. Danach brach die Abwehr aus Ahlen etwas zusammen und Micoud und Amoroso konnte auf 4:1 erhöhen. Dies war auch der Halbzeitstand und so kamen die Teams unverändert aus den Kabinen. Nach einer viertel Stunde passierte Lehmann dann ein dicker Patzer, nachdem er einen Rückpass von Goettlicher weiter ins eigene Tor bugsierte. Und als Alhen nun aufmachte konnte Charisteas kurz vor Schluss das 5:2 markieren.

    Dadruch rügt der BvB nun wieder etwas auf in der Tabelle und Ahlen bleibt trotz der Niederlage 1.ter.


    PfLauMe (Sascha Konietzka)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 8. Saison - 5. Spieltag

    Halle (2)
    (2) Charisteas
    (1) Amoroso
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    2. Saisonsieg

    Am heutigen Abend kam es zum Aufeinandertreffen von Bielefeld und Borussia Dortmund. Bielefeld stand bis jetzt nach 3 Spielen mit keiner schlechten Bilanz da, wohingegen der BvB nach der gestrigen unglücklichen Niederlage nicht so gut darstand, nämlich nur mit 3 Punkten aud 4 Spielen, was defintiv zu wenig ist.

    Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich an und beide Mannschaften wollte hier heute in Bielefeld einen Erfolg verbuchen. So wurde es direkt zu Begin brenzlich für Weidenfeller, denn der BvB begann sehr stark. Doch nach 20 Minuten und 2 Pfostenschüssen von Dortmund wachte Bielefeld auf und direkt der 1. Konter wurde auch belohnt. Pierre Halle traf in der 22. Minute zum 1:0 für Bielefeld. Trainer Leck schon am kochen und so langsam wurden auch die mitgereisten Fans sauer. Schon wieder lag man hinten!! Aber diesmal rappelte der BvB sich wieder auf und in der 35. Minute konnte Charisteas den Ausgleich erziehlen. Und nun war alles wieder wie am Anfang. Doch kurz vor der Pause konnte Amoroso nun sogar zum 2:1 für den BvB einschieben und alles schien zu Laufen.
    Nach der Halbzeit kam Bielefeld dann endlich mal ein wneig über Aussen, konnten aber keine richtigen Chancen verbuchen. Der BvB hingegen spielte nun langsam sich in eine spielbestimmende Rolle und in der 67. Minute konnte Charisteas sogar zum 3:1 erhöhen. Nun stellte Bielfeld um und es wurde mit einem 4-3-3 gespielt, wodurch die Flügel sehr stark genutzt wurden und der BvB nun sehr aufpassen musste. Doch in der 78. Minute kam eine Flanke in den Strafraum von Dortmund und Lehmann konnte sie nicht festhalten und so konnte Halle erneut einschieben. Es sah fast wie das Double von Tim Wiese aus.
    Und nun wurde es nochmal spannend, denn Bielefeld schmiss alles nach vorne, aber der BvB konnte das Spiel nach Hause bringen.

    Trainer Konietzka nach dem Spiel:"Ich bedanke mich für das schöne und vor allem spannende Spiel.
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste aufeinander treffen ... hoffentlich dann mit einem glücklicheren Ende für mich."


    Trainer Leck:"Dies sind wieder 3 Punkte gegen den Abstieg, denn wir müssen uns diese Saison erstmal richtig halten, um uns später zu erweitern. Also hiermit ein Dankeschön an die tollen Fans und an den Kampf der Mannschaft."

    Trainer Leck:"Dies sind wieder 3 Punkte gegen den Abstieg, denn wir müssen uns diese Saison erstmal richtig halten, um uns später zu erweitern. Also hiermit ein Dankeschön an die tollen Fans und an den Kampf der Mannschaft."
    Transfermarktneuigkeiten

    Gestern Abend konnten wieder 2 Neuzgänge vorgestellt werden. Einmal ist es Carsten Ramelow, der von Dynamo dresden kommt und für mehr Sicherheit in der BvB-Abwehr geholt wurde. Seine Ablöse betrug 2.1 Mio. und es wird erwartet, dass er auch dieses Geld wert ist. Der zweite Neueinkauf ist als Ersatztorwart für Jens Lehmann gedacht, und damit dieser auch etwas Konkurrenz bekommt, Sein Name istJulian Reinhard. Er kam für umgerechnet 101 € vom FC Schalke 04.

    Als Abgang hat der BvB nun evtl. Giuseppe Reina zu melden, der Aufgrund der Spielerpolitik von Trainer Leck nicht mehr ins Teamkonzept passt und somit für einen Betrag von 830.000 € den Verein für eine weitere Zukunft verlassen kann.
    Borussia Dortmund Borussia Dortmund mit erstem Sieg Borussia Dortmund
    Am gestrigen Abend konnte sich der BvB den ersten Sieg unter dem neuen Trainer holen. Jedoch war es schwerer als erwartet. Dortmund musste in Rostock antreten und die Platzbedingungen waren leider nicht so gut.

    So konnte Hansa in der ersten viertel Stunde das Spiel für sich nutzen und auch in der 28. Minute durch Baumgart mit 1:0 in Fürung gehen. Jedoch gab der BvB nicht auf und erzihelte durch Charisteas das 1:1 nur 7 Minuten später. Doch Hansa heute im Höhenflug und so machten sie kurz vor der Pause das 2:1 erneut durch Baumgart. Bis dahin stand die BvB-Abwehr nicht wirklich gut. Doch in der Kabine hatten die Schwarz-Gelben einiges zu hören bekommen und es fruchtete.
    Nach der Pause konnte dann Amoroso zum 2:2 ausgleichen. Doch nun durfte Leck sich erneut aufregen, denn Rostock wieder durch Baumgart und einem schönen Lauf zum 3:2 für Hansa. Doch nun konnte Trainer Leck nichts mehr halten und er feuerte seine Jungs an und ebenfalls die mitgereisten Dortmunder Anhänger. Und plötzlich konnte der BvB durch Regie des Neueinkaufs Micoud die Zügel in die Hand nehmen. Dieser war es auch, der die letzten 3 entscheiden Pässe spielte, die einmal noch Charisteas zum 3:3 Ausgleich und 2x Amoroso zum 5:3 Endstand aus Sicht des BvB's erziehlte. Somit konnte der BvB 3 Rückstände aufholen und das Spiel zugar noch drehen. So langsam scheint es, dass der BvB die Maschrute des neuen Trainers umsetzen kann.

    [DA]Martini (Benjamin Ehlies)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 8. Saison - 3. Spieltag

    Baumgart (3)
    (2) Charisteas
    (3) Amoroso
    Zuschauer: 33.000

    S P I E L B E R I C H T

    Borussia Dortmund Borussia Dortmund mit erstem SiegBorussia Dortmund


    Am gestrigen Abend konnte sich der BvB den ersten Sieg unter dem neuen Trainer holen. Jedoch war es schwerer als erwartet. Dortmund musste in Rostock antreten und die Platzbedingungen waren leider nicht so gut.

    So konnte Hansa in der ersten viertel Stunde das Spiel für sich nutzen und auch in der 28. Minute durch Baumgart mit 1:0 in Fürung gehen. Jedoch gab der BvB nicht auf und erzihelte durch Charisteas das 1:1 nur 7 Minuten später. Doch Hansa heute im Höhenflug und so machten sie kurz vor der Pause das 2:1 erneut durch Baumgart. Bis dahin stand die BvB-Abwehr nicht wirklich gut. Doch in der Kabine hatten die Schwarz-Gelben einiges zu hören bekommen und es fruchtete.
    Nach der Pause konnte dann Amoroso zum 2:2 ausgleichen. Doch nun durfte Leck sich erneut aufregen, denn Rostock wieder durch Baumgart und einem schönen Lauf zum 3:2 für Hansa. Doch nun konnte Trainer Leck nichts mehr halten und er feuerte seine Jungs an und ebenfalls die mitgereisten Dortmunder Anhänger. Und plötzlich konnte der BvB durch Regie des Neueinkaufs Micoud die Zügel in die Hand nehmen. Dieser war es auch, der die letzten 3 entscheiden Pässe spielte, die einmal noch Charisteas zum 3:3 Ausgleich und 2x Amoroso zum 5:3 Endstand aus Sicht des BvB's erziehlte. Somit konnte der BvB 3 Rückstände aufholen und das Spiel zugar noch drehen. So langsam scheint es, dass der BvB die Maschrute des neuen Trainers umsetzen kann.

    Transfermakrtneuigkeiten


    Am Mittwoch Abend war der Deal perfekt. Die Gerüchte im Vorfeld eines mögliches Wechsels des französischen Weltklasse Fussballers Johan Micoud, wurden nun bestätigt. Der BvB hatte sich lange zurückgehalten, um keine möglichen Interessenten mit aufzuwecken, aber nun konnte sich der BvB von Micoud sichern. Der Spieler kam für 4,5 mio. € und war ein Wunschspieler von Trainer Leck. " Mit diesem Spieler können wir sicherlich einiges erreichen, da er die Abgeklärtheit und die Erfahrung mit sich bringt, die man braucht, um erfolgreichen Fussball zu spielen."


    Nun soll Micoud auch schon in der kommenden Woche gegen Rostock eingesetzt werden und alle BvB-Fans hoffen nun natürlich auf den 1. Sieg der Schwarz-Gelben!

    2. Saisonspiel mit 2. Niederlage


    Am Dienstag Abend trat der BvB im heimischen Stadion gegen die Schalker Brut an und hatte sich einiges vorgenommen, nach der knappen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavouriten Dresden.


    Doch es solle alles anders kommen. Schalke macht vom Anfang an Druck in diesem Spiel und der BvB hatte probleme sich zu lösen, ausserdem hatte Schalke sich hinten tief reingestellt und die Stürmer auch noch manngedeckt, somit war der BvB ziemlich ausgeschaltet.
    Schlake schaffte es mehrfach aud den Kasten von Lehmann zu stürmen, aber das Tor wollte ihnen erst nach einer halben Stunde gelingen. Dortmund nun konzterniert, wurde immer weiter eingeschnürt. Doch kurz vor Ende der ersten halbzeit konnte der BvB ausgleichen.


    Nach dem Wiederanpfiff, wurde der BvB stärker und konnte sich etliche Chancen herausspielen, die nicht genutzt werden konnten. Schalke wartete nur noch auf Ihre Konter. In der 82. Minute konnte der BvB dan sogar in Führung gehen, aber dummerweise fingen sie dann wieder an nervös zu werden und Schalke schaffte es innerhalb von 8 Minuten das Spiel noch zu einem 3:2 für sie umzudrehen.


    Trainer Leck:"Wir haben wir in der 90. Minute das Spiel verloren und das kann und darf nicht wahr sein. Wir müssen lernen eine Führung auch nach hause zu bringen, wenn nur noch zu kurz zu spielen ist. Und ausgerechnet gegen Schalke verloren zu haben tut auch sehr weh, aber ich werde den Fans versprechen, dass das Team fleissig arbeitet um endlich das zu spielen was sie können."