Wenn es jetzt so viele Abstimmungen gibt, dann sollte man auch darüber abstimmen, ob der Tauschspieler einen Stärkewert bis zu seinem VDFB-Wert oder zum FIFA-Wert (auf der VDFB-Position) haben darf ![]()
Beiträge von Cobra
-
-
Spieler aus Deutschland
Den Gedanken hatten wir bereits auch, jedoch würde das mehr NoName-Spieler in den VDFB spülen, mit denen man keinerlei Identifikation besitzt und man sich nach 3 Jahren fragt "Wie kommt dieser Spieler in den VDFB?". Da wir aus einem Spielerpool von 56 Teams greifen können, die jeweils mehr Spieler im Kader halten als wir jeweils im VDFB bei unseren 36 Teams, sollte der Markt theoretisch groß genug für alle sein. Hinzu kommen noch einige deutsche Spieler im Ausland.
Also das Wort "Identifikation" zählt nach dieser Umstellung nun wirklich nicht mehr als Grund, um Spieler aus anderen Ligen auszuschließen.
Der Spielerpool beschränkt sich wohl eher auf die 1. und 2. Liga. Und da fallen schon einige Spieler aus der 2. Liga als wirklicher Ersatz für die bisherigen Spieler weg. Die Spieler der 3. Liga sind doch eher was für die Ersatzbank. Ich bin mir nicht so sicher, ob wir genug "gleichwertigen" Ersatz (VDFB-Wert) in den deutschen Ligen finden.
-
Optimal wäre die Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" natürlich nicht, aber eben die "schnellste und einfachste Variante". Da hast du vollkommen Recht.
Von deinem Draftsystem bin ich daher sehr angetan, da es eben fairer ist. Das sollten wir besser so machen.
Eine Frage stellt sich mir hierzu: Wie willst du die Doppelnennungen vermeiden? Ginge es hierbei dann nach der Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?
Im Draftsystem zählt natürlich die Regel "Wer zuerst..." -
deCoo Die Position des Ersatzspielers spielt natürlich eine Rolle. Ein ZM sollte schon durch einen ZM ersetzt werden oder zumindest durch einen Spieler, der diese Position als Nebenposition spielt. Eine Ausnahme könnten hier die Links- oder Rechtsaußen sein, da es nicht so viele in FIFA gibt. Hier sollte ein Ersatz durch einen LM oder RM möglich sein.
-
Weiter verbesserungswürdig ist die Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" bei der Spieleraustauschaktion. Und zwar in dieser allgemeinen vorgeschlagenen Form. Damit werden nicht aktive Trainer belohnt. Sondern Trainer, die sehr schnell auf die Veröffentlichung des Threads reagieren können und somit alle anderen Trainer, die nicht täglich 24 Stunden im Forum rumhängen, benachteiligt.
Besser wäre ein Draftsystem mit einzelnen Draftrunden.
Beispiel:Dauer einer Draftrunde 4-6 Tage. Beginn und Ende immer abends um 20 Uhr.
1. - 3. Draftrunde: Jeder Trainer darf pro Runde einen Spieler austauschen.
4.-7. Draftrunde: Jeder Trainer darf pro Runde zwei Spieler austauschen.
8. Draftrunde: Jeder Trainer darf seine restlich verbliebenen Spieler austauschen.
Es gibt keine Doppelnennungen. Ein vorgenommener Spieleraustausch im Thread ist fix und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Verpasst ein Trainer eine Draftrunde kann er bei der nächsten Runde mitmachen, aber dann auch nur wieder zu den Bedingungen der jeweiligen Draftrunde.
Mit dieser Lösung werden aktive Trainer wirklich belohnt und es kommt zu mehr Chancengleichheit. Außerdem macht es die ganze Sache spannender, verbunden mit mehr Interaktion.
-
Mir gefällt es nicht, weil mein Team, welches ich die letzten 10 Jahre mühevoll aufgebaut habe, sowohl vom Spielermaterial als auch wertmäßig ziemlich kaputt gemacht wird. Von der Bindung zu dem Verein und den einzelnen Spielern will ich gar nicht erst reden. Versteht wahrscheinlich eh keiner. Aber wenn man, in der letzten Hoffnung, diesen Weg gehen will, um das komplette Aus für die Liga zu vermeiden, dann soll es halt so sein.
Das Konzept gehört an folgenden Punkten geändert:
- Austausch von Spielern: Der Austausch von Spielern, die nicht in FIFA enthalten sind, sollte bis zum entsprechenden FIFA-Wert (nicht VDFB-Wert) auf der VDFB-Stammposition erfolgen können. Die Entscheidung liegt beim jeweiligen Trainer. Das vergrößert die Auswahl von Spielern, da es mitunter zu wenige Spieler mit dem entsprechenden VDFB-Wert gibt. Dazu entspricht es mehr den aktuellen Gegebenheiten bzgl. der Stärke in FIFA. Beispiel: Spieler A hat im VDFB die Position ZM und einen VDFB-Wert von 74. In FIFA hat er auf der Position ZM einen Wert von 78. Der Austausch durch einen anderen Spieler auf der Position ZM (inkl. Nebenpositionen) kann bis zu einem Gesamtwert von 78 Punkten erfolgen. Das Alter des neuen Spielers muss nicht mit dem zu ersetzenden Spieler übereinstimmen.
- Keine Ersatzspieler, wenn ein Spieler nicht mehr in FIFA ist: Was ist, wenn ein Verein aus der 3. Liga absteigt oder die 3. Liga nicht mehr in FIFA vertreten ist und somit einige Spieler nicht mehr in FIFA vorhanden sind oder wenn ein Spieler in eine Liga wechselt, die nicht in FIFA dabei ist ? Hier sollte ebenfalls ein kostenloser Austausch erfolgen.
- Spieler aus Deutschland Ich habe jetzt keinen Überblick auf die Anzahl der zu ersetzenden Spieler bzw. wie das bei den einzelnen Stärkebereichen aussieht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man den Bedarf an adäquaten Spielern nur mit Spieler aus den deutschen Ligen nicht decken kann, da die meisten Originalspieler bereits vorhanden sind. Hier sollte man etwas flexibler sein und es ermöglichen, dass man zumindest einen Spieler mit dem gleichen VDFB-Wert erhält.
Fragen zum Konzept:
- Fällt damit die VDFB-Altersgrenze ?
- Wieviel schlechter (VDFB-Wert) darf ein Austauschspieler sein ?
-
SpVgg Unterhaching
Alexander Winkler 69 > 72 = 3 Pkt.
Kosten: 645.000 Euro
Michael Vitzthum 69 > 72 = 3 Pkt.
Kosten: 645.000 Euro
Marius Willsch 72 > 74 = 2 Pkt.
Kosten: 705.000 Euro
Aufgewertet
-
SpVgg Unterhaching
Hummels (falsche Hautfarbe)
ALT: 134744
NEU: 221768
Ammann (falsche Hautfarbe)
ALT: 234668
NEU: 199654
Geändert
-
SpVgg Unterhaching
Markus Einsiedler
140196 Asiate > Bayer
229140 Florian Templ
Alexander Piller
235740 GK-ID > Feldspieler
234651 David Stec
Korbinian Müller
232766 keine GK-ID
200726 Benjamin Lecomte
Geändert
-
SpVgg Unterhaching
-
Mein hezzliches Beileid!
Darf ich fragen, wer gestorben ist (Verwandschaftsgrad)?
Danke. Mein Stiefvater.
-
-

Feulner (Sebastian Schindler)
(Roland B.) Cobra 2. BuLi - 19. Saison - 3. Spieltag Keine Tore! (1) Welzmüller
(1) Stark
(1) WillschZuschauer: 19.500
S P I E L B E R I C H T -

Cobra (Roland B.)
(Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG 2. BuLi - 19. Saison - 4. Spieltag Willsch (1)
Niederlechner (1)(1) Beister
(1) HuntelaarZuschauer: 15.600

Cobra (Roland B.)
(Christian Strerath) Streusalz 2. BuLi - 19. Saison - 2. Spieltag Niederlechner (1) (1) Aigner Zuschauer: 16.900
Josef Welzmüller bitte von 73 auf 75 aufwerten.
Kosten: 855.000 Euro
Aufgewertet -
Alexander Piller
SpVgg Unterhaching
Stärke: 63-64
[URL]http://www.transfermarkt.de/alexander-piller/profil/spieler/234106[/URL]
[URL]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2016-17/spvgg-unterhaching-38/77909/spieler_piller-alexander.html[/URL] -
Stefan Marinovic bitte von 64 auf 67 aufwerten.
Kosten: 232.500 Euro
Aufgewertet -
[quote][i]Original von deCoo[/i]
Die Umrechnungen zu den Spielern auf ihren jeweiligen Positionen könnt ihr auf der Profilseite des Spielers im VDFB einsehen. Dazu kommt die internationale Reputation (z.B. hat Benaglio dort 3 Sterne -> +2 Punkte), was den Gesamtwert nochmals erhöht.[/quote]
Niederlechner und Rosenberg haben eine Reputation von 1. Also den Grundwert und trotzdem stimmen die Gesamtstärken im VDFB nicht.
-
Das sind die berechneten FIFA-Werte im Spielerprofil, von denen die Rede ist. Nicht den VDFB-Stärkewert als Vergleichswert verwenden. Wobei der Wert bei Jantschke von FIFA (88) zum errechneten Wert (87) um 1 Punkt abweicht.