Beiträge von highno


    Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Markus Hein) highno

    2. BuLi - 7. Saison - 14. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Cassel
    (1) Sand
    (3) Scharping
    Zuschauer: 6.300

    S P I E L B E R I C H T

    Mit einem letztendlich auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg setzt Lübeck seine Miniserie fort.
    Es hatte aber lange Zeit gedauert bis die Hanseaten ins Rollen kamen. Erst in der 40. Minute war es der Toptorjäger Scharping der mit einem relativ glücklichen Treffer seine Farben in Führung brachte. Mit dem Halbzeitpfiff besorgte Torhüter Cassel per Elfmeter die Vorentscheidung, nachdem Hürter unsanft im Strafraum gelegt wurde.
    In der ersten 45 Minuten war leider nichts von Kölns Offensive zu sehen, man konnte eher glücklich sein, dass man nicht schon mit 2 oder 3 Toren mehr hinten gelegen hatte.
    Direkt nach dem Seitenwechsel war es dann Ebbe Sand, der die endgültige Entscheidung herbeiführte.
    In der 84. Minute und kurz vor Abpfiff konnte Scharping noch einmal sein persönliches Torekonto um 2 Treffer erweitern.

    VfB-Trainer Hein nach dem Spiel: "Es tut mir leid für meinen geschätzten Trainerkollegen Nawratil, der angesichts der aussichtslosen Tabellensituation sehr wahrscheinlich bereits für die Regionalliga planen kann, aber wer weiss, vielleicht erleben wir ja in der Rückrunde eine ganz andere Fortuna!"

    Statement von Fortuna-Trainer Nawratil: "In diesem Spiel hat nur die ersten 35-40 Minuten unser Abwehrbollwerk funktioniert, dann hat uns Lübeck ausgespielt und deklassiert. Ich bin natürlich nicht zufrieden mit der Leistung, aber mehr war gegen diesen Gegner auch nicht möglich. Danke an Trainer Highno und weiterhin viel Erfolg in Liga2."

    highno (Markus Hein)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

    2. BuLi - 7. Saison - 13. Spieltag

    Huerter (1)
    Scholze (1)
    Sand (1)
    (1) Zickler
    Zuschauer: 13.500

    S P I E L B E R I C H T

    Heute gastierte der VfB Lübeck bei Energie Cottbus.
    Der Ostklub ist vom Abstieg bedroht, Lübeck hingegen will Anschluß an die Spitze halten.
    Dies spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder.
    Der VfB domierte das Spiel über weite Strecken, war häufiger im Ballbesitz (65 %), schoß öfters auf's Tor und traten auch mehr Eckbälle.
    Dies sollte durch Tore belohnt werden: In der 31. Minute war es Ronny Scholze, in der 55. Ralf Hürter mit der Vorentscheidung und Ebbe Sand 10 Minuten vor Schluß mit dem Schlußpunkt für die Hanseaten. Alex Zickler konnte noch den 1:3 Anschlußtreffer für die Hausherren erzielen, spannend wurde es allerdings nicht mehr.
    Danke an Maurice für das faire Spiel und viel Glück noch im Abstiegskampf!

    Trainer Mermatas nach dem Spiel: "Meine Mannschaft hat heute gegen eine starke VFB Mannschaft alles gegeben doch leider hat uns das glück gefehlt.Wir müssen nach vor schauen und das nächste spiel gewinnen. Für uns ist jedes spiel ein Endspiel um kampf gegen den Abstieg."

    Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Markus Hein) highno

    2. BuLi - 7. Saison - 12. Spieltag

    Blessin (1)
    (1) Scholze
    (1) Sand
    (2) Scharping
    Zuschauer: 8.100

    S P I E L B E R I C H T

    Lange hatte Stuttgart geführt und Lübeck Chance um Chance vergeben.
    Erst in der 60. Minute war der Knoten geplatzt und Lübeck machte im 10 Min. Takt 4 Tore und stellte so den hochverdienten Sieg sicher.
    Die Torschußbilanz von 23 zu 4 für die Hanseaten spricht für sich.
    Viel Glück noch weiterhin an den Stuttgarter Trainer Gmeiner