Danke nochmal für das faire Spiel an eViL!
Ohne OTB zu spielen kommt mir sehr entgegen... da macht FIFA wieder richtig Spaß :)
Beiträge von highno
-
-
Danke nochmal für das faire Spiel an eViL! Ohne OTB zu spielen kommt mir sehr entgegen... da macht FIFA wieder richtig Spaß :)
-
Danke nochmal für das faire Spiel an eViL! Ohne OTB zu spielen kommt mir sehr entgegen... da macht FIFA wieder richtig Spaß :)
-
-

highno (Markus Hein)
(Thorsten Schroiff) eViL 2. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag Sand (2)
Scharping (2)(2) Xie
(1) FeldhoffZuschauer: 10.800
S P I E L B E R I C H T Ein zumindest am Ende hochdramatisches Spiel konnten die Nordlichter mit 4:3 für sich entscheiden.
Lange Zeit sah es allerdings nicht danach aus.
Bereits in der 16. Minute gingen die Alemannen mit 1:0 in Führung. Torschütze Xie wurde sehr gut im Strafraum angespielt und hatte keine Mühe den Ball an Cassel vorbeizuschieben.
Dies war ein herber Schock für den VfB, dem fortan absolut nichts mehr einfiel. Lediglich einen Torschuß konnten sie bis zur Halbzeit auf ihrem Konto verbuchen.
In der Kabine feuerten sich die Lübecker Spieler noch einmal gegenseitig an und man wollte man sich nun zusammenreißen und den Zuschauern ein besseres Spiel bieten, doch dies ging zunächst gründlich nach hinten los: Feldhoff netzte in der 49. Minute nach einem herrlich vorgetragenem Konter der Aachener zum 2:0 ein.
Wer nun aber glaubte, dies wäre schon eine kleine Vorentscheidung, hatte sich geirrt.
Mit einem Doppelschlag durch Ebbe Sand in der 58. und 65. Minute gelang dem VfB schnell der Ausgleich, wobei zumindest beim 2. Tor die Abwehr der Alemannen nicht besonders gut aussah.
Doch die Freude über die Tore währte genau 7 Minuten, ehe erneut Xie die Gäste in Führung brachte. Sein Gegenspieler sah bei einer Ecke ziemlich alt aus und er konnte ungehindert unter Mithilfe des Innenpfostens zum 3:2 einköpfen.
Lange Gesichter bei den Lübecker Fans...
Allerdings war die Geschichte hier in der Lohmühle immer noch nicht vorbei.
Wieder einmal stellten die Hausherren ihren enormen Kampfgeist unter Beweis und Scharping ließ die Fans in der 81. Minute zum etwas glücklichen Ausgleich jubeln.
Man rieb sich verwundert die Augen als er anschließend den Ball aus dem Netz holte und seine Mannschaftskameraden sich noch einmal gegenseitig für die letzten Minuten anfeuerten.
Auch die Fans hatten gemerkt, dass heute vielleicht noch mehr drinn ist und gaben alles.
Und so kam es wie es kommen musste:
Wieder war es Scharping der in der 90. Minute die Lübecker zum Sieg schoß. Trainer Hein flippte völlig aus und lief über den halben Platz um seinen Torjäger zu beglückwünschen.
Es war die erste Niederlage für die Alemannia überhaupt in dieser Saison, doch trotzdem wussten sie, dass sie erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnten, denn sie hatten sich einen großen Kampf mit dem VfB geliefert.
Eine ähnliche Ansicht vertrat auch Gästetrainer Schroiff nach dem Spiel:
"Ich bin mit der Leistung meines Teams trotz der unnötigen Niederlage zufrieden. Trotz Verspielen einer 2:0 und 3:2 Führung hat meine Mannschaft alles gegeben. Nur in der 90. Minute muß nicht so ein dummes Tor fallen. Da hat Abwehr und Torwart geschlafen. Glückwunsch nach Lübeck. Sie haben sie den Sieg hart erarbeitet und somit nicht unverdient die 3 Punkte geholt. Wir könnens verkraften! Im Rückspiel sieht das garantiert anders aus ! Viel Erfolg noch an meinen Kollegen Markus Hein."
-

highno (Markus Hein)
(Aike Jeutes) n!con 2. BuLi - 7. Saison - 5. Spieltag Cassel (1)
Sand (1)
Scharping (1)(1) Kuehne Zuschauer: 13.500
S P I E L B E R I C H T Am 5. Spieltag traf der Tabellendritte VfB Lübeck auf den elften aus Magdeburg.
Lübeck wollte unbedingt auf einem Aufstiegsplatz bleiben und vertraute dabei auf den bisher so erfolgreichen Sturm um Huerter, Sand, Scharping und Scholze.
Der FCM dagegen wollte die knappe Niederlage am letzten Spieltag gegen Hamburg vergessen machen.
Dementsprechend legten sie auch gleich los wie die Feuerwehr. Ein Angriff nach dem nächsten prasselte in der 1. HZ auf das Tor der Hansestädter ein.
In der 14. Minute war es Kuehne, der eine der vielen Chancen zum 1:0 nutzen konnte. Er selber wurde zuvor im Strafraum von Olanjengbesi klar gefoult und verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher.
Lübeck war mit diesem Ergebnis nach den ersten 45 Minuten noch gut bedient und hatte sich eigentlich kaum eine gute Torchance herausgespielt.
Doch die Halbzeitansprache von Trainer Hein sollte seine Wirkung nicht verfehlen und sein Team präsentierte sich nach der Pause wie ausgewechselt.
Es spielt ab sofort nur noch der VfB. In der 59. Minute konnte der Toptorjäger der 2. Liga, Jens Scharping dann auch den Ausgleich erzielen und er war es auch, der nur 5 Minuten später einen Elfer herausholte. Von den Rängen hörte man nur "Tim! Tim! Tim! Tim!" und so trat der VfB-Keeper Cassel den weiten Weg von seinem Tor an um den Elfmeter auszuführen. Er hatte bereits in der letzten Saison einen verwandelt und so konnte er auch dieses Mal einen Widersacher Burmeister eiskalt verladen.
Sollte etwa der zuletzt schwache Keeper das spielentscheidende Tor erzielen? Ja, denn vom FCM ging in den letzten Minuten kaum noch Gefahr aus. In der 70. Minute konnte der VfB sogar noch einmal erhöhen. Sand war es, der nach einer Ecke seinen dritten Treffer im zweiten Spiel für die Lübecker erzielte und gleichzeitig das Endergebnis von 3:1 sicherstellte. -

highno (Markus Hein)
(Georg Weingarten) Schnabel 2. BuLi - 7. Saison - 3. Spieltag Scholze (2)
Scharping (2)(1) Adzic Zuschauer: 18.000
S P I E L B E R I C H T Im Nordderby der beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Lübeck (1 Sieg, 1 Remis) und Hamburg (2 Remis) sollte am Ende das Team aus Lübeck eine weisse Weste behalten.
Doch zunächst sah es nicht danach aus. Zwar übten die Hausherren von Beginn an Druck auf das Tor der Gäste aus, spielten sich 2-3 gute Chancen heraus, ein Konter aber genügte um alles das, was sich der VfB vor dem Spiel vorgenommen hatte, zur Nichte zu machen.
Adzic war es, dem der Ball in der 15. Minute nach einem Schuß von Cha durch Cassel vor die Füße gefaustet wurde. Er hatte leichtes Spiel diesen ins leere Tor zu schieben.
Der Spielverlauf war bis dahin auf den Kopf gestellt. Dass sie sich jedoch schnell wieder von dem Rückstand erholen konnten, beweist eine intakte Moral innerhalb der Mannschaft.
Scholze wurde auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt, flankte dann direkt auf den freistehenden Scharping, der mit einem wunderbaren Kopfball ins kurze Eck seinen bereits 6. Saisontreffer erzielte. Hiemann war hierbei chancenlos.
Wie schon einen Spieltag zuvor in Unterhaching konnten das Team also einen frühen Rückstand problemlos wegstecken.
Jetzt war der Offensivmotor der Lübecker warmgelaufen, das magische Dreieck um Hürter, Scholze und Scharping erspielte sich mehrere Torchancen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie in Führung gehen sollten.
In der 34. und 43. war es dann Ronny Scholze, der mit einem Doppelpack die Vorentscheidung herbeirufen sollte.
Mit dem Stand von 3:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Wer nun erwartete die Hamburger wären nach diesem aus ihrer Sicht äußerst unglücklichen Verlauf des Spiels in der 1. Halbzeit niedergeschlagen, ließ sich in der zweiten Hälfte eines besseren belehren.
Der HSV spielte nun wesentlich konzentrierter in der Abwehr, ließ nur noch wenige Torchancen zu, ohne dabei allerdings
selber für den nötigen Druck nach vorne zu sorgen.
Lediglich einmal war die Hamburger Abwehr nicht im Bilde und Jens Scharping ließ es sich in der 71. Minute nicht nehmen, seine Führung in der Torschützenliste auf nun schon 7 Treffer auszubauen.
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Ergebnis von 4:1 pfiff der etwas unsicher wirkende Schiedsrichter Hoyzer (hahahahaha :D) das Spiel ab.
HSV-Trainer Georg Weingarten nach dem Spiel: "Uns war schon vor dem Spiel ganz klar, dass Lübeck als hoher Favorit ins Spiel geht. Der Spielverlauf bestätigt dies und spiegelt die Kräfteverhältnisse auch recht gut wieder. Lübeck hat einen wunderschönen Kombinationsfussball aufgezogen, dem wir oftmals leider nur zugucken konnten. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Viel Erfolg wünsche ich weiterhin dem symphatischen Lübecker Trainer und seinem Team."
VfB-Trainer Markus Hein: "Im Moment läuft es - um mal ein wenig tief zu stapeln - ganz gut :D. Unsere beiden Topstürmer Scharping und Scholze nutzen zur Zeit so gut wie jede Torchance, wobei sie sicherlich von dem sehr gut aufgelegten Regisseur Hürter und natürlich auch vom Rest der Mannschaft profitieren. Bleibt uns nur zu hoffen, dass unsere Form möglichst lange anhält. Dann schauen wir mal, was in dieser Saison möglich ist. Mit dem Abstiegskampf wollen wir dieses Jahr jedenfalls nichts zu tun haben! Ein Dank auch an das absolut faire Verhalten des Hamburger Teams und viel Glück noch im weiteren Verlauf der Saison." -

PitBull (Christian Matt)
(Markus Hein) highno 2. BuLi - 7. Saison - 2. Spieltag Nicu (1)
Igwe (1)(2) Scharping Zuschauer: 9.000
S P I E L B E R I C H T Nachdem beim ersten Versuch den Bericht zu senden ein Fehler auftrat, werde ich ihn jetzt nicht nochmal schreiben... -

highno (Markus Hein)
(Julian Hammerer) hajuli 2. BuLi - 7. Saison - 1. Spieltag Scholze (3)
Scharping (3)(1) Kuranyi Zuschauer: 17.100
S P I E L B E R I C H T Völlig unerwartet starten die Lübecker mit einem Kantersieg gegen den Absteiger aus Stuttgart in die neue Saison.
3 Dinge waren hierfür ausschlaggebend:
1. Jens Scharping in Gala-Form
2. Ronny Scholze in Gala-Form
3. schwache Stuttgarter
Dies soll keineswegs die Leistung der restlichen Lübecker Mannschaft schmälern, doch den beiden Stürmern gelang an diesem Tag einfach ALLES!
Scholze eröffnete die neue Saison wie es traumhafter nicht hätte sein können: mit einem lupenreinen Hattrick (10.,22.,30.).
Scharping sorgte mit seinem 1. Treffer für den Halbzeitstand von 4:0.
Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Stuttgartern noch nichts zu sehen und sie wirkten relativ ideenlos.
Nach dem Seitenwechsel dann ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Schwaben. Cassel ließ einen Flachschuß von Ganea nach vorne abprallen und Kuranyi hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu beförden.
Doch dies sollte leider alles gewesen sein, was man in diesem Spiel von den Stuttgartern zu sehen bekam.
Um einen höheren Rückstand zu vermeiden spielten sie nun zumindest bis zur 88. Minute sehr viel aufmerksamer in der Abwehr, so dass sich für die Hansestädter kaum noch Torchancen boten.
Danach allerdings ließ die Konzentration wieder etwas nach und Scharping konnte noch seine Treffer Nummer 2 und 3 erzielen, wodurch er mit Sturmkollege Scholze gleichzog.
Kommentar von Trainer Hammerer (Stuttgart): "In diesem Spiel hat man leider gemerkt dass wir noch ziemlichen Trainingsrückstand haben. Damit wir den Aufstieg noch schaffen und wir uns nicht mehr so blamieren werden nun Sonderschichten eingelegt."
Kommentar von Trainer Hein (Lübeck): "Einfach nur unglaublich! Obwohl wir eine verdammt schlechte Vorbereitung gespielt haben und der Gegner aus Stuttgart als klarer Favorit ins Spiel gegangen war, konnten wir heute auf ganzer Linie überzeugen. Dickes Lob an meine beiden Knipser, die heute fast keine Torchance ungenutzt ließen!!" -

ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
(Markus Hein) highno 2. BuLi - 6. Saison - 30. Spieltag Conceicao (1) (1) Schweissing
(1) ScholzeZuschauer: 14.400
S P I E L B E R I C H T Im Nachholspiel zwischen Pauli und Lübeck ging es eigentlich nur noch um die "goldene Ananas".
In der ersten HZ konnte Pauli durch Flavio Conceicao in Führung gehen, gab aber nach dem Führungstreffer das Zepter aus der Hand. Ab sofort spielte nur noch Lübeck. In der 81. Minute kam es, wie es kommen musste: Eher zufällig landet der Ball nach einem katastrophalen Fehlpass der Paulianer im 16er bei Schweissing, der nur noch an dem bereits auf dem Boden liegenden Thier vorbeischieben brauchte.
Kurz darauf fuhr Pauli einen brandgefährlichen Konter, der beinahe den Spielverlauf in der 2. HZ auf den Kopf gestellt hätte, doch Cassel konnte brillant parieren.
Hochverdient fiel kurz vor Schluß das Siegtor für die Lübecker durch Scholze und er verhalf so seiner Mannschaft zum Sieg im Nordderby. -

highno (Markus Hein)
(Andreas Hertel) McAndy 2. BuLi - 6. Saison - 29. Spieltag Schweissing (1)
Scholze (1)Keine Tore! Zuschauer: 9.000
S P I E L B E R I C H T Im Nachholspiel des 29. Spieltags konnte der VfB Lück relativ ungefährdet gegen die Gäste aus Wehen 3 Punkte einfahren.
Dies war auch nach langer Durststrecke mal wieder dringend nötig.
Die Tore zum 2:0-Sieg erzielten Schweissing in der 23. Minute nach einer Ecke und Scholze konnte in der 78. Minute nach einem Freistoß den Abpraller verwerten. -

highno (Markus Hein)
(Dirk Gmeiner) Diggler 2. BuLi - 6. Saison - 19. Spieltag Prest (1)
Scholze (1)
Zinnow (1)Keine Tore! Zuschauer: 9.000
S P I E L B E R I C H T Heute konnte der VfB die Stuttgarter Kickers mit 3:0 schlagen.
In der ersten Hälfte konnten die Kickers noch gut mithalten, doch nach dem Seitenwechsel brachen bei den Gästen alle Dämme.
Kickers Trainer Gmeiner nach dem Spiel:
"Alles im allen eine verdiente Niederlage, weil wir zu dumm waren das Tor zu treffen! In der 1. Hz. hatten wir noch schön mitgespielt und in der 2. waren wir dran. Dann aber dieser perfekt celebrierte Konter der Lübecker nach unserer Ecke! Dre Niederlagen in den ersten 3 Rückrundenpartien... Der Abstiegsplatz rückt näher und näher! Jetzt müssen wir hoffen, dass die anderen Teams da unten nicht punkten!" -

highno (Markus Hein)
(Sebastian Müller) KheTa 2. BuLi - 6. Saison - 11. Spieltag Scharping (1) Keine Tore! Zuschauer: 10.800
S P I E L B E R I C H T In einer ausgeglichenen Partie erzielte Jens Scharping in der 36. Minute das Tor des Tages nach einem herrlichen Konter. -

dUne (Daniel Rabe)
(Markus Hein) highno 2. BuLi - 6. Saison - 12. Spieltag Slatnek (1) (1) Schweissing
(2) ScharpingZuschauer: 9.900
S P I E L B E R I C H T Heute standen sich die Mannschaften aus Lübeck und Wehen gegenüber.
Bis auf eine kleine Drangperiode der Wehener nach dem 1:3 Anschlußtreffer durch Slatnek beherrschte Lübeck das Spiel eindeutig.
3 mal verbaselten die Lübecker hundert.... nein... tausendprozentige Torchancen. Scharping und Zinnow waren einfach nicht fähig die Kugel in ein leeres Tor zu schieben...
Dadurch hätten sie das Ergebnis noch ein wenig in die Höhe schrauben können.
Trotzdem ist man mit den 3 Punkten aus Lübecker Sicht natürlich alles andere als unzufrieden. -

highno (Markus Hein)
(Maurice Mermertas) DerFighter 2. BuLi - 6. Saison - 9. Spieltag Scholze (2)
Scharping (2)Keine Tore! Zuschauer: 9.000
S P I E L B E R I C H T Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt: Es war von der 1. bis zur 90. Minute ein Spiel auf das Freiburger Tor.
Hervorzuheben ist das 3:0. Scharping konnte einen Freistoß aus 30m wunderbar in den Winkel knallen. Später konnte er dann auch noch zum 4:0 abstauben, verletzte sich aber dabei. -
Neo: Ich freue mich schon drauf ;)
-
-
-
-