Bis des bei mir soweit is,is des Renteneintrittaalter bestimmt schon auf 75 hochgeschraubt,und bis ich so alt bin,ham mich die Zigaretten eh schon 10 Jahre lang unter die Erde gerafft,also wieso noch extra Geld ausgeben? ^^
Ich mein,Zahnersatzversicherung des lohnt irgendwann,aber ich muss ehrlich sagen,solange ich gerade soviel verdien,das ich angenehm über die Runden komm,alle Rechnungen, etc zahlen kann und mir auch mal nen Urlaub oder so leisten kann,werd ich dann ja doch nich im Monat noch einige Euros für ne Altersvorsorge ausgeben.
Wenn ich mal genug dafür verdiene,gern,aber so,nene mein Jung. Und wie gsagt,bei dem Lotterleben kann ich gar nich so alt werden :D
Edit:
Du hast oben noch geschrieben:
100€ monatlich einem WIRKLICH seinen Lebensstandard senken
das kann ich dir gerne sagen,das es das wirklich tut. bei einem Nettogehalt von ca 1000€, einer Warmmiete von ca 350€, Dann raffen sich noch Versicherungsausgaben an (KFZ,Haftpflicht,Unfall,Lebens,etc) haste auch nochma locker bestimmt 100€ - 150€ wech, Nahrungsmittel ca 70-100€, nehm dann noch sowas wie Handy und Internet,haste wieder nen 50er weniger. Was bleibtn da noch übrig? Tanken musst des Auto a noch. Ich mein,da fällt so nen Betrag fei ganz schön ins Gewicht...